Hilfe gesucht-Avensis D4D 126 PS

Diskutiere Hilfe gesucht-Avensis D4D 126 PS im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und fahre seit kurzem auch erstmalig Toyota. Haben uns einen Avensis T25 BJ 2008 angeschafft. 119 tkm, ein...

1. #1 la_zotte, 03.03.2016
    la_zotte

la_zotte Grünschnabel

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und fahre seit kurzem auch erstmalig Toyota.

Haben uns einen Avensis T25 BJ 2008 angeschafft. 119 tkm, ein D4D 2.0 mit 126 PS.

Hier ist jetzt ein viel diskutiertes Problem aufgetreten: Motorkontrollleuchte, TSC und VSC Leuchte an, Motor im Notlauf.

Fehlerspeicher sagt: DPF verstopft.

Dazu drei Fragen an euch?

1.: Hat der D4D 126 PS auch einen D-CAT? Bin hier noch nicht schlau geworden.

2.: Falls es kein D-CAT ist, treffen diesen Motor dennoch die ganzen Horrorgeschichten von wegen Reparaturkosten von 4000€++ bei dieser Fehlermeldung?

3. Habt ihr Erfahrungen mit professioneller Reinigung des DPF anstatt Austausch wie durch Werkstatt vorgeschlagen?

Ich danke euch sehr.

Vg
    Zotte

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 07.03.2016
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Es gibt ein prüfablauf von Toyota, wenn man den durcharbeitet, evt. Was austauscht, hier und da was reinigt, bekommt man das zu 90% so in den Griff

Thema: Hilfe gesucht-Avensis D4D 126 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 126 ps t25

,
  2. toyota avensis t25 126ps motor probleme

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht-Avensis D4D 126 PS - Ähnliche Themen

1. Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05

Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05: Hat vielleicht einer Informationen darüber, welche 4 Lambdas in dem RAV verbaut sind bzw. die originalen TOYOTA Ersatzteilnummern, noch besser...
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Avensis T22 Bremsenupdate

Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  4. D4D vs. D-Cat

D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  5. Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht

Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht: Ich plane derzeit meine erste Kanada-Reise: Dauer: ca. 14 - 17 Tage Region: West-Kanada Beförderung: Mietwagen Geplante Aktivitäten: entspannte...