Hilfe gesucht: Heckklappe Carina

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von pepehh, 14.10.2006.

1. pepehh

pepehh Grünschnabel

?( Liebe Leute, ich bin neu hier und benötige Hilfe: Die Heckklappe von meinem Carina E Kombi lässt sich nicht mehr problemlos öffnen. Ich habe schon entsprechende Beiträge gelesen, aber komme noch nicht weiter.
    Das Problem ist folgendes: Alles funktioniert problemlos, bis ich mit der Zentralverriegelung abschließe. Dann ist der Griff der Heckklappe "verschwunden", also zu tief drin, so dass man ihn nicht mehr rauskriegt, auch nicht, wenn man wieder aufschließt.

Ich habe die Verkleidung abgebaut und folgendes festgestellt: Das Gestänge vom Griff "Fällt" nach unten, wenn die Zentralverriegelungsstange auf "geschlossen" steht. Damit ist der Griff verschwunden. Beim Aufschließen passt dann die Zentralverriegelungsstange nicht mehr in die Aufnahme und nix geht mehr.
    Mit der Hand kann ich die Griffstange hochheben, der Griff kommt wieder raus, die ZV-Stange passt wieder und alles funktioniert, bis zur nächsten Schließaktion.

Wer kann helfen?
    Ist im Griff eine Feder drin, die die Stange hochzieht und den Griff rauskommen lässt?
    Wozu ist der Stromanschluss im Schloss?
    Sollte ich vielleicht das Schloss tauschen?

Vielen Dank für's Mitdenken und Rat

Pepe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 15.10.2006
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Bau den Griff aus. Er läuft auf einer Welle und die ist festgegammelt. Gut reinigen und schmieren. Denke mal das war es auch schon.

Gruß Tom

4. pepehh

pepehh Grünschnabel

Hallo Tom, ich glaube das war der entscheidende Hinweis. Habe mich jetzt mal rangesetzt. Da ist doch ne Feder drin (Toyota-Werkstatt hat gesagt: Nee, da doch nich...). Diese Feder ist vergammelt und vermutlich ist der eine Federdraht, der den Griff zurückholt, weggebrochen.
    Danke dir!

Thema:

Hilfe gesucht: Heckklappe Carina

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht: Heckklappe Carina - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...