hilfe für Cold air intake

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mAri0-, 23.07.2006.

  1. mAri0-

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    also ich habe einen 2.0L t20 celica GT und ich habe einen cold air intake gesucht, im moment würde ich mir gerne diesen kaufen:
    http://www.autopartswarehouse.com/pe...&partid=1 673

    jedoch habe ich bei meiner suche ebenfalls einen k&n kit mit installations anleitung gefunden:
    http://www.kandn.com/instructions/57-0324.pdf
    (man beachte das foto oben rechts)
    so sollte es also unter meiner motorhaube aussehen...
    und SO sieht es aus...
    http://www.pictureupload.de/showpic....5_P1040411.JPG

    ich würde mir gerne den injen intake kaufen jedoch bin ich unsicher ob dieser passt oder nicht :/

    1. was is das für ein ding unten (2. filter O_o)?
    2. passt der cai (injen) dann auch bei meinem auto?
    3. was bringt mir der cai (leistungsmäßig)?

    lg mario
     
  2. AdMan

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  3. #2 Alphazulu, 23.07.2006
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    Hallo
    Also zu 1 der link geht nicht habe aber ma so geschaut !Den filter aus ami land kannste gerade vergessen da die den 2,2liter motor in der celica haben und das set bei unseren zweiliter sicher nicht passt!!!


    zu2??? was meinst du


    zu3:also ich habe den von k&n drin leistung bringt es nicht viel oder so gut wie garnichts mansche sagen du hast sogar verlust bei der leistung!!

    was er bring ist aber ein mörder sound in der t20 und ab 4000 brüllt die so richtig los für mich war das grung genug ihn drin zu klassen weil einfach schon habe ja noch die gt4 motorhaube drauf die schön offen ist!!!!
     
  4. mAri0-

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  5. #4 Alphazulu, 23.07.2006
    Alphazulu

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    das ding passt nicht ist für die 2.2 liter

    das andere ist die resonatorbox die noch am schlauch ist die hat nichts zu sagen einfach dran lassen luftfilter kasten raus halter einbauen k&n rein kaltluft legen und gut oder selber was bauen ober ein intake set für die celi wirst du nicht finden in de und schon garnicht mit tüv
     
  6. mAri0-

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    tüv ist mir egal :P

    dieser 57i kit von k&n würd passen bei mir oder? nur bringt der auch etwas an leistung oder gar nichts?

    ich hätt nur gerne den injen, bist du sicher dass der nicht passt?

    wichtig für den filter wär mir guter sound und bisschen leistung 2-3 ps wenigstens :P

    ich bin mir auch nicht sicher ob das kaltluftrohr passt, weil auf der beschreibung ist die ja dort wo bei mir die resonatorbox ist ...
     
  7. #6 Alphazulu, 23.07.2006
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    Ja der k&n past.
    mehrleistung nur mit kaltluft
    ne der hat den schlauch zwichen drosselklappe und filter ersetzt der bleibt aber eigentlich drin kommt nur der kasten raus und der k&n rein der schlauch bleibt der kaltluftschlauch ist der neben der batteri


    mache morgen ma ein bild von meinem
     
  8. mAri0-

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    btw wo hast du die gt4 motorhaube bestellt? die würde mich auch noch interessieren...

    bei meiner todo liste für mein auto fehlt noch:
    motorhaube (GT4)
    Heckspoiler (ca. so wie der supra spoiler - GT4 is mir bisl zu fett =))
    Luftfilter (cold air wär fein ... maybe selber was zusammenpfuschen :P)
    Auspuffanlage (weiss noch nichts maybe nur ESD - kommt ganz auf meine finanzen an)

    ich hoffe dass ich nächstes jahr im mai fertig bin :)
     
  9. #8 Alphazulu, 24.07.2006
    Alphazulu

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    Also wen du vorhast die gt4 motorhaube drauf zu machen musst du auch die stoßstange mit machen weil sonst ein spalt entsteht der nicht so toll aussehen tut. sind beides orginal toyota teile sind aber nicht günstig so 1600 euro kannst du rechnen nur für die beiden teile dan kommt noch das lackieren denke mit 2000 bist du dabei.

    der orginal gt träger hinter der stoßstange kann bleiben muss aber leicht abgeändert werden.


    cold air haben wir ja oben schon drüber geredet k&n ist ok und auch ne gute marke nicht so ein billig Ebay schrott oder so


    Auspuff habe ich zur zeit nen sebring entschaldämpfer drunter finde der ist eingentlich ok habe nur die endrohre geändert und nach ein paar tausen km auch gut vom klang.

    kannst dir aber auch was bauen lassen da kommste aber bein nem schaldämfer nicht unter 500-600 euro weg ist aber dan aus edelstahl!!!!! ne kompletanlge kommt so auf die 1000-1500 euro

    also alles nicht so ganz günstig aber lieber ein wenig mehr ausgeben und spaß mit den sachen haben als so ein billig scheiß das lohnt meist nicht
     
  10. mAri0-

    mAri0- Junior Mitglied

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    das is dann blöd wenn ich stoßstange auch brauch :(
    hab atm die pakfeifer frontschürze oben aber da wird das selbe problem sein mit dem spalt odeR? :/


    ich hab mir jetz was anderes angeschaut beim luftfilter und zwar die bmc carbon airbox... hört sich auch ganz interessant an muss ich sagen... ich tendiere eher zur box als zum k&n filter sag ich mal ganz ehrlich ;)

    hat irgendwer eine empfehlung? :>

    btw http://www.bmcairfilters.com/infoCDA.asp --> carbonbox
     
  11. #10 Alphazulu, 27.07.2006
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    denke nicht das die stßstange passt der spalt wird bleiben oder du must eine kaufen die für die gt4 ist wen es die gibt aber die haupe passt zu 100% habe sie ja auch auf meiner gt :D :D

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=83268&sid=&hilight=celica


    Habe noch nicht viel über die box gehört der vorteil ist das sie geschlossen ist und nicht so viel wärme von motor abekommt aber ist sicher bastelarbeit nötig halter bauen verges aber nicht den sensor den du im orginal kasten hast in die box einzubauen auch wen einige sage das er auch so rumhägen kann ist es besser das er wider da ist wo er hingehört.

    hier noch ein link für den deutschen händler kannst da bestellen

    http://www.bmcairfilters.com/VisDetailDist.asp?IDArea=1&ID=52

    den brauchst du teile nr für die airbox
    CELICA T20 CDA85-150
     
  12. mAri0-

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    ich glaub es is die CDA70-150

    aber das is ja egal ich werd noch messen vorm bestellen dann bin ich mir sicher...

    danke für die ganzen tipps ...
    btw nice celi gt (4 :P)

    lg mario
     
  13. #12 Alphazulu, 27.07.2006
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  14. mAri0-

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    so ein scheiss einmal zeigt er CDA70 dann CDA85 -

    --> http://www.bmcairfilters.com/index.asp --> Toyota auswählen --> celica auswählen --> details bei t20 --> er zeigt cda70 an... ich glaub ich werd nachmessen wenn ich zeit hab :)
     
  15. #14 Alphazulu, 28.07.2006
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    du bist wider auf der ami seite da steht oben im shop for us and kanada only denke an den 2.2 motor :rolleyes: meine tabelle ist ausem deutschen schop aber meßeinfach ma nach :] :] :]
     
  16. mAri0-

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    hahah ja ich bin ein trottel :(

    aja jetz nerv ich dich noch mit einer frage:

    wenn ich gt4 haube +irgendein gt4 schürze hab muss ich dann noch irgendwas besonderes machen oder passen die teile dann gut zusammen bzw passen sie ohne schlitze und so scheiss :P?
     
  17. #16 Alphazulu, 28.07.2006
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    Also wen du die gt4 haube hast kannst du sie einfach so draufschrauben .

    nun zu der stoßstange da ich die orginal gt4 habe kan ich dir nur sage was da zu machen ist damit der träger hinter der stostage passt. man mus links und recht in 45 grad winkel ne ecke nach hinten wegflexen von innnen nach ausen dan müster er passen die gt 4 hatte ein anderen träger oder eher gesagt das ist nur ein blech was gebogen ist passt sowiso nicht bei der gt glaube ich . der gt träger ist groß maßiv und aus alu alleine wegen der sicherheit habe ich den drin gelassen.

    zu demontage der serienstoßstage müssen die vorderen innenkotflügel raus da sind dan drei schrauben wen du nach vorn zur stoßstange schaust die raus auf der anderen seite das gleiche.


    motorhaube auf und vorne am träger die schrauben von oben raus Ach so WICHTIG!!!!! das ist so ein metal leiste mit der die stoßstange von oben verschraubt wird die braucht du auch für die gt4 die gt passt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! schrauben raus dan von unten noch alle schrauben weg und man kann sie nach vorn weg ziehen. die stosstange ist nicht mit den haupttrager verbunden sonder sitzt davor der kan also dran bleiben auser zu bearbeitung mit der flex.

    wen du was anderes haben möchtest musst du halt nach ner front für die gt4 suchen die müssten auch passen der doc hossa hat ja auch ne andere dran an der gt4 ohne spalt!!! wie das da mit den träger ist kann ich dir leider nicht sagen sorry!!!!! :( :( :(
     
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  19. mAri0-

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    hab nachgemessen 285mm umfang sind knapp 90mm durchmesser... also den großen muss ich kaufen :) oder? :)
     
  20. #18 Alphazulu, 30.07.2006
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    wen er 90 hat müster der 85 passen oder mit ein wenig drücken
     
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