Hilfe für T16 turbo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ralf.s, 12.10.2002.

  1. ralf.s

    ralf.s Guest

    Hilfe ?( <br />Wer kennt sich mit dem T16 turbo aus?Ist der heute noch alltagstauglich,welche Kilometerleistung schafft der Motor?Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Gruß Ralf

    [ 12. Oktober 2002: Beitrag editiert von: ralf.s ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_328, 12.10.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    naja, im orginalzustand ist der wie fast alle 3 s gtes nicht vollgasfest...erst der gen III ist sehr verbessert worden, der ab 94 in der Gt4 zu finden ist. aber wenn der motor nicht auf der autobahn gesdroschen wurde ist er höchstwahrscheinlich OK...unbedingt Turbolader checken!
     
  4. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner hat schon einige längere Autobahn-Sessions mit 0.75 Bar hinter sich ;) Bisher hält die Kiste :D

    Gruss<br />Dirk
     
  5. ralf.s

    ralf.s Guest

    @Dirk<br />wieviel hat er gelaufen?<br />sind kilometerleistungen von weit über 200000km wahrscheinlich? rolleyes

    [ 12. Oktober 2002: Beitrag editiert von: ralf.s ]
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Habe mich auch längere Zeit mit dem Thema beschäftigt und ich kann nur sagen : wenn Du es als Alltagsauto nutzen willst vergiss es.<br />Also &gt; 200tkm werden die Dinger echt unangenehm. Wenn Du die Leistung nutzt, die zur Verfügung steht werden Verbräuche um die 15 Ltr keine Seltenheit und man sollte doch dringlichst auf Nachlauf und Einfahrphase achten. Da man das an Hand des Vorbesitzers(bzw dessen Face :D ) nicht sehen kann, würde ich dringend davon abraten eine T16 Turbo als Alltagsfahrzeug zu fahren. Ausser Du kannst nachvollziehen wer den Wagenb wie bewegt hat...

    <br />Toy
     
  7. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Also meine hat 175'000km drauf und fällt langsam auseinander. :D

    Abgesehen vom Rost sind jetzt doch ein paar Sachen hinüber. Der Vorbesitzer hatte schon die Kupplug, die Achsmanchetten und den kompletten Auspuff neu gemacht. Dann hat er auch noch das Getriebe überholt. Naja jetzt sind die Diff-Aufhängung und der Kühler kaputt gegangen.

    Es ist halt ein Bastel-Auto. Nix für jeden Tag würde ich sagen.

    Gruss<br />Dirk
     
  8. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    KOmmt halt auf den Preis an. Mehr als 1000 Euro würde ich nicht hinlegen.

    Wenn übrigens jemand eine billige Kiste so in der Preisregion in der Schweiz kennt und die erst noch keinen Rost am linken Kotflügel hat ... Ich wäre interessiert :D

    Gruss<br />Dirk
     
  9. ralf.s

    ralf.s Guest

    @Dirk<br />Der Wagen steht in Norddeutschland und ist schätze ich für 1.000 zu haben.Vielleicht kommt er Dir ein Stück entgegen.Außerdem haben wollen oder nicht?
     
  10. #9 Frank W, 13.10.2002
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Ralf stürze Dich nicht ins Unglück.<br />-Verbrauch<br />-Laufleistung<br />-Preis<br />sind jenseits von Gut und Böse wie ich es Dir auch schon persönlich gesagt habe....

    Gruß Frank
     
  11. ralf.s

    ralf.s Guest

    ich hab's ja kapiert
     
  12. #11 Roger18, 14.10.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    nein.<br />die GenI und GenII motoren sind beide anscheinend nicht vollgasfest.<br />Erst GenIII hat viele mods drin
     
  13. #12 Mobylette, 14.10.2002
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Gut dass ich das hier alles lese, hab am Freitag eine ST165 angeboten bekommen mit 268000 km für wenig Geld. Wurde zwar vor 5 Jahren in Toyo-Werkstatt generalüberholt, steckt aber trotzdem noch viel Arbeit drin (Kotflügel vo. durch, Frontscheibe gerissen etc.).<br />Jetzt weiss ich, was ich nicht kaufe ;)
     
  14. #13 Goorooj, 14.10.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hm.

    die t16 turbo ist die alltrac und hat allrad, oder?

    wär doch ein perfektes winterauto wenn die supra winterschlaf hält...

    aber noch ein bastelauto macht mich arm...
     
  15. #14 Mobylette, 14.10.2002
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    @TOY<br />Farbe: weiss<br />KM: ca.268.000<br />Preis: Gegen Gebot<br />Zustand: Beide Kotflügel vo. durch, Scheibe kleiner Riss unten links, Moosansätze an den Zierleisten, mehr hab ich mir dann nicht mehr angesehen.<br />Fzg. ist tiefer, hat Schiebedach, VDO-Cruise-Control und Stahlräder mit WR, obs SR dazu gibt, weiss ich nicht.<br />Standort: Südhessen (Bensheim)<br />Kontakt kann ich vermitteln.
     
  16. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich habs noch nicht kapiert und bin weiterhin interessiert :D Farbe? Preis? KM? Wo?

    Toy
     
  17. ralf.s

    ralf.s Guest

    @Toy<br />rot,200.000km,1500VB,Bremen,Tel. etc. unter biete

    Gruß Ralf
     
  18. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    @Mobylette

    die Turbos geben wohl hier in der Gegend den Geist auf, hab auch in der Nähe von Bensheim eine angeboten bekommen:<br />Schwarz, 240.000 km, Turbo laut Werkstatt defekt, Kotflügel u. Schiebedach rostig.

    Woran liegt das eigentlich, daß bei den ST165 die Kotflügel so rosten?<br />Bei ST 162 kenn ich das nicht.

    Auch meine Frage @all,<br />hat hier schon mal jemand einen 3S-GTE überholt?

    Grüße Manix

    [ 14. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Manix ]
     
  19. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Rot und weiss kommen nicht in Frage. Dann schon eher die schwarze mit Laderschaden... Wo, wie teuer?

    Toy
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mobylette, 14.10.2002
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    @ Manix

    Grüsse nach Bickenbeach aus Jugenheim ;)

    BTW: Was für eine Farbe hat denn deine Celi?
     
  22. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    @Mobylette:

    Wow, Jugenheim,<br />im Profil steht aber Seeheim ?<br />Celica Farbe: rot (leider)<br />Wir haben übrigens auch noch eine Corolla Si (schwarz)<br />Grüsse nach Jugenheim aus Bickenbach

    Manix
     
Thema:

Hilfe für T16 turbo

Die Seite wird geladen...

Hilfe für T16 turbo - Ähnliche Themen

  1. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  2. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......