Hilfe gesucht: Heckklappe Carina

Diskutiere Hilfe gesucht: Heckklappe Carina im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ?( Liebe Leute, ich bin neu hier und benötige Hilfe: Die Heckklappe von meinem Carina E Kombi lässt sich nicht mehr problemlos öffnen. Ich habe...

  1. pepehh

    pepehh Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ?( Liebe Leute, ich bin neu hier und benötige Hilfe: Die Heckklappe von meinem Carina E Kombi lässt sich nicht mehr problemlos öffnen. Ich habe schon entsprechende Beiträge gelesen, aber komme noch nicht weiter.
    Das Problem ist folgendes: Alles funktioniert problemlos, bis ich mit der Zentralverriegelung abschließe. Dann ist der Griff der Heckklappe "verschwunden", also zu tief drin, so dass man ihn nicht mehr rauskriegt, auch nicht, wenn man wieder aufschließt.

    Ich habe die Verkleidung abgebaut und folgendes festgestellt: Das Gestänge vom Griff "Fällt" nach unten, wenn die Zentralverriegelungsstange auf "geschlossen" steht. Damit ist der Griff verschwunden. Beim Aufschließen passt dann die Zentralverriegelungsstange nicht mehr in die Aufnahme und nix geht mehr.
    Mit der Hand kann ich die Griffstange hochheben, der Griff kommt wieder raus, die ZV-Stange passt wieder und alles funktioniert, bis zur nächsten Schließaktion.

    Wer kann helfen?
    Ist im Griff eine Feder drin, die die Stange hochzieht und den Griff rauskommen lässt?
    Wozu ist der Stromanschluss im Schloss?
    Sollte ich vielleicht das Schloss tauschen?

    Vielen Dank für's Mitdenken und Rat

    Pepe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 15.10.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bau den Griff aus. Er läuft auf einer Welle und die ist festgegammelt. Gut reinigen und schmieren. Denke mal das war es auch schon.

    Gruß Tom
     
  4. pepehh

    pepehh Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tom, ich glaube das war der entscheidende Hinweis. Habe mich jetzt mal rangesetzt. Da ist doch ne Feder drin (Toyota-Werkstatt hat gesagt: Nee, da doch nich...). Diese Feder ist vergammelt und vermutlich ist der eine Federdraht, der den Griff zurückholt, weggebrochen.
    Danke dir!
     
Thema:

Hilfe gesucht: Heckklappe Carina

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht: Heckklappe Carina - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht

    Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht: Ich plane derzeit meine erste Kanada-Reise: Dauer: ca. 14 - 17 Tage Region: West-Kanada Beförderung: Mietwagen Geplante Aktivitäten: entspannte...
  2. Heckklappe saugt sich fest

    Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...
  3. Selle, du wirst gesucht

    Selle, du wirst gesucht: bin auf der Suche nach einem alten Bekannten. Genannt Selle. Er fuhr vor etwa, Fuck is das lang her, vor etwa 12 Jahren einen grünen Avensis Kombi...
  4. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  5. 4x4 gesucht, aber welches Modell???

    4x4 gesucht, aber welches Modell???: Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit einen GT86 als Hauptfahrzeug und suche ein 4x4 Modell als Zweitfahrzeug für folgende Anforderungen: - als...