Hilfe gesucht: Heckklappe Carina

Diskutiere Hilfe gesucht: Heckklappe Carina im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ?( Liebe Leute, ich bin neu hier und benötige Hilfe: Die Heckklappe von meinem Carina E Kombi lässt sich nicht mehr problemlos öffnen. Ich habe...

  1. pepehh

    pepehh Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ?( Liebe Leute, ich bin neu hier und benötige Hilfe: Die Heckklappe von meinem Carina E Kombi lässt sich nicht mehr problemlos öffnen. Ich habe schon entsprechende Beiträge gelesen, aber komme noch nicht weiter.
    Das Problem ist folgendes: Alles funktioniert problemlos, bis ich mit der Zentralverriegelung abschließe. Dann ist der Griff der Heckklappe "verschwunden", also zu tief drin, so dass man ihn nicht mehr rauskriegt, auch nicht, wenn man wieder aufschließt.

    Ich habe die Verkleidung abgebaut und folgendes festgestellt: Das Gestänge vom Griff "Fällt" nach unten, wenn die Zentralverriegelungsstange auf "geschlossen" steht. Damit ist der Griff verschwunden. Beim Aufschließen passt dann die Zentralverriegelungsstange nicht mehr in die Aufnahme und nix geht mehr.
    Mit der Hand kann ich die Griffstange hochheben, der Griff kommt wieder raus, die ZV-Stange passt wieder und alles funktioniert, bis zur nächsten Schließaktion.

    Wer kann helfen?
    Ist im Griff eine Feder drin, die die Stange hochzieht und den Griff rauskommen lässt?
    Wozu ist der Stromanschluss im Schloss?
    Sollte ich vielleicht das Schloss tauschen?

    Vielen Dank für's Mitdenken und Rat

    Pepe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 15.10.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bau den Griff aus. Er läuft auf einer Welle und die ist festgegammelt. Gut reinigen und schmieren. Denke mal das war es auch schon.

    Gruß Tom
     
  4. pepehh

    pepehh Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tom, ich glaube das war der entscheidende Hinweis. Habe mich jetzt mal rangesetzt. Da ist doch ne Feder drin (Toyota-Werkstatt hat gesagt: Nee, da doch nich...). Diese Feder ist vergammelt und vermutlich ist der eine Federdraht, der den Griff zurückholt, weggebrochen.
    Danke dir!
     
Thema:

Hilfe gesucht: Heckklappe Carina

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht: Heckklappe Carina - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...