HILFE ich brauche guten Rat zur st185

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nightwulf, 29.10.2005.

1. #1 nightwulf, 29.10.2005
    nightwulf

nightwulf Grünschnabel

Hi ich bin jetzt stolzer besitzer einer celi turbo. Ich brauche eure HILFE ich will sehr viel mehr leistung haben. Könnt ihr mir seiten im netz sagen die z. b. mir neue und bessere Lager anbieten. Wie die lager für Kurbelwelle, nockenwelle. wo ich nockenwellen kolben ventile turbolader und alle andere Teile für denn Motor. Ich will sozusagen alles neu machen. Sagt mir gute internetseiten wo ich sowas find ich habe mal bei gtn reingeguckt die haben sehr viel aber auch keine lager!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

wozu willst du die lager ändern? wieviel ps strebst du an?

solche speziellen fragen kann dir gtn im übrigen eher persönlich beantworten als im katalog ;) sprich emma an, dann kriegst du sicher kompetente antwort.

als bezugsquelle fallen mir für die st185 nur usa-tuner ein. da gibt's sicher mehr als in europa! schon mal geebayt?

4. #3 nightwulf, 29.10.2005
    nightwulf

nightwulf Grünschnabel

Also ich strebe viel leistung an sonst würde ich wohl nicht über eine neue lagerung nachdenken. ich will adressen haben internet seiten oder namen mit den ich was anfangen kann und wer mir hier mit ebay kommt der weis nicht von was ich hier spreche

5. #4 nightwulf, 30.10.2005
    nightwulf

nightwulf Grünschnabel

Laufen die nicht in Schalen die nockenwellen?

6. #5 japfreak, 30.10.2005
    japfreak

japfreak Mitglied

ne nicht in lager schalen sondern in lagerblöcke!! die du nicht wächseln kanns weil sie im kopf sind!!

7. #6 nightwulf, 30.10.2005
    nightwulf

nightwulf Grünschnabel

gute antwort. aber ich brauche imnmer noch internet seiten wo ich sowas finde

8. #7 martin@st165, 30.10.2005
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
  9. #8 nightwulf, 30.10.2005
    nightwulf

nightwulf Grünschnabel

danke endlich mal ne gute seite will mehr haben!!!!!!!!!

10. djr97

djr97 Senior Mitglied

ne, hab echt keine ahnung! :( dann schau halt in google :D ich fürchte fast, hier hat niemand ein ausreichendes kompetenzprofil für dein vorhaben :D :D :D

11. #10 nightwulf, 30.10.2005
    nightwulf

nightwulf Grünschnabel

ach kommt schon hier muss doch jemand geben der weis wo man high performance teile kaufen kann

12. #11 Schwarzer Engel, 31.10.2005
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

Tunning

Hy

Was hast du dir denn mal so vorgestellt an PS ? 300-400 Ps ????

Also erstmal mußt du dein Auspuff ab Turbo wechseln. Es sollte mindestens 2,5 Zoll haben besser sind 3 Zoll.(Problem weil er Über die Hinterachse muss). Dann gehts an den Motor (Turbo) da mußt du eien Fächerkrummer haben und der Kat muß weiter nach hinter (hitzestau) der Serienturbo geht bis 300 Ps glaube ich dadrüber brauchst einen Anderen. LLK der normale wird zu klein 1. Umbau auf WLK von der Sainz mit Modi oder 2. Front LLK . Luftzufuhr raus aus dem Motorraum oder so legen das er im Fahrtwind liegt.

So wenn ich das mal alles zusammenrechne bist du bei :
    Abgass 800 €
    Turbo 2500€
    LLk 500 €
    Lufti 100 €
    Krümmer 250 €

Gesamt zirka 4000 € ohne Umbaukosten.

Frag doch mal Emma bei www.Gtn.ch der Hilft dir weiter oder Silo von http://www.quantumautosport.com/
    So und wenn du was über deinen Motor wissen willst geh mal hier drauf :
    http://www.3sgte.de/ die Seite ist für (Anfänger) habe da auch erst mal reingeschaut und dann entschlossen mir nur einen Auspuff und ein BOV zu gönnen und den Ladedruck etwas nach oben.

Mike

13. #12 nightwulf, 31.10.2005
    nightwulf

nightwulf Grünschnabel

RE: Tunning

Also erstens will ich keine kleinen spielerein sondern richtig power. Zweitens das mit denn auspuff und ladeluft und so weiter weis ich. Ich selber werde um bauen. ich brauche nur gute teile weil ich denke was gtn zum beispiel verkauft ist zu teuer für die wahre zu beispiel das downpipe 3zoll kostet da 399 ich habe es schon woanders für 299 gesehen und das noch vom selben hersteller. deswegen frage ich nach und ausserdem das was du aufgezählt hast ist ja piepi kram das ist das kleinere übel ich will ein komplett neuen motor mir aufbauen sozusagen. Ich habe auch noch nicht gefunden jemanden der mir ein andere getriebe übersetztung anbietet ich will nähmlich eine längere übersetzung.

14. djr97

djr97 Senior Mitglied

getriebeteile gibts glaub ich von JUN! zumindest für meine schlurre... aber wenn mich nicht alles täuscht, sind es kürzere übersetzungen für mehr beschleunigung!!! wieso willst du ne längere?

klingt leider alles ein wenig suspekt, was du so schreibst :( wenn's dir mit dem 3s-gte wirklich ernst ist, registrier dich bei http://www.gtfour.ch/forum, da findest du vielleicht eher resonanz zu solchen fragen! außerdem kommst du sicher nicht drum herum, auch international kontakte zu knüpfen: http://www.gt4oc.net !

wenn du nur ne schnellere kiste haben willst, besorg dir besser gleich ne supra. mk3 gibts schon für wenig geld und die bieten dafür eine bessere grundlage.

15. #14 martin@st165, 31.10.2005
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Sei mir bitte nicht böse, aber wenn dir 399 Euro für eine Downpipe zuviel sind, solltest du dein Vorhaben überdenken.

Weil ein Strokerkit für den 3S-GTE kostet locker mal 4000 Euro (wennst Qualität willst) und dann ist der Motor noch nicht mal bearbeitet.

Keine Nockenwellen, und keine Kurbelwelle, kein Krümmer und auch kein Auspuff ist da dabei.

Ich bau auch selber, aber das ganze ist kein Zuckerschlecken.
    Weil sonst hätte jeder Turbofahrer min. 350 PS

16. #15 nightwulf, 31.10.2005
    nightwulf

nightwulf Grünschnabel

Das war ein vergleich das das selbe teil woanders 299 kostet und das für mich gtn und qas auch viel zu viel geld verlangen und das ich mindestens 10 scheine investiere ist mir auch klar(in den motor wohl gemerkt). Aber man muss ja nicht sein geld aus dem fenster werfen bloss weil irgend son scheiss laden 100eur mehr haben will als wo anders

17. #16 toyotatunner, 31.10.2005
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

ja ja Frische 20 und schon alles haben wollen

Wobei mit der Downpipe und den Preisen von QAS hat er wohl recht.
    Überteuert, aber sie haben relativ viel Auswahl für den 3s-gte.
    Ich selber habe die Downpipe über Ebay bestellt um 160 Euro inkl Versand und Zoll aus Amerika und nach 2 Tagen Luftpost war sie bei mir.
    Integrierter Anschluss für Breitbandlambda(Bosch) passte wunderbar in die Downpipe.

Hält jetz auch schon ein halbes Jahr und natürlich ohne Rostansätze da Edelstahl.

18. djr97

djr97 Senior Mitglied

@toyotarunner
    was für eine dp hast du bestellt? so ein noname-teil? hab ich nämlich seit kurzem auch drin! vielleicht kannst du mir ein paar tips zum thema egt und afr geben!? das steht wohl als nächstes bei mir an :rolleyes:

19. #18 toyotatunner, 01.11.2005
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

Ich habe die DP von XS eingebaut.
    Ja zu Egt gibts nicht viel zu sagen.
    Egt nicht über max 900 und AFR nicht unter 11.5 .
    Das war mal jetzt nur so grob angeschnitten.
    Standartwerte waren bei mir Afr 8 bis 9 bei Vollast ohne änderungen am Motor.
    Leistungsverlust ist natürlich die folge.
    Nur muss mann aufpassen beim abmagern des Gemisches das die Egt nicht davonläuft bei langen Autobahnvollgasfahrten.

Nur in Österreich kann ich sowieso nie Vollgas fahren über längere Zeit mit dem Auto.

Ausser bei einer Rallyveranstaltung(Zuschauen natürlich) legt Sich ein Mitsu evo 7 sich mit mir an :D.
    Dazu aber keine näheren Details.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schwarzer Engel, 01.11.2005
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

Na ja ich würde sagen er soll machen und dann sehen wir mal weiter.

Und zu deinem Einwand gegen die Shops und ihre Preise schau doch mal wo du die Teile billiger bekommst ( es gibt nur eine Handvoll Shop s in Europa). Oder du bestellst über USA..

Hatte mein Blitz BOV auch über die USA bestellt und 120 € gespart obwohl du bedenken must das auf die Teile noch Zoll und Mehrwertsteuer in D bezahlen must und die Bearbeitungsgebühr must du auch noch einrechnen.

22. #20 toyotatunner, 01.11.2005
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

Zoll waren bei 120 euro Downpipe ca 3 euro.
    Mwst ist sowieso klar.
    20% in Österreich.
    Versand ca 40 -50 Dollar aber Luftpost in 2 tagen mir Rückverfolgung und direkt in die Firma.

Thema:

HILFE ich brauche guten Rat zur st185

Die Seite wird geladen...

HILFE ich brauche guten Rat zur st185 - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. Kabelbaum ST185

Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. HA Differential ST185 St165

HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...