Hilfe, ich krieg den Ventildeckel nicht dicht!

Diskutiere Hilfe, ich krieg den Ventildeckel nicht dicht! im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, es geht um den 2E-E: mein Auto war seit einiger Zeit undicht am Ventildeckel, ich hab auch schon 2 mal die VDD Dichtung ausgetauscht,...

  1. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    es geht um den 2E-E:
    mein Auto war seit einiger Zeit undicht am Ventildeckel, ich hab auch schon 2 mal die VDD Dichtung ausgetauscht, jedesmal streng nach Handbuch schön alles blitzeblank sauber gemacht, die Ecken mit Dichtpaste usw...

    Aber das Scheißding wird nicht dicht... Jedesmal fängt der wieder an da rumzusiffen...

    Hab jetzt sogar schon versucht zusätzlich zur VDD noch Dichtpaste mit reinzuklatschen, hat auch nix gebracht...

    Habt ihr noch Tipps? Kanns sein dass die Orig. Toyo VDD besser ist? Hatte bisher nur welche ausm Zubehör?

    Ich will die VDD Schrauben auch weder zu fest noch zu lose schrauben, aber hab auch kein genaues Drehmoment gefunden... Soll ich die eher anklatschen? oder eher nur handfest?


    Danke!
    Ein verzweifelter Pad3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Imm an der selben Stelle Undicht? Evtl is die ganze Sache nimmer Plan. Beim reinigen evtl "zuviel" abgehoben?!
     
  4. #3 Evil-Homer, 26.10.2008
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es wirklich mal mit der originalen Versuchen.
    Das gleiche Problem hatte ich damals bei meinem Calibra. Die Dichtung aus
    Zubehörhandel waren einfach schrott.
     
  5. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Also, gereinigt hab ich immer nur mit Bremsenreiniger und Lappen...
    Ausserdem hab ich ganz vorsichtig mit 600 Schleifpapier 2 minimale Macken weggemacht, die sind aber in nem anderen Bereich der auch dicht ist.

    Ich werd mal die orig. Toyo VDD bestellen.

    Sonst noch Vorschläge?
     
  6. #5 danielAE92, 26.10.2008
    danielAE92

    danielAE92 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vdd

    Hi, also die Orig. Dichtung ist auf jedenfall gut ...

    Reinigung machst Du gut ...


    was wir bei Toyota zusätzlich machen ist, mit dem Finger die Schwarzen Toyota Motordichtmasse auf den Rand streichen. damit sie zusätzlich dichtet ...
    das funzt immer ... ich hatte mal eine 2E-E Maschine in meinem ehemaligen E9 und da hat es super funktioniert. Die Deckelschrauben Handfest, so dass die dichtungen eingedrückt werden. Dass ist allerdings gefühlssache...... muss man probieren wenn Du merkst, dass es schwer zu drehen geht dann aufhören......
     
  7. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Jep einfach Ölwannendichmasse dazu nehmen :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, ich krieg den Ventildeckel nicht dicht!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, ich krieg den Ventildeckel nicht dicht! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  3. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  4. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...
  5. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...