Hilfe, ich krieg den Ventildeckel nicht dicht!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pad3, 26.10.2008.

  1. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    es geht um den 2E-E:
    mein Auto war seit einiger Zeit undicht am Ventildeckel, ich hab auch schon 2 mal die VDD Dichtung ausgetauscht, jedesmal streng nach Handbuch schön alles blitzeblank sauber gemacht, die Ecken mit Dichtpaste usw...

    Aber das Scheißding wird nicht dicht... Jedesmal fängt der wieder an da rumzusiffen...

    Hab jetzt sogar schon versucht zusätzlich zur VDD noch Dichtpaste mit reinzuklatschen, hat auch nix gebracht...

    Habt ihr noch Tipps? Kanns sein dass die Orig. Toyo VDD besser ist? Hatte bisher nur welche ausm Zubehör?

    Ich will die VDD Schrauben auch weder zu fest noch zu lose schrauben, aber hab auch kein genaues Drehmoment gefunden... Soll ich die eher anklatschen? oder eher nur handfest?


    Danke!
    Ein verzweifelter Pad3
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Imm an der selben Stelle Undicht? Evtl is die ganze Sache nimmer Plan. Beim reinigen evtl "zuviel" abgehoben?!
     
  4. #3 Evil-Homer, 26.10.2008
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es wirklich mal mit der originalen Versuchen.
    Das gleiche Problem hatte ich damals bei meinem Calibra. Die Dichtung aus
    Zubehörhandel waren einfach schrott.
     
  5. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Also, gereinigt hab ich immer nur mit Bremsenreiniger und Lappen...
    Ausserdem hab ich ganz vorsichtig mit 600 Schleifpapier 2 minimale Macken weggemacht, die sind aber in nem anderen Bereich der auch dicht ist.

    Ich werd mal die orig. Toyo VDD bestellen.

    Sonst noch Vorschläge?
     
  6. #5 danielAE92, 26.10.2008
    danielAE92

    danielAE92 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vdd

    Hi, also die Orig. Dichtung ist auf jedenfall gut ...

    Reinigung machst Du gut ...


    was wir bei Toyota zusätzlich machen ist, mit dem Finger die Schwarzen Toyota Motordichtmasse auf den Rand streichen. damit sie zusätzlich dichtet ...
    das funzt immer ... ich hatte mal eine 2E-E Maschine in meinem ehemaligen E9 und da hat es super funktioniert. Die Deckelschrauben Handfest, so dass die dichtungen eingedrückt werden. Dass ist allerdings gefühlssache...... muss man probieren wenn Du merkst, dass es schwer zu drehen geht dann aufhören......
     
  7. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Jep einfach Ölwannendichmasse dazu nehmen :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, ich krieg den Ventildeckel nicht dicht!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, ich krieg den Ventildeckel nicht dicht! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...