hilfe für celi t16

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 10.11.2001.

1. Gast

Gast Guest

habe mir vorgestern ein '87 celi t16 2.0 gt gekauft (138 tkm), meine frage dazu: gibt es irgend welche besonderheiten auf die man achten muss ? wie z.b beim motor o.ä, ist es ein zuverlässiges auto oder eher ein "bastler" auto, wie sind eure erfahrungen so ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Hi
    meine t16 ist aeusserst brav wenn sie genug oel wasser und sprit hat. an deiner stelle wuerd ich mir die zuendkerzen genauer anschauen und evtl durch originale! (kosten ein schweine geld, halten aber laenger) ersetzen.
    Gruss
    Anselm

4. #3 Goorooj, 10.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

hatte eine t16 BJ´86, hat jetzt 225.000 kilometer drauf, meine ex-freundin fährt sie.

der motor ist göttlich, weder ich noch die vorbesitzer ( 3 kenne ich ) hatten jemals ne panne. Ich hab das auto meiner ex mal zu weihnachten geschenkt, seitdem 80.000 kilometer drauf ohne probleme.

die kohlen an der lichtmaschine könnten irgendwann mal schlappmachen, ausserdem sollte, wenn kein nachweis da ist, der zahnriemen gewechselt werden dann hält die celi ewig.

was auf jeden fall geprüft werden sollte sind die bremsleitungen, die gammeln gerne unter ihrem plastikschutz. ausserdem ist die T16 rostanfällig, unter den gummileisten unten am schweller gammelts auch gerne.
    wenn du nicht jedes rostfleckchen gleich wegmachst bekommst du früher oder später ein riesen problem.

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

5. Gast

Gast Guest

vielen dank für eure antworten

6. #5 Goorooj, 11.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

138.000 auf der celi sind nix, glückwunsch. pass auf den rost auf, dann wird sie dich lang begleiten.

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Kontrolliere bei jedem Tanken das Öl....
    sonst alles ok

TOY

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hilfe für celi t16

Die Seite wird geladen...

hilfe für celi t16 - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Hosen.-Flexrohr Celica T16

Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  3. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......