HILFE! ich werd wahnsinnig!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von donpromillo, 16.01.2009.

1. #1 donpromillo, 16.01.2009
    donpromillo

donpromillo Mitglied

Hi ihr lieben Leut,

mein Prob: Jeden morgen, wenn ich in mein Auto steig, anlasse und dann den Radio einschalte, ist alles weg was ich am Vortag gespeichert hab!
    Steig ich um 4uhr wieder in mein Auto und starte, schalte den Radio ein, ist alles so wie ich es am morgen eingestellt habe!
    Habe Versorgungstechnisch schon alles durchgemessen: 12-13V und keine Massefehler,ist ja kein Prob für einen Elektrotechniker!
    Aber jetzt meine Frage: An was liegt das???
    EDIT: Achja, Batterie ist voll geladen und alle Stecker ohne Wackelkontakt!!!

LG johnny

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 16.01.2009
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    liegt denn auch wirklich dauerplus an?
    also wenn zündschlüssel abgezogen ist...
    was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

4. #3 EnzoBull313, 16.01.2009
    EnzoBull313

EnzoBull313 Mitglied

kabel am radio vertauscht stichwort acc- und pluskabel, rot sollt nicht immer auf rot:D was anders könnte ich mir nicht vorstellen :rolleyes:

5. #4 donpromillo, 16.01.2009
    donpromillo

donpromillo Mitglied

erstmal Danke für eure schnelle Antworten!

Aber genau da liegt jetzt mein Prob! Es ist jedes Kabel da, wo es hingehört: Dauerplu auf dauerplus, ACC auf ACC, Masse auf Masse, LSf+ auf LSf+ usw..... für mich ja nicht schwer festzustellen als Elektroniker!

I D E E : Könnte doch auch ne kalte Lötstelle im Radio sein!? Oder irre ich!?

Johnny

6. #5 EnzoBull313, 16.01.2009
    EnzoBull313

EnzoBull313 Mitglied

was hast du denn für ein radio drin? ist aber eher unwahrscheinlich das es am radioinnern liegt

edit: vertausche mal das kabel acc und dauerplus/ daran lags bei mir auch, selbst bei vw audi etc ist das so

7. #6 donpromillo, 16.01.2009
    donpromillo

donpromillo Mitglied

Wäre ein Boschmann ( SM 225 USR)! aber das wäre doch die einzig mir mögliche Fehlerquelle!
    hey! auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen! muss ich morgen mal ausprobieren!

Johnny

8. #7 EnzoBull313, 16.01.2009
    EnzoBull313

EnzoBull313 Mitglied

9. #8 E11_Micha, 16.01.2009
    E11_Micha

E11_Micha Mitglied

Hmm das erklärt aber noch nicht, dass es morgens die Einstellungen nicht speichert, aber Nachtmittags schon. ?(

10. #9 donpromillo, 16.01.2009
    donpromillo

donpromillo Mitglied

Ich dachte ja auch zuerst an verpolten ISOadapter aber den hab ich dann gleich komplett bis zur Batterie und LS durchgemessen ohne Probs!
    Achja, jetzt fällt mir noch was ein: Ist erst seit 2Wochen so, war aber am Montag beim Boschservice und hab mir LiMa und Batt messen lassen alles zu 100% top!

Ich bin langsam am verzweifeln!

11. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ja.

12. #11 the_iceman, 17.01.2009
    the_iceman

Fahrzeug:
    kann auch sein, dass das radio auch ohne spannung die einstellungen behält, für 2h oder so...

allerdings wenn du jetzt sagst, das ist erst seit 2 wochen so, dann hab ich auch keinen rat.

13. #12 Chris0612, 17.01.2009
    Chris0612

Chris0612 Mitglied

Wenn das Radio auch eine Erhaltungsbatterie hat und diese den Stand über den Tag hält, kann es ja sein das der Dauerplus-Anschluß im Radio defekt ist!!! Das wäre jetzt meine Idee als Radio- und Fernsehtechniker :D

Gruß Chris

14. #13 the_iceman, 17.01.2009
    the_iceman

Fahrzeug:
    er hat aber geschrieben, dass er alles durchgemessen hat.
    dann gehe ich schon davon aus, dass alle passt.

edit:
    mal ein radio vom kumpel ausborgen.

15. #14 donpromillo, 17.01.2009
    donpromillo

donpromillo Mitglied

@iceman
    könnte ich auch mal probieren, hab noch 2 hier rumliegen! aber der boschmann hat SD und USB und auf das wollt ich ja nun überhaupt nicht verzichten! Wieder eine Möglichkeit auf die ich noch nicht gekommen bin!
    @Chris
    ich bau jetzt mal um und schau rein wegen kalter Lötstelle o.Ä.

Nochmals Danke an alle,
    melde mich im laufe der Woche wieder, wenns was neues gibt!

Johnny

16. #15 donpromillo, 27.01.2009
    donpromillo

donpromillo Mitglied

News:
    Hatte mal probeweise acc und Dauerplus getauscht--> dann funktioniert gar nichts mehr!

Hab jetz einfach radioseitig ACC und Dauerplus gebrückt auf Dauerplus vom Auto! Ist zwar nicht schön, dass ich jetzt immer extra ausschalten muss, aber er behält zumindest alles bis zum nächsten mal!

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe,

Johnny

17. #16 Read Heat, 28.01.2009
    Read Heat

Read Heat Mitglied

Ich habe immer ACC und Dauerplus Zusammen geschmissen :]

18. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Könnte ja auch einfach nur der CAP auf der Platine EX sein...
    Schon mal mit anderem HU probiert, verliert das dann auch alle gespeicherten settings?

mfg
    MBR

19. #18 donpromillo, 28.01.2009
    donpromillo

donpromillo Mitglied

@ST1100: Nö, anderes Radio hab ich nicht probiert!
    Aber jetzt hab ich ja ACC und Dauerplus vom Radio auf Dauerplus vom Auto gelegt und jetzt gehts logischerweise! Schade ist halt nur die Sache mitm Ausschalten wenn ich den Schlüssel abziehe!

Naja, aber da komm ich drüber hinweg und wenns mich am Wochenende mal bockt, bau ich mal aus und schau rein!

Danke nochmals,

Johnny

PS.: Noch eine kleine Frage: Telefon-Mute: Schaltet der nur den Radio auf lautlos oder gibt der auch den Ton des Anrufers wieder??? (jetzt aber bitte nicht schlagen!)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Wäre aber Indiz daß die Beschaltung von Dauerplus & ACC doch nicht stimmte...

[phone mute] ist eigentlich nur ein 12V-in von der FSE worauf der Radio auf Stummschaltung geht und ggF noch "Phone" oder "Phone mute" im display anzeigt; mehr ist da nicht.
    Die Dinger wo caller-audio in den Tür-LS wiedergegeben sind etwas komplexer da sie in die Lautsprecherkabel gelinked.

mfg
    MBR

22. #20 donpromillo, 28.01.2009
    donpromillo

donpromillo Mitglied

das mit ACC und Dauerplus tauschen habe ich ja probiert, aber da funzt dann gar nichts mehr!

Was würde mich denn so eine FSE(universal) die das Audiosignal in die FS-Leitung schleift ca. kosten, oder kann ich mir sowas selbst "basteln"!?

Johnny

Thema:

HILFE! ich werd wahnsinnig!

Die Seite wird geladen...

HILFE! ich werd wahnsinnig! - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...