hilfe, getriebehalter passt nicht ans g6 getriebe !

Diskutiere hilfe, getriebehalter passt nicht ans g6 getriebe ! im Motor Forum im Bereich Tuning; ich wollte heute das g6 getriebe für den bt startklar machen. da hab ich feststellen müssen das der getriebehalter zum rahmen, anders fest ist....

  1. #1 Ädam`s, 17.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich wollte heute das g6 getriebe für den bt startklar machen.

    da hab ich feststellen müssen das der getriebehalter zum rahmen, anders fest ist.

    was soll ich jetzt machen ??
    passt ein anderer ??

    hier das g6 getriebe (c162) vom ze11 mit den 3 gewinden
    [​IMG]

    und hier das 5 gang getriebe (c52?) vom e10si mit den 3 gewinden
    [​IMG]

    und hier der halter vom e10, der an das 6 gang getriebe soll
    [​IMG]


    soll ich den halter um bohren, flexen, schweißen ??
    oder passt da auch ein anderer halter dran ?

    ich hab was im kopf von c150/c152 aus dem corolla mit 4e-fe, ist das ein 5 gang getriebe oder 6 gang ?
    passt der halter ??


    wär ja zu schön wenn mal was passen würde ;(

    danke gruß tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Wenns so wie bei den Motorhalterungen ist, dann für Anpassungen: motorseitig das Teil vom Auto, aggregatseitig das Teil vom Aggregat.
     
  4. #3 Ädam`s, 17.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ?(
    ich weiss jetzt nicht genau was du meinst.

    aber passen tun die halter beide jeweils nicht zum gegenstück.
    umbauen muß ich den halter wenn es nix passendes gibt.

    ich würde aber gerne wissen ob es einen passendan halter gibt
     
  5. #4 veilside, 18.04.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    selber schweißen und fertig
     
  6. #5 Ädam`s, 18.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    zur not ja.

    ich guck morgen mal auf dem schrott, ob ich da was finde.
    ich hab heute mal so geguckt 1,4l e10 oder e11 könnten passen
     
  7. #6 morscherie, 19.04.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    E9 xli könnte auch passen
    habe ich einige da.

    RST hatte auch das problem ;)
     
  8. #7 echt_weg, 19.04.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    denke das wir passen
    mein g6 4efe getriebe im cliff hat die gleiche bohrung wie dein g6 getriebe (optisch). und meins passte 1:1 an ein 1e getriebhalter.
    bedeutet: alle getriebe die an nen e motor passen müßten diese halterung haben und wenn die von deinem gleich ist dann passt der halter von jedem e10 mit e motor

    mess doch mal nach wie das bei deinem p9 aussieht der sollte am getriebe die gleichen bohrungen haben
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 morscherie, 19.04.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wieviel von den haltern brauchst du den ?(
     
  11. #9 Ädam`s, 20.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    war heute morgen schnell auf den schrattplatz.
    hab nen passenden halter gefunden: e11 4e c150 5gang
    das passt
    [​IMG]

    danke euch
    natürlich brauchte ich nur einen halter ;)
     
Thema:

hilfe, getriebehalter passt nicht ans g6 getriebe !

Die Seite wird geladen...

hilfe, getriebehalter passt nicht ans g6 getriebe ! - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  4. Suche: C60 oder C160 getriebe

    Suche: C60 oder C160 getriebe: Hi, wie im topic, falls ich glück haben sollte würd ich mich über bilder + preis, gegebenenfalls mit versand nach österreich freuen greetz
  5. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....