hilfe für celi t16

Diskutiere hilfe für celi t16 im Motor Forum im Bereich Technik; habe mir vorgestern ein '87 celi t16 2.0 gt gekauft (138 tkm), meine frage dazu: gibt es irgend welche besonderheiten auf die man achten muss ?...

  1. Gast

    Gast Guest

    habe mir vorgestern ein '87 celi t16 2.0 gt gekauft (138 tkm), meine frage dazu: gibt es irgend welche besonderheiten auf die man achten muss ? wie z.b beim motor o.ä, ist es ein zuverlässiges auto oder eher ein "bastler" auto, wie sind eure erfahrungen so ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi
    meine t16 ist aeusserst brav wenn sie genug oel wasser und sprit hat. an deiner stelle wuerd ich mir die zuendkerzen genauer anschauen und evtl durch originale! (kosten ein schweine geld, halten aber laenger) ersetzen.
    Gruss
    Anselm
     
  4. #3 Goorooj, 10.11.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    hatte eine t16 BJ´86, hat jetzt 225.000 kilometer drauf, meine ex-freundin fährt sie.

    der motor ist göttlich, weder ich noch die vorbesitzer ( 3 kenne ich ) hatten jemals ne panne. Ich hab das auto meiner ex mal zu weihnachten geschenkt, seitdem 80.000 kilometer drauf ohne probleme.

    die kohlen an der lichtmaschine könnten irgendwann mal schlappmachen, ausserdem sollte, wenn kein nachweis da ist, der zahnriemen gewechselt werden dann hält die celi ewig.

    was auf jeden fall geprüft werden sollte sind die bremsleitungen, die gammeln gerne unter ihrem plastikschutz. ausserdem ist die T16 rostanfällig, unter den gummileisten unten am schweller gammelts auch gerne.
    wenn du nicht jedes rostfleckchen gleich wegmachst bekommst du früher oder später ein riesen problem.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    vielen dank für eure antworten
     
  6. #5 Goorooj, 11.11.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    138.000 auf der celi sind nix, glückwunsch. pass auf den rost auf, dann wird sie dich lang begleiten.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Kontrolliere bei jedem Tanken das Öl....
    sonst alles ok

    TOY
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hilfe für celi t16

Die Seite wird geladen...

hilfe für celi t16 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  3. Sommerreifen für Celica T16 ?

    Sommerreifen für Celica T16 ?: Hallo zusammen, seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer einer top gepflegten T16er Celica. Allerdings sind die Reifen leider ziemlich alt,...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...