HILFE ich sehe nur noch kabel!!!

Diskutiere HILFE ich sehe nur noch kabel!!! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Einen schönen juten abend, hab nen großes prob. Hab vor 2 Tagen nen Toyota Celica Gekauft und wollt nun mein Radio ein bauen. SCHOCKIT sehe nur...

  1. #1 GvaNdeE, 31.10.2004
    GvaNdeE

    GvaNdeE Guest

    Einen schönen juten abend, hab nen großes prob.
    Hab vor 2 Tagen nen Toyota Celica Gekauft und wollt nun mein Radio ein bauen. SCHOCKIT sehe nur Kabel und weiß nicht was welches Kabel ist. hab mir nu nen norm stegger geholt und wollt fragen ob mir einer die Kabel Bedeutungen rein posten könnte.
    Ich habe ma so ne kleine beschreibung von den Kabelbaum mit gepostest.
    Blau-Rot Lang gestreift
    Gelb
    Rot
    Lila
    Pink
    Hellgrün
    Braun
    2 Blaue (BOX)
    2 Grüne (BOX)

    kleine kabel:

    Grün mit doppel streifen
    Pink
    Grau
    Blau-Gelb
    Schwarz-Rot
    Weiß-Grün
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MUgel

    MUgel Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    HI.

    Was die Kabeln bedeuten, das kann ich die leider nicht sagen. Aber wenn an den Kabeln noch der Original-Stecker von Toyota darn ist, dann kauf dir doch so einen Adapter von Toyota auf Iso-Stecker. Da hst du das blöde herum klemmerei nicht.

    So ein Adapter dürfte so ca. 15€ kosten.
     
  4. #3 Rinaracer, 01.11.2004
    Rinaracer

    Rinaracer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    für Toyota gibts nur für den RAV4 einen Adapterstecker!!!! weil die anderen ja sowiso ins andere Radio Passen!Also bei mir auf arbeit nur RaV4!Die bLaue und Grüne Box müsste eigentlich in das radio PASSEN!der rest bleibt einfach da hengen!!!!!!Probier es mal aus! :]
     
  5. #4 E11-Freak, 01.11.2004
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    so ein Unsinn....

    die adapter stecker von toyota (toyota auf Norm) passen auf...
    celica, corolla, rav4, carina, einfach (fast) alle......
     
  6. #5 Rinaracer, 01.11.2004
    Rinaracer

    Rinaracer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Nix unsinnnnn!! Carina hat zb.iso stecker von hause aus drann!
     
  7. #6 E11-Freak, 01.11.2004
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    ?(
     
  8. #7 nordlicht46487, 02.11.2004
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Umpf - nö. Entweder hat den jemand umgebastelt, oder ich weiß es nicht...

    Es gibt einen Adapter für Toyotas ab Bj. 88, der auch passt für Daihatsu und VW Taro.

    siehe hier!

    ...und ich hab bis jetzt noch keinen Toyo gefunden, der nicht die beiden Toyo-Stecker hat. Einer für die LS, einer für Strom etc.

    Wie es für die neuen Fzg. aussieht, wo ohne Modifikationen keine DIN-Geräte mehr passen, da bin ich allerdings überfragt.
     
  9. trsdrg

    trsdrg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir mal einen kleinen prüfstift! dann einfach die klemme an den zigarettenanzünder (außen) und die spitze an die einzelnen kabel halten. da wo es leuchtet hast du schonmal dauerplus. dann zündung einschalten und mit der spitze die anderen kabel durchprobieren -> zündungsstrom. dann die klemme an dauerplus und die restlichen kabel durchsuchen und du hast minus. rest durch nachdenken herausfinden... =)
     
  10. #9 E11-Freak, 02.11.2004
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    hab grad nochmal bei fast jedem auto nachgeschaut... KEINER hat original Iso-stecker drin.. die haben alle die Original toyota!

    Also informier DU dich mal lieber bevor du so einen scheiss verzapfst! :O
     
  11. #10 Roderic McBrown, 02.11.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    @E10-Freak

    Genau ! :D
     
  12. #11 nordlicht46487, 03.11.2004
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs... locker bleiben... das hilft hier keinem wenn jemand ausfallend wird. Davon geht die Welt nicht unter.
     
  13. #12 FishMac, 03.11.2004
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich das richtig verstehe, willst du in eine Celica (neue? = T23) ein anderes Radio einbauen.

    Das geht ganz einfach. Man braucht lediglich einen Toyota zu ISO-Adapter. Gibt's z.B. im MediaMarkt. Wenn ich mich recht erinnere, muss das Kabel, das am original Radio war weg (blaue, gepolsterte Steckverbindung trennen). Adapterkabel dann mit der frei gewordenen Buchse verbinden, das andere Ende logischerweise ans Radio...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 martin@st165, 03.11.2004
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Nein, er hat eine T20.
    Und es ist kein Stecker mehr dran.

    Deshalb habe ich ihm den Tip gegeben, er soll mal hier Fragen!
    Und ob da mal ein ISO Stecker war oder in anderer wird im ziemlich egal sein :]
     
  16. #14 FishMac, 03.11.2004
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    3
    Achso, bei der T20 kenn ich mich nicht gross aus ;)
     
Thema:

HILFE ich sehe nur noch kabel!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE ich sehe nur noch kabel!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...