HILFE: großes Bremsen-identifizierungsproblem (E9 GTI-fahrer, EPC u. Fahrgestellnr. gesucht)

Diskutiere HILFE: großes Bremsen-identifizierungsproblem (E9 GTI-fahrer, EPC u. Fahrgestellnr. gesucht) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hey Leute. ich hab hier vor mir ne Ae92 GTI bremsanlage..und zwar die große! (da gabs ja zwei größen) ich weiß, dass der späte Liftback GTI die...

  1. #1 Authrion, 12.02.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hey Leute.

    ich hab hier vor mir ne Ae92 GTI bremsanlage..und zwar die große!
    (da gabs ja zwei größen)

    ich weiß, dass der späte Liftback GTI die große hatte...
    der Compakte aber ne kleinere..soweit ich weiß
    ..die gleiche wie der Si.

    Jetzt hab ich aber leider keine Fahrgestellnummer von einem GTI LIftback mit
    der großen bremse.

    schau also im EPC nach...und sehe:

    es gibt zwei verschiedene Dichtsätze..
    offensichtlich für die kleine bremse..die gleiche wie beim Si corolla

    und einen zweiten..der aber für alle GTI modelle gilt...
    ...sowohl kompakt als auch liftback.

    das sind die nummern.
    04479-12140
    04479-12091

    leider sind im epc keine maße...

    kann mir jemand helfen?

    fahrgestellnr ist:
    AE92L-ALMVFW für den Liftback
    AE92L-AGMVFW für den hatchback
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 12.02.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich hab die nummer von der großen "125ps" bremsscheibe über brembo rausgefunden
    43512-12490

    ...die existiert im EPC garnicht! :rolleyes:

    die von dem 116ps-GTI existiert.
    ...allerdings ist die scheibe kleiner.

    die frage ist jetzt, ob der bremssattel bei beiden identisch ist...
    was ich nicht glaube, da der bremssattel an die bremsscheibengröße angepasst ist...die rundung.

    nach aussage des toyotadealers wurde so ein teil noch nie bestellt..
     
  4. #3 Authrion, 12.02.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    gerade mal die bremskolben verglichen.

    die Si-bremse und somit auch die Gti-bremse von der 116ps version hat 4,6cm außendurchmesser
    meine Gti 125ps-bremse hat 4,9cm.

    es gibt also einen unterschied... :rolleyes: ;(
     
  5. #4 PatrickK, 12.02.2009
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Fgst Nr AE92 Facelift Smallport Nonkat: JT1G0AE9200187008 / AE92L-AGMVFW

    Bremse müsste gleich sein wie die vom AW11 Facelift, Ø258x22mm vs. Ø238x18 normalerweise
     
  6. #5 Authrion, 13.02.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    258mm ist korrekt, ja. und die alte hat 238..stimmt auch.

    na dann hoff ich, dass ich mit 04479-12140 das richtige bekomme!

    ;( mal wieder 65euro für son paar blöde dichtungen :rolleyes:

    danke, patrick!

    edit: der Mr2 hat allerdings wieder ne andere teilenummer...
    04479-32011 :rolleyes:
    scheint wohl doch anders zu sein...oder die vergeben mehrere teilenummern für ein teil
     
Thema:

HILFE: großes Bremsen-identifizierungsproblem (E9 GTI-fahrer, EPC u. Fahrgestellnr. gesucht)

Die Seite wird geladen...

HILFE: großes Bremsen-identifizierungsproblem (E9 GTI-fahrer, EPC u. Fahrgestellnr. gesucht) - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht

    Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht: Ich plane derzeit meine erste Kanada-Reise: Dauer: ca. 14 - 17 Tage Region: West-Kanada Beförderung: Mietwagen Geplante Aktivitäten: entspannte...
  2. Selle, du wirst gesucht

    Selle, du wirst gesucht: bin auf der Suche nach einem alten Bekannten. Genannt Selle. Er fuhr vor etwa, Fuck is das lang her, vor etwa 12 Jahren einen grünen Avensis Kombi...
  3. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  4. 4x4 gesucht, aber welches Modell???

    4x4 gesucht, aber welches Modell???: Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit einen GT86 als Hauptfahrzeug und suche ein 4x4 Modell als Zweitfahrzeug für folgende Anforderungen: - als...
  5. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...