Hilfe gesucht-Avensis D4D 126 PS

Diskutiere Hilfe gesucht-Avensis D4D 126 PS im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und fahre seit kurzem auch erstmalig Toyota. Haben uns einen Avensis T25 BJ 2008 angeschafft. 119 tkm, ein...

  1. #1 la_zotte, 03.03.2016
    la_zotte

    la_zotte Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier und fahre seit kurzem auch erstmalig Toyota.

    Haben uns einen Avensis T25 BJ 2008 angeschafft. 119 tkm, ein D4D 2.0 mit 126 PS.

    Hier ist jetzt ein viel diskutiertes Problem aufgetreten: Motorkontrollleuchte, TSC und VSC Leuchte an, Motor im Notlauf.

    Fehlerspeicher sagt: DPF verstopft.

    Dazu drei Fragen an euch?

    1.: Hat der D4D 126 PS auch einen D-CAT? Bin hier noch nicht schlau geworden.

    2.: Falls es kein D-CAT ist, treffen diesen Motor dennoch die ganzen Horrorgeschichten von wegen Reparaturkosten von 4000€++ bei dieser Fehlermeldung?

    3. Habt ihr Erfahrungen mit professioneller Reinigung des DPF anstatt Austausch wie durch Werkstatt vorgeschlagen?

    Ich danke euch sehr.

    Vg
    Zotte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 07.03.2016
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Es gibt ein prüfablauf von Toyota, wenn man den durcharbeitet, evt. Was austauscht, hier und da was reinigt, bekommt man das zu 90% so in den Griff
     
Thema: Hilfe gesucht-Avensis D4D 126 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 126 ps t25

    ,
  2. toyota avensis t25 126ps motor probleme

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht-Avensis D4D 126 PS - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...