HILFE Heckscheibenwischer T19U

Diskutiere HILFE Heckscheibenwischer T19U im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, brauche dringendst hilfe bei meiner rina...T19U...der heckscheibenwischer läuft nicht !!!! hab das ding mal ausgebaut und den motor an ne...

  1. nomaam

    nomaam Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo, brauche dringendst hilfe bei meiner rina...T19U...der heckscheibenwischer läuft nicht !!!! hab das ding mal ausgebaut und den motor an ne 12V gehangen und siehe da er läuft...nur stecke ich ihn wieder an die autoelektrik, dann fährt er in die ausgangsposition und ende im gelände...weder intervall noch dauerwischen geht...komischer weise wenn ich auf wischwasser stelle läuft dieses...aber wenn ich an dem wischerbedienhebel versuche auf dauer oder intervallwischen stelle geht nix... also bedienhebel scheint OK zu sein...wischermotor auch...kann evtl. das relai defekt sein? wo steckt es und wo bekomme ich ersatz her wenns das ist???? HILFE brauche doch beim kombi den heckwischer gerade im winter !!!!!!! Danke Euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bodli

    bodli Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E T19
    Problem beim Ausbau vom Heckwischer - Motor

    Hallo! Du hattest geschrieben, daß Du zum Testen den Motor vom Heckscheibenwischer beim CarinaE Kombi T19U erfolgreich ausgebaut hast. Ich wollte meinen defekten Wischer-Motor gegen einen anderen aus einem Unfallfahrzeug austauschen, habe aber das Problem, daß ich nicht weiterkomme. Habe innen die Verkleidung entfernt, der Motor selbst ist mit 3 goldenen Kreuzschlitz-Spezialschrauben in schwarze Gummipuffer eingeschraubt - die habe ich raus gemacht und den Stecker gezogen. Außen ließ sich die kleine 10er Mutter für den Wischerarm und eine größere Überwurfmutter lösen. trotzdem hängt sowohl der Motor innen, als auch der Wischerarm noch fest drauf. Ich wollte auch keine grobe Gewalt anwenden und dabei mehr kaputt als ganz machen.

    Der Wischerarm federt ein wenig nach, wenn man versucht ihn abzuziehen, aber er will so nicht runter.

    Der Motor sitzt immer noch bombenfest am Blech der Heckklappe...?

    Wie krieg ich außen den Wischerarm ab und innen den Motor raus?

    Wäre toll, wenn Du mir einen Tip geben könntest.

    1000 Dank vorab,
    Tom
     
Thema: HILFE Heckscheibenwischer T19U
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota T19U kombi heckwischer

Die Seite wird geladen...

HILFE Heckscheibenwischer T19U - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  3. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  4. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...
  5. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...