Hilfe, ich kann in Belgien nicht tanken!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von P8-Peter Koyota, 04.03.2003.

1. #1 P8-Peter Koyota, 04.03.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

Nicht nur die Straßen sind schlecht

ICH KANN MEINEN P8 IN BELGIEN NICHT TANKEN.

Das Benzin nennt sich dort Eurosuper 95(Oktanzahl) und der Stutzen ist zu groß oder zu kurz für meinen Starlet.

Kann man die Tanköffnung umrüsten, einen Adapter für die Zapfseule bauen(zum Mitnehmen) oder die Tanköffnung unten etwas einfräsen, damit der Tankstutzen mit den unterem Raster dort hineinpasst?

Wer hat das gleiche Problem?
    Ich wohne unglücklicherweise nicht weit von der belgischen Grenze entfernt...

Benzinpreis heute an der belgischen Grenze
    1,03EUR
    1,11-1,14EUR in Deutschland

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 04.03.2003
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Mhmm......... Der Spritpreis ist ja INTRESSANT!

Wie wäre es denn mal. Wenn du nen TRICHTER mit nimmst?

Oder große Benzinkanister?
    Ichweiß...... ist was umständlich. Aber nen Adapter oder sowas gibt es net. Meine ich.

Oder frag mal beim ADAC nach.

Ist schon Merkwürdig.

4. #3 carthum, 04.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Trichter wäre die billigste Lösung.

Obwohl ich mir ehrlich nicht vorstellen kann, daß belgische Autos andere Einfüllstutzen haben sollen. Bei meiner E10 ging Tanken in B problemlos.

5. #4 Schuttgriwler, 05.03.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Peter,

1.: Warum fährst Du nicht nach Wasserbillig ?? Super kostet dort 0,82€. Ich habe am Samstag 52 Liter Diesel für 0,693€ getankt. Eine Ersparnis von 27 Cent :D :D

2.: Ist der Tankstutzen durch ein Plastikteil verengt ?? Reiß es raus.

Der P8 kam in Deutschland in der Zeit auf den Markt, als es noch verbleites Normalbenzin gab und Kat erst seit kurzem bei Neuwagen Pflicht war. Damit aber die "neuen" mit Kat nicht verbleites bekamen, wurden alle Bleifreipistolen mit kleinen Schnorcheln ausgerüstet, damit die großen bleihaltigen nicht in die bleifrei Tanköffnungen paßten und verwechseln unmöglich war.

Laut EPC gibt es einen "Ring, Gehäuse, Einlauf" für 1,43€. Wenn es der ist was ich meine, dann reiß ihn einfach raus.

gruß

dennis

6. #5 Dragon Racing, 05.03.2003
    Dragon Racing

Dragon Racing Mitglied

In Belgien haben wir 3 Benzine.

Eurosuper 95

Eurosuper 98 (mehr fur denn Super benzine motor)

Super

Nun Super geht weg un wird Eurosuper 98+

Ein auto der mit Super fahrt muss in Belgien weder Eurosuper 98+ oder Eurosuper 98 tanken

7. Hardy

Hardy Guest

Das wäre aber Irreführung, da die Zahl doch wohl für Oktan steht. Und das deutsche Super hat 95 Oktan. (Normal 91, Super Plus 98 )

8. #7 rubberduck, 05.03.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Bei uns in der Schweiz bekommt man nur noch unverbleites 95 und 98 Oktan Benzin. 91er gab es nicht. Alle Wagen seit Anfang der Kat-Ära bei uns haben den Einsatz im Stutzen.

9. #8 P8-Peter Koyota, 05.03.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

@Dennis

Wo ist Wasserbillig? ;)
    Ich fahre nach Losheim oder nach Elsenborn(sind ca. 50 Km westlich von meinem Wohnort)

-------
    Bei mir ist alles was stören könnte aus Messing etc., ob das Rausreissen klappt? :D
    ...werds mal versuchen

wenn ich nen Trichter nehme bringt mir das doch auch nichts, da der Stutzen erst ab einer bestimmten Einführtiefe freigeschaltet wird, oder?

Peter

10. #9 Jackhammer, 05.03.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Faßt Ihn!!!!
    Ein Steuerflüchtling!!!:evil:

11. #10 goozilla, 05.03.2003
    goozilla

goozilla Guest

Kannst du mir das vielleicht noch mal erklären? Ich tanke in belgien auch immer 95er super in der annahme es hat 95 oktan. Ist das jetzt richtig oder nicht? 98er ist das deutsche super plus.:

@P8-Peter Koyota
    fahr doch mal an eine andere tankstelle, ich habe mit meinen 2 kat losen autos keine probleme in belgien zu tanken. Und ich tanke fast wöchentlich in belgien

:engel 1 :engel 2

12. #11 Schuttgriwler, 05.03.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Also Wasserbillig liegt direkt neben Trier auf Luxemburger Staatsgebiet und ist Autobahntankstelle. Für Dich uninteressant, da 149km entfernt. Für mich eben auch, war aber letzten Sa dort oben und da ergab es sich eben.

Wenn kein Plastikstutzen im Einfüllrohr ist, sondern eine Metallverengung, dann wirds nix mit rausreißen. Mußt Du an andere Tankstelle fahren.

gruß

dennis

13. #12 P8-Peter Koyota, 05.03.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

Zur Klarstellung; ich habe G-Kat

ich habe das Drumherum aus Plastik mal ausgebaut:
    Die Einfüllöffnung aus Metall ist fest mit dem Tankrohr verbunden und wohl etwas falsch eingeklebt worden so dass das Einfüllloch, das ja außermittig liegt, schräg oben den größeren Abstand zum Außenring hat.

Ich müßte demnach den Tankstutzen falsch herum einführen(um 90 Graf gedreht), aber dann ist die Karosserie im Weg...

PS: ich habe es schon an zwei verschiedenen Tankstellen probiert, ohne Erfolg

14. #13 Schuttgriwler, 05.03.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Nimm Doch einen Amboß und einen "Bello" mit und schlage die Zapfpistole an der Tankstelle passend... :D

gruß

dennis

15. #14 Dragon Racing, 05.03.2003
    Dragon Racing

Dragon Racing Mitglied

Eurosuper 95 ist der 95 oktan

Eurosuper 98 ist der met 98 oktan

und der Eurosuper 98+ is der alte Super benzin.

Die Autos die Super benzine gebrauchen mussen die 98 oder 98+ gebrauchen.

16. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Super ist in Belgien noch das alte Super verbleit, hab ich aus Versehen auch mal getankt, weil ichs nicht wußte. Aber egal, ich habe sowieso keinen Katalysator :D

17. #16 goozilla, 06.03.2003
    goozilla

goozilla Guest

@Dragon Racing

Dann lag ich ja doch richtig. Ja das mit dem verbleit stimmt das gibt's in belgien noch. Tanke ich aber trotzdem nicht

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Dragon Racing, 06.03.2003
    Dragon Racing

Dragon Racing Mitglied

Aber Super geht weg in Belgien

20. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wird auch Zeit :D

Thema: Hilfe, ich kann in Belgien nicht tanken!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wird in belgien getankt

,
  2. tanken eurosuper in belgien

,
  3. tanken in Belgien geht nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe, ich kann in Belgien nicht tanken!!! - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. Suche Tank E11 4WD Corolla

Suche Tank E11 4WD Corolla: Servus, ich bin auf der suche nach einem Tank für den E11 Corolla 4WD, hat zufällig jemand was auf Lager? Gruß und Danke.
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...