Hilfe, ich krieg den Ventildeckel nicht dicht!

Diskutiere Hilfe, ich krieg den Ventildeckel nicht dicht! im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, es geht um den 2E-E: mein Auto war seit einiger Zeit undicht am Ventildeckel, ich hab auch schon 2 mal die VDD Dichtung ausgetauscht,...

  1. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    es geht um den 2E-E:
    mein Auto war seit einiger Zeit undicht am Ventildeckel, ich hab auch schon 2 mal die VDD Dichtung ausgetauscht, jedesmal streng nach Handbuch schön alles blitzeblank sauber gemacht, die Ecken mit Dichtpaste usw...

    Aber das Scheißding wird nicht dicht... Jedesmal fängt der wieder an da rumzusiffen...

    Hab jetzt sogar schon versucht zusätzlich zur VDD noch Dichtpaste mit reinzuklatschen, hat auch nix gebracht...

    Habt ihr noch Tipps? Kanns sein dass die Orig. Toyo VDD besser ist? Hatte bisher nur welche ausm Zubehör?

    Ich will die VDD Schrauben auch weder zu fest noch zu lose schrauben, aber hab auch kein genaues Drehmoment gefunden... Soll ich die eher anklatschen? oder eher nur handfest?


    Danke!
    Ein verzweifelter Pad3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Imm an der selben Stelle Undicht? Evtl is die ganze Sache nimmer Plan. Beim reinigen evtl "zuviel" abgehoben?!
     
  4. #3 Evil-Homer, 26.10.2008
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es wirklich mal mit der originalen Versuchen.
    Das gleiche Problem hatte ich damals bei meinem Calibra. Die Dichtung aus
    Zubehörhandel waren einfach schrott.
     
  5. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Also, gereinigt hab ich immer nur mit Bremsenreiniger und Lappen...
    Ausserdem hab ich ganz vorsichtig mit 600 Schleifpapier 2 minimale Macken weggemacht, die sind aber in nem anderen Bereich der auch dicht ist.

    Ich werd mal die orig. Toyo VDD bestellen.

    Sonst noch Vorschläge?
     
  6. #5 danielAE92, 26.10.2008
    danielAE92

    danielAE92 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vdd

    Hi, also die Orig. Dichtung ist auf jedenfall gut ...

    Reinigung machst Du gut ...


    was wir bei Toyota zusätzlich machen ist, mit dem Finger die Schwarzen Toyota Motordichtmasse auf den Rand streichen. damit sie zusätzlich dichtet ...
    das funzt immer ... ich hatte mal eine 2E-E Maschine in meinem ehemaligen E9 und da hat es super funktioniert. Die Deckelschrauben Handfest, so dass die dichtungen eingedrückt werden. Dass ist allerdings gefühlssache...... muss man probieren wenn Du merkst, dass es schwer zu drehen geht dann aufhören......
     
  7. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Jep einfach Ölwannendichmasse dazu nehmen :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, ich krieg den Ventildeckel nicht dicht!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, ich krieg den Ventildeckel nicht dicht! - Ähnliche Themen

  1. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  2. Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?

    Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?: Hi Leute bin schonmal ziemlich auf die Schnauze gefallen bei KFZ Kauf Vielleicht ein Fachmann da der mir morgen mittag / nachmittag bei einer...
  3. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

    Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...
  4. 3sgte Ventildeckel

    3sgte Ventildeckel: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ventildeckel für meine Sainz. Also 3sgte Gen2. Nach endlosen versuchen die Dichtung auch...
  5. D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

    D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen: Hallo Toyota Gemeinde, evtl. könnt Ihr mit weiterhelfen. Ich fahre einen Corolla Verso D-cat (177PS) Baujahr 2006. Er hat jetzt 260tkm drauf....