Hilfe !!!! Hiache Tank durchgerosstet

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Joscha, 21.01.2014.

1. Joscha

Joscha Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hiache
    Hallo habe folgendes Problem .
    Meine Eltern haben sich vor einem Jahr einen gebrauchten Hiache Bus als Umbau mit Rampe gekauft, da mein Vater im Rollstuhl sitzt.
    Neuerdings läuft aus dem Auto Sprit aus.
    War in einer Werkstatt, Diagnose Tank völlig durchgerostet, und irgendwo in der knapp über der Hälfte muss ein Loch bzw. Riss oder ähnliches sein. Könnte man auch nicht mehr schweißen.
    Habe in mehreren Zubehörhändlern nachgefragt keiner kommt an das Teil ran.
    Original von Toyota um die 700 Euro.
    Da meine Eltern es nicht gerade dicke haben hab ich mich im Netz auf die suche nach einem Ersatzteil gemacht. Komme hier aber nicht wirklich weiter da mir die Originalteilenummer fehlt und der Toyotahändler sie nicht rausrücken will. Da ich nichts für das Modell direkt finde wäre es super falls mir jemand mit der Nummer helfen würde oder wo ein baugleicher Tank verbaut wurde, bzw wie ich irgendwie günstiger an den Tank gebraucht oder Neu kommen kann.

Danke im Voraus

Auto Daten:
    Schlüsselnummer: 5013 401 002 3
    BJ: 98 oder 99
    Typ: H1 Europe (B)
    Id Nr. JT121LK1100059154
    2446 ccm 55KW
    Diesel

PS:
    Habe auf ebay diesen gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffta...353753487?pt=DE_Autoteile&hash=item3389b63b8f

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

SG3 Senior Mitglied

4. #3 quo, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
  5. #4 Cillian, 22.01.2014
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Ich hatte damals bei meinem Corolla ein ähnliches Problem. Eine freie Werkstatt konnte mir dann einen günstigeren Tank als den Originalen besorgen und einbauen. Kann dir nur nicht sagen welche Marke das war.

6. Joscha

Joscha Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hiache
    Danke

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Werde mich gleich auf die suche machen.
    Hoffe ich werde fündig.
    Gruß Josch:)

Thema:

Hilfe !!!! Hiache Tank durchgerosstet

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!!! Hiache Tank durchgerosstet - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. Suche Tank E11 4WD Corolla

Suche Tank E11 4WD Corolla: Servus, ich bin auf der suche nach einem Tank für den E11 Corolla 4WD, hat zufällig jemand was auf Lager? Gruß und Danke.
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...