Hilfe!!!Gewindestange in Bremstrommel abgerissen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 3l3ctro, 26.10.2008.

  1. #1 3l3ctro, 26.10.2008
    3l3ctro

    3l3ctro Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    HI alle zusammen,

    ich wollte gerade die winterreifen bei meinem yaris xp9 wechseln , jetzt reisst mir so dumm wie ich mich angestellt habe die gewindestange in der bremstrommel!!! :( ;(
    ja ich weis mann soll nur handfest die schrauben anziehen.... :rolleyes:

    meine frage, hat jemand ne ahnung was mich der spass jetzt ca. kosten wird in meiner vertragswerkstatt?
    kann man die geweindetsange neueinsetzten oder brauch ich gleich ne komplette bremstrommel?

    danke schon mal im vorraus und ihr dürf ruihg den kopf schütteln!!! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 26.10.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Du meinst den Radbolzen?... kostet beim Freundlichen 2,10Euro.... der alte wird einfach rausgeschalgen, der neue mit ner Mutter wieder reingezogen und gertig ist....

    Arbeitszeit ca. ne halbe Stunde
     
  4. #3 3l3ctro, 26.10.2008
    3l3ctro

    3l3ctro Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja genau den meine ich..:O)

    super hört sich gut an...hoffentlich klappt das morgen gleich....!

    danke für die antwort!
     
  5. #4 Bezeckin, 26.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    die radmuttern soll man aber nicht nur handfest anziehen. Bei stahl ca. 120 - 130nm.
     
  6. #5 3l3ctro, 27.10.2008
    3l3ctro

    3l3ctro Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    thx für die info nur leider hab ich kein drehmoment schlüssel...:(

    hab mir heute den neuen bolzen einsetzen lassen , der spass hat mich 45 euro gekostet und arbeitszeit 15 min.

    jetzt passts wider.....:O)

    [​IMG]
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BLUE ASTRA, 27.10.2008
    BLUE ASTRA

    BLUE ASTRA Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Da wäre dir ein Wechsel beim Händler billiger gekommen. Lass ich morgen machen für 9,90 Euro :P
     
  9. #7 3l3ctro, 28.10.2008
    3l3ctro

    3l3ctro Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    JA ich weis, da will man(n) sparen und letztentlich zahlt man drauf....wenn mans nicht drauf hat.... :rolleyes:
     
Thema:

Hilfe!!!Gewindestange in Bremstrommel abgerissen

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!Gewindestange in Bremstrommel abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...