Hilfe! Hab meine Stahlfelge gekillt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Lastmanstanding, 25.03.2005.

1. #1 Lastmanstanding, 25.03.2005
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

Hi Leute!

Mir ist - glaub ich - was total dämliches passiert. Ich fuhr gestern Richtung Potsdam, suuuper breite Strasse in Wannse (für die, die es interessiert). Es dämmerte schon, und auf einmal tauchte wie aus dem nichts eine Verkehrsinsel auf. Scheisse, rechts neben mir war einer, bisschen nach hinten versetzt, also konnt ich ja nicht einfach mal nach rechts "ausweichen". Ich also haarscharf an der schei*** Insel vorbei, ca 70km/h. Leider hatte diese Insel einen verdammt hohen - ich schätzt mal gute 10-15cm - Bordstein, auf den dann meine geliebte Stahlfelge einschlug. Alles wackelte erstmal, aber ist noch mal gut gegangen; so dachte ich, denn ich fuhr noch gerade aus, der Reifen war also noch dran. :( So, auf einmal merk ich; hui, das Auto geht aber schön hoch-und runter, ein wenig wie eine Schiffschaukel im Vergnügungspark...

Kann auch sein, dass ich mir das einbilde, denn auf der Rückfahrt ging es eigentlich, was das holpern angeht. Nun weiss ich nicht, was ich machen soll... kanns denn sein, dass die Felge davon nen Blödsch bekommt? Und was machn ich am besten jetzt???

Hiiilfeeee....
    verzweifelter Lastmanstanding

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    öhm jagut, kannst sie mal neu wuchten lassen... dabei würde dann rauskommen ob die kurz ist oder noch zu gebrauchen.
    Wird auch die Spur ggflls n Schlag abbekommen haben...

Man kann da das teure sichere wählen oder eben abwarten :D

4. Samael

Samael Mitglied

Naja, schon eine kleine Verformung kann grosse Auswirkungen haben. Deshalb wird das Rad ja auch ausgewuchtet ;)
    Wenn du nix sehen kannst an der Felge (Riss oder so) hast du vielleicht Glück gehabt und musst einfach neu auswuchten.
    ABER DU SOLLTEST DAS RAD UNBEDINGT UNTERSUCHEN LASSEN!
    Sonst kanns dir passieren dass du mitten auf der AB die Kontrolle übers Auto verlierst und nen Crash baust...

5. #4 Hydropy, 25.03.2005
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    abwarten ist da eher die schlechte wahl.

rad abschrauben und untersuchen lassen >auswuchen wär die kleinste sache..
    wenn du pech hast noch irgendwas bei der aufhängung kaput..

spur würd ich auch gleich nachmessen/ neu einstellen lassen...mit 70 ist nicht grad langsam...
    jetzt geld gespaart und demnächst neue reifen weil ungleichmässig abgefahren.

mfg Hydro

6. #5 Lastmanstanding, 25.03.2005
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

Argh, Leute, sagt doch sowas net... ;(
    Wie sollen ich auf Oster-Wochenende nen Reifen irgendwo auswuchten oder inspizieren lassen?

Äusserlich sieht man nicht, die Felge hat, wenn man von aussen draufguck keine Macke und der Reifen sieht auch gut aus.

Weil mein Bruderherz will nämlich am Montag mitm Auto wegfahren, auch AB...

7. Matce

Matce Guest

neue felge kaufen?
    stahlfelgen kosten eh fast nichts ?(

8. #7 Hydropy, 25.03.2005
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    erst einmal das ersatzrad aufziehen ;)

reicht eine felge ?(, oder neuer pneu dazu, oder 2 weil die andere seite unterschiedlich abgefahren ist...werkstatt/reifenhandel aufsuchen....
    ...vieleicht reicht auswuchten ja doch aus :)

9. #8 Lastmanstanding, 25.03.2005
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

Ersatzrad, du bist gut ... Hab nur dieses Mini-Notrad, also das kann man voll knicken. Ich werd morgen mal ne Runde in mässigem Tempo drehen, und nochmal bei Tageslicht gucken...

Es würd eigentlich eine neue Felge reichen, der Reifen ist ja nicht sichtbar (ich weiss...) beschädigt und "fast neu", also Mitten letztes Jahr draufgezogen.

Schreib morgen mal nen Statusbericht!
    Für den Notfall: Was kostet denn ne 15er Stahl?

Nochma thx für die grossartige (seelische) Unterstüzung!!!

10. #9 Hydropy, 25.03.2005
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    ups wuste ich nicht.
    e9 hatte ein vollwertiges und beim e12 lag auch ein 16"195er drin.

haben nicht morgen auch die läden wieder auf ?(

toyota könntens um die 60€ sein
    reifenhändler vieleicht 30-40€
    ebay und co gibts die dinger ab 1 €..gebrauchte
    hier im forum gibts auch ein suche/biete ;)

11. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

2 reifen und ne neue/gebrauchte felge.
    alles andere ist dummheit!
    lieber da die 200 steine investieren als bei 160 nen platzer zu haben und ein neues auto kaufen müssen (wenn du dazu üerhaupt noch in der lage bist)

12. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Ich würd sie erstmal anschaun lassen vm Fachmann ... man kann auch viel unnötiges Geld ausgeben.

Abwarten würde ich natürlich nicht, aber es gibt Leute denen es scheiss egal ist...

Wennde mit keinem großen Tempo unterwegs bist am Montag würde ich einfach beider Winterreifen druffmachen (gehe davon as dass du grade Sommerr. druff hast.).
    Sicher mit den 15" ? gleiche Zollzahl sollte schon druffsein...

Den Rest könnte man ggflls bei ner Kontrolle erklären, wobei ich kaum glaube, ass die Polizisten bei Stahltfelgen großartig nachschaun ...

13. #12 Lastmanstanding, 26.03.2005
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

Winter... waaaas? Tja, Fachmann, du bist gut. Ich schau gleich wie gesagt selbst mal nach, wies ausssieht und achte mal beim einkaufen gehen darauf.

14. #13 SB-Corolla, 27.03.2005
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wenn du genau auf den Bordstein drauf bist wird mit 99%tiger Sicherheit der Reifen im Eimer sein auch wenn man nichts sieht, es muß nur der Stahlgürtel beschädigt sein und schon hast du den Salat wenn der Reifen platzt. Wenn du nur vorbei geschrammt bist hast du vieleicht Glück gehabt. Laß auf jeden Fall dein Fahrwerk nachschauen bzw. Vermessen.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lastmanstanding, 27.03.2005
    Lastmanstanding

Lastmanstanding Mitglied

Auf dem Bordstein war ich voll Lotte druff, das ist klar.
    Hab gestern bei der Testfahrt aber keine Fehler feststellen könn, und gestern ist mein Bruder noch gefahren, der hat auch nichts feststellen können. Werd dern Coro aber wirklich bald mal in die Werkstatt schicken, sicher ist sicher...

Danke Leute!

17. #15 SB-Corolla, 27.03.2005
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Dann kannst du davon ausgehen daß das Gummi bzw. der Reifengürtel kaputt ist.

Thema:

Hilfe! Hab meine Stahlfelge gekillt

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Hab meine Stahlfelge gekillt - Ähnliche Themen

1. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Stahlfelgen TA22/23

Stahlfelgen TA22/23: Biete 4 Orginal Stahlfelgen für Celica TA22/23 vb. 150 euro
  4. Stahlfelgen TA22/23

Stahlfelgen TA22/23: 4 Stahlfelgen orginal 5x13 abzugeben vb. 150euro Preis: 150 VB [IMG]
  5. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...