hilfe! hilfe!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celic, 09.05.2012.

  1. celic

    celic Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    celica t18 gti 2.0 bj90
    hallo leute, hab ein mächtiges problem!

    heute habe ich in einer kurve ein komisches geräusch wahrgenommen, als ob mir ein rohr von der karre fällt. es klang zumindest so ding diding..ding..

    mußte dann parken. da ich spät dran war, die kurve viel und schnell befahren wird, hab ich es gelassen irgend etwas zu suchen.

    als ich später eingestiegen bin und anfahren wollte ist der 1gang nicht reingegangen und der schaltknüppel steht nach links versetzt.
    alle anderen gänge funktionieren noch.

    ist mein getriebe futsch, oder ist es nur ein gestänge?

    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chevalier, 15.05.2012
    Chevalier

    Chevalier Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra JZA80
    wenn irgendwo was runtergefallen ist sollte man mal mit einem blick von unten näheres erfahren ...
     
  4. #3 bremsenbenno, 15.05.2012
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Gewinde

    moin moin,

    toyota hat bei 10mm gewinde eine 1,25 mm steigung.
    gewindesteigungen mißt man über 10 gewindegänge = 12,5mm
    läßt sich einfacher messen und die fehlerwahrscheinlichkeit ist geringer.

    vzn130 seit 1972 bei toyota
     
  5. #4 Rollakuttel, 15.05.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    ?(?(?(


    Ging zwar völlig am Thema vorbei...aber... Gut zu wissen... :rofl
     
  6. celic

    celic Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    celica t18 gti 2.0 bj90
    hat sich erledigt! war ein kleines blech das sich vom gestänge unten gelöst hatte.
    kosten 2,50 bei toyota

    grüße
     
Thema:

hilfe! hilfe!

Die Seite wird geladen...

hilfe! hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...