Hilfe Gewindefahrwerk T23

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von No$$, 22.02.2009.

1. No$$

No$$ Junior Mitglied

Hallo,
    ich such schon seit wochen im internet nach einem gute gewindefahrwerk für meine t23, aber ich finde nur kw und so andere die meiner meinung nach völlig überteuert für mich sind. Ich suche ein billiges gewinde fahrwerk das sportlich ist aber dennnoch komfort hat, und das nicht all zu teuer ist. Hatte geschaut nach weitec und ap gewinde aber die haben sowas nicht im programm.
    Will eigentlcih auch nur ein gewinde damit ich es mir optimal zwischen reifen und radkasten einstellen kann.

Kann mir da jemand weiter helfen????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 22.02.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Gibt nur KW oder Tein, ob du aber Tein eingetragen bekommst das bezweifle ich.

Alternativ nur Feder:

Eibach
    H&R
    Weitec
    ect...

Edit: Celica Community Klick

Da anmelden und du wirst alles finden

4. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

k-sport oder KW

5. #4 loving-celica, 22.02.2009
    loving-celica

loving-celica Mitglied

also weitec würde ich auf jedenfall abraten (haben sch... qualität).
    also wenn du ein fahrwerk mit gewinde haben möchtest das du eingetragen bekommst würd ich dir k-sport oder FK anbieten wenn du sagst es ist nicht wichtig dann auf jeden fall tein bzw d2 fahrwerke denn die haben fast die selbe qualität wie k-sprot kosten aber nur ca 900 euro. musst du wissen was du haben möchtest

also sofern sie sie anbieten bei k-sport tein d2 weiß ich es aber fk keine ahnung

6. Ralfi

k-sport hat die gleiche Qualität wie TEIN? Wie belegst Du denn bitte Deine Aussage?

7. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Bitte nicht schon wieder... ;(

8. #7 EyeCatcher, 23.02.2009
    EyeCatcher

EyeCatcher Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    der spruch des monats!!!!!!!!! :rolleyes:
    mensch, du kannst nicht scheiße mit gold vergleichen.

d2=k-sport
    tein= gold

@NO$$: kauf dir ein KW da hast du was handfestes. qualität sehr gut, papiere dabie und garantie im falle des falles.
    tein bekommt man nicht eingetragen?? ;) habe schon 2 eingetragen bekommen. ;)

9. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also wenn Komfort wichtig ist, kannst D2 und K-Sport schon mal vergessen.

Von KW rate ich auch ab, zu teuer für die gebotene Technik (2-Rohr Öldämpfer)

Nimm lieber ein normales Sportfahrwerk. Die meist etwas weicher als GW Fahrwerke und zum gleichen Preis bekommst du Qualitiv was besseres.

Oder am besten das Bilstein B14 PSS. Das ist in jeder hinsicht besser als das KW Zeug, nur der Einstellbereich ist kleiner. Aber dafür bekommst du einen 1-Rohrhochdruckdämpfer und Up-Side Down Technik und die wesentlich bessere Stoßdämpferabstimmung.

10. Ralfi

würde mich trotzdem interessieren!

11. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    @ Ralfi:
    net übel nehmen...

12. No$$

No$$ Junior Mitglied

Ja ich hab mir auch überlegt einfach ein paar h&r oder eibach federn zu nehmen und ein paar kyb agx dämpfer, aber im großen und ganzen geht es mir darum den abstand zwischen kotflügel und reifen kleiner zu bekommen.
    Und da ich im sommer 18" fahre ist da immer noch ein großer spalt.

oder was meint ihr????

Hat das nämlich auch bei meiner t20 und da war immer noch ein spalt, aber ich weiß net ob ich dafür 1200€ ausgeben mag

13. #12 Predator, 24.02.2009
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Also ich hab Eilbach Federn drin und wechsle diesen Sommer auf ein KW-Gewindefahrwerk. Das haben die meisten in der Celica-Community verbaut und sind alle zufrieden damit. Toyo81 macht dir einen guten Preis.

14. No$$

No$$ Junior Mitglied

ja ich weis aber 1100€ is auch schon ganz schön viel, und ich will ja auch nicht mit meiner celi auf die rennstrecke

Für mich würde es ja auch schon variante 1 tun die gibt es aber leider ja nicht

15. #14 Predator, 24.02.2009
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Tja, hmm.....vieleicht nur neue Reifen mit anderer Flankenhöhe ? Ändert sich natürlich der Abrollumfang und das könnte eine Tachoangleichung nach sich ziehen.
    Also ich kenn das jetzt von meinen Reifen, fahre 215/40/17. Mit 215/45/17 sieht der Radkasten schon voller aus. Da muss ich laut meinem Felgengutachten aber ne Tachoangleichung machen lassen.

16. Brain

Bei KAW gibts 35/20 Federn und bei Vogtland gibts 35er Federn würde das reichen?

17. Blue W

Blue W Mitglied

Also ich hab das K-Sport in der Supra und kann da nix schlechtes drüber sagen.Fährt sich wie das H&R welches ich vorher drinn hatte,ist mi 1100€ aber billiger.
    Wer sich den Mist über ebay kauft muß sich nicht wundern das die dinger Müll sind.
    Rene lässt mit anderen materialien fertigen,daher haben die deutschen Teile auch Tüv.
    Hab schon ein paar verkauft und verbaut und bekam keinerlei klagen über Qualität oder sonstiges.
    Und ich hab sie nicht in 90ps Autos eingebaut.
    Eins fährt Rally,zwei sind zum driften verkauft worden und ich bin auch weit weg von Serie.Also für meinen Teil kann ich von Qualität reden!

18. #17 EyeCatcher, 25.02.2009
    EyeCatcher

EyeCatcher Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    mal im ernst, was erwartest du?? richtiges qualitäts tuning kostet halt geld. :( :( und was ist an 1100 euro für ein gewinde falsch??? mann mann, willst du was richtiges wo du dir keine sorgen machen must, dann musst du etwas mehr ausgeben. willst de geld sparen dann kauf dir irgendwelchen dreck. ein fahrwerk ist etwas wo man nicht sparen sollte. das ist schließlich ein sicherheitsrelevantes teil. da ist egal ob du rennstrecke fährst oder autobahn. wenn dir bei 200 auf der bahn in der kurve die kolbenstange bricht oder ähnliches, sagst du dann ach hätte ich doch 300 eur mehr ausgegeben.

ich rate zu einem kw, da machst du nichts falsch und du kannst nach 2 jahren winter gebrauch auch hoch die höhe verstellen. was bei dem bilstein nicht unbedingt der fall ist.

lg

19. Brain

Also für die Rostvorsorge kann man ja was machen und ich habe hier mal vor kurzem Fotos von einem K-Sport FW rein gestellt, dass seit 2 Jahre im täglichen Einsatz (auch im Winter bei Salz) gefahren wird.

Am Gewinde, Federtellern und Achshalter ist absolut kein Rost (ist ja auch aus Alu).

@BlueW

Also eines kann ich dir mit sicherheit sagen, die Taiwenesen (K-Sport) denken nicht in 2 stelligen Stückzahlen und wegen 2 stellige Stückzahlen werden die auch sicher keine Sonderanfertigungen machen ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blue W

Blue W Mitglied

Und ich kann dir mit sicherheit sagen das es so ist.
    hatte beide schon in der Hand,den Ebay mist und die Sachen die ich verbaut hab.Und es sind verschiedene.

22. Brain

Ach so? Warum weiß dann die K-Sport Zentrale (von der auch K-Sport Deutschland bezieht) nichts davon?

Die Sophia von K-Sport hat mir bestätigt, dass K-Sport Deutschland exakt die gleichen Teile bekommt wie alle anderen K-Sport Importeure.

Die Materialien sind immer gleich. Dämpfergehäuse sind aus geschmiedetem Alu, Anbauteile ebenfalls aus Alu mit eloxierter Oberfläche und die Federn sind alle aus SAE9254 Federnstahl.

Thema:

Hilfe Gewindefahrwerk T23

Die Seite wird geladen...

Hilfe Gewindefahrwerk T23 - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  5. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....