Hilfe !! Hilfe !!! Celica T18 US Version !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von celicacabriot18, 02.04.2012.

1. #1 celicacabriot18, 02.04.2012
    celicacabriot18

celicacabriot18 Mitglied

Hallo und Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem T18 Cabrio und habe jetzt einen schönes Modell angeboten bekommen, das ist aber die US 2.2 Ltr Version ( Schaltwagen ).
    Meine Fragen :
    Ersatzteilversorgung ????
    Umrüstung auf Euro 2 möglich ???
    Leistung und Verbrauch ????
    Sportauspuff gibts da was ???
    usw. schreibt alles was euch enfällt

Danke danke danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue Dragon 88, 02.04.2012
    Blue Dragon 88

Blue Dragon 88 Mitglied

Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Ersatzteile sind kein Problem, ich wüsste von keinem ?(
    Euro 2 ??? puh kein Plan aber warum nicht ????
    Leistung; genug kann man nie haben :D aber durch den Hubraum wirst du etwas mehr drehmoment haben, was ja auch spaß macht.
    Sportauspuff könnte schwierig werden wenns mit TÜV sein muss, aber theoretisch sollte der von der GTI auch TÜVbar sein;)

Was mir dazu einfällt; wenn sie gut beinander ist
    kaufen, kaufen, kaufen

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Ersatzteilversorgung sollte kein Problem sein weil es den verbauten 5S-FE in der entsprechenden Generation auch hier in Europa im Camry gab. Abgesehen davon sind US-Teile generell auch über Toyota Belgien (also Toyota Europe) zu haben.

Leistung ist geringer als beim der GTi. Je nach Umrechnug sollten da um die 136 PS eingetragen sein. Jedenfalls war der Camry mit dieser Maschine so angegeben.

Umrüstung auf Euro2 wird es wohl keine geben. Es gibt zwar einen Umrüstsatz für die T18 GTi, aber dessen Gutachten bezieht sich eben explizit auf den 3S-GE (in der Celica T18 und dem MR2 SW20 und NUR auf diese Modelle) Für die Carina GTi mit dem Motor gilt dieses Gutachten z.B. auch nicht.

Auspuff sollte von der GTi zu übernehmen sein und auch eintragbar, vermutlich aber nur per Einzelabnahme.

5. sXe

sXe Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Der Wagen ist gut zum cruisen, hat die Kraft eher unten rum. Nicht so spritzig wie die 2-Liter Version mit dem 3S-Ge. Die Gänge sind relativ kurz übersetzt, was den Autobahn-Verbrauch etwas in die Höhe treibt. Mit 10 Litern musst du rechnen. Wagen hat 131 PS eingetragen, zumindest bei mir. Gibt bei dem Motor eine California-Version, die etwas "sauberer" ist, wird aber dadurch trotzdem nicht besser eingestuft.

Sportauspuff wird wohl nur über Einzelabnahme gehen. Ist aber ne Überlegung wert, wenn das Cabrio im Winter länger steht, da der normale gern mal durchrostet. Tieferlegungsfedern sollte es geben.

Der Wagen ist schön zu fahren, aber nix für Raser, da lieber 3SGE nehmen. Kann auch sein, dass die 180kmh Sperre drin ist.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe !! Hilfe !!! Celica T18 US Version !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t18 us

Die Seite wird geladen...

Hilfe !! Hilfe !!! Celica T18 US Version !!! - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...