Hilfe für T16 turbo

Diskutiere Hilfe für T16 turbo im Motor Forum im Bereich Technik; Hilfe ?( <br />Wer kennt sich mit dem T16 turbo aus?Ist der heute noch alltagstauglich,welche Kilometerleistung schafft der Motor?Ich wäre für...

1. ralf.s

ralf.s Guest

Hilfe ?( <br />Wer kennt sich mit dem T16 turbo aus?Ist der heute noch alltagstauglich,welche Kilometerleistung schafft der Motor?Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Ralf

[ 12. Oktober 2002: Beitrag editiert von: ralf.s ]

2. Anzeige

schau mal hier: Hilfe für T16 turbo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_328, 12.10.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

naja, im orginalzustand ist der wie fast alle 3 s gtes nicht vollgasfest...erst der gen III ist sehr verbessert worden, der ab 94 in der Gt4 zu finden ist. aber wenn der motor nicht auf der autobahn gesdroschen wurde ist er höchstwahrscheinlich OK...unbedingt Turbolader checken!

4. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Also meiner hat schon einige längere Autobahn-Sessions mit 0.75 Bar hinter sich ;) Bisher hält die Kiste :D

Gruss<br />Dirk

5. ralf.s

ralf.s Guest

@Dirk<br />wieviel hat er gelaufen?<br />sind kilometerleistungen von weit über 200000km wahrscheinlich? rolleyes

[ 12. Oktober 2002: Beitrag editiert von: ralf.s ]

6. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Habe mich auch längere Zeit mit dem Thema beschäftigt und ich kann nur sagen : wenn Du es als Alltagsauto nutzen willst vergiss es.<br />Also &gt; 200tkm werden die Dinger echt unangenehm. Wenn Du die Leistung nutzt, die zur Verfügung steht werden Verbräuche um die 15 Ltr keine Seltenheit und man sollte doch dringlichst auf Nachlauf und Einfahrphase achten. Da man das an Hand des Vorbesitzers(bzw dessen Face :D ) nicht sehen kann, würde ich dringend davon abraten eine T16 Turbo als Alltagsfahrzeug zu fahren. Ausser Du kannst nachvollziehen wer den Wagenb wie bewegt hat...

<br />Toy

7. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Also meine hat 175'000km drauf und fällt langsam auseinander. :D

Abgesehen vom Rost sind jetzt doch ein paar Sachen hinüber. Der Vorbesitzer hatte schon die Kupplug, die Achsmanchetten und den kompletten Auspuff neu gemacht. Dann hat er auch noch das Getriebe überholt. Naja jetzt sind die Diff-Aufhängung und der Kühler kaputt gegangen.

Es ist halt ein Bastel-Auto. Nix für jeden Tag würde ich sagen.

Gruss<br />Dirk

8. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

KOmmt halt auf den Preis an. Mehr als 1000 Euro würde ich nicht hinlegen.

Wenn übrigens jemand eine billige Kiste so in der Preisregion in der Schweiz kennt und die erst noch keinen Rost am linken Kotflügel hat ... Ich wäre interessiert :D

Gruss<br />Dirk

9. ralf.s

ralf.s Guest

@Dirk<br />Der Wagen steht in Norddeutschland und ist schätze ich für 1.000 zu haben.Vielleicht kommt er Dir ein Stück entgegen.Außerdem haben wollen oder nicht?

10. #9 Frank W, 13.10.2002
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Ralf stürze Dich nicht ins Unglück.<br />-Verbrauch<br />-Laufleistung<br />-Preis<br />sind jenseits von Gut und Böse wie ich es Dir auch schon persönlich gesagt habe....

Gruß Frank

11. ralf.s

ralf.s Guest

ich hab's ja kapiert

12. #11 Roger18, 14.10.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

nein.<br />die GenI und GenII motoren sind beide anscheinend nicht vollgasfest.<br />Erst GenIII hat viele mods drin

13. #12 Mobylette, 14.10.2002
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus GS 300 S1
    Gut dass ich das hier alles lese, hab am Freitag eine ST165 angeboten bekommen mit 268000 km für wenig Geld. Wurde zwar vor 5 Jahren in Toyo-Werkstatt generalüberholt, steckt aber trotzdem noch viel Arbeit drin (Kotflügel vo. durch, Frontscheibe gerissen etc.).<br />Jetzt weiss ich, was ich nicht kaufe ;)

14. #13 Goorooj, 14.10.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    hm.

die t16 turbo ist die alltrac und hat allrad, oder?

wär doch ein perfektes winterauto wenn die supra winterschlaf hält...

aber noch ein bastelauto macht mich arm...

15. #14 Mobylette, 14.10.2002
    Mobylette

Fahrzeug:
    Lexus GS 300 S1
    @TOY<br />Farbe: weiss<br />KM: ca.268.000<br />Preis: Gegen Gebot<br />Zustand: Beide Kotflügel vo. durch, Scheibe kleiner Riss unten links, Moosansätze an den Zierleisten, mehr hab ich mir dann nicht mehr angesehen.<br />Fzg. ist tiefer, hat Schiebedach, VDO-Cruise-Control und Stahlräder mit WR, obs SR dazu gibt, weiss ich nicht.<br />Standort: Südhessen (Bensheim)<br />Kontakt kann ich vermitteln.

16. Toy

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich habs noch nicht kapiert und bin weiterhin interessiert :D Farbe? Preis? KM? Wo?

Toy

17. ralf.s

ralf.s Guest

@Toy<br />rot,200.000km,1500VB,Bremen,Tel. etc. unter biete

Gruß Ralf

18. Manix

Manix Mitglied

@Mobylette

die Turbos geben wohl hier in der Gegend den Geist auf, hab auch in der Nähe von Bensheim eine angeboten bekommen:<br />Schwarz, 240.000 km, Turbo laut Werkstatt defekt, Kotflügel u. Schiebedach rostig.

Woran liegt das eigentlich, daß bei den ST165 die Kotflügel so rosten?<br />Bei ST 162 kenn ich das nicht.

Auch meine Frage @all,<br />hat hier schon mal jemand einen 3S-GTE überholt?

Grüße Manix

[ 14. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Manix ]

19. Toy

Fahrzeug:
    dies und das...
    Rot und weiss kommen nicht in Frage. Dann schon eher die schwarze mit Laderschaden... Wo, wie teuer?

Toy

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mobylette, 14.10.2002
    Mobylette

Fahrzeug:
    Lexus GS 300 S1
    @ Manix

Grüsse nach Bickenbeach aus Jugenheim ;)

BTW: Was für eine Farbe hat denn deine Celi?

22. Manix

Manix Mitglied

@Mobylette:

Wow, Jugenheim,<br />im Profil steht aber Seeheim ?<br />Celica Farbe: rot (leider)<br />Wir haben übrigens auch noch eine Corolla Si (schwarz)<br />Grüsse nach Jugenheim aus Bickenbach

Manix

Thema:

Hilfe für T16 turbo

Die Seite wird geladen...

Hilfe für T16 turbo - Ähnliche Themen

1. Achtung! Diebstahl T16 Cabrio,bitte um Hilfe!

Achtung! Diebstahl T16 Cabrio,bitte um Hilfe!: ACHTUNG: Heute,23.10. wurde mir ein T16 Cabrio bei einer Probefahrt gestohlen,ich bitte um Mithilfe beim wiederfinden. Beschreibung: Eines der...
  2. T16 Celica KUPPLUNG HILFE DRINGEND BENÖTIGT!!

T16 Celica KUPPLUNG HILFE DRINGEND BENÖTIGT!!: T16, 2.0 GTI 16V tah leute, ich habe da eine sehr dumme aber für mich sehr wichtige frage..also ich kann nicht mehr kuppeln und verliere...
  3. HILFE!!! T16 Celica Kühlsystem entlüften

HILFE!!! T16 Celica Kühlsystem entlüften: HI, hab ein problem: Nachdem an der T16 der Motor ausgebaut war muss nun das Kühlsystem richtig entlüftet werden. Mit Schnauze nach...
  4. hilfe t16 federbeineausbau??

hilfe t16 federbeineausbau??: jo ladys, kennt jemand ne site oder änliches wo man verständlich erklärt bekommt, wie mann bei T16 federbeine vorn und hinten bei Cabrio...