HILFE - Froststopfen erneuern MA70

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Christian, 15.09.2002.

  1. #1 Christian, 15.09.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich poste diesen Hilferuf für einen Bekannten - sein MK3 steht zZt. in Dänemark mit def. Kupplung - diese läßt er morgen bei Toyota in Deutschland machen (ist im Moment mit nem Trailer nach DK unterwegs). Nun hat ihm ein Kollege (wohl KFZ-Meister) in DK gesagt, daß alle 4 Froststopen sofort erneuert werden müßten, weil der Wagen schon Kühlflüssigkeit verliert und die Teile total weggegammelt sind ...

    nun die Frage:

    1. kann man die Froststopfen selbern ?<br />2. wenn nein, was sollte es kosten ?<br />3. muß man zum Erneuern den Motor rausnehmen (der Däne meinte JA)<br />4. gibt es sonst noch Tips&Tricks für den Armen ?

    wär super, wenn ihr helfen könntet, denn er wollte am nächsten WE ganz gern mit zum Ring rolleyes

    Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 16.09.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Das ist Quatsch !<br />Ich habe es gesehen, das einzige was da ist, ist das aus der ZKD Wasser raus gedrückt war und über den Stopfen gelaufen ist, was so AUSSIEHT als wäre der hintere undicht. Ben soll sich mal melden ...!<br />Wenn da was undicht wäre, müßte er auch zu hohe Temperaturen durch Wasserverlust bekommen ....<br />Hat er das ?

    Gruß Grizzly
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das ist da immer an der Stelle die ZKD die nach außen hin den Geist aufgibt. Niemals der "Froststopfen"
     
  5. Gast

    Gast Guest

    was sind "Froststopen"

    CU
     
  6. #5 Grizzly, 17.09.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Froststopfen sitzen seitlich im Motorblock und sollen verhindern das der Block platzt, wenn man Wasser ohne Frostschutz eingefüllt hat und dieses dann gefriert.<br />Die Stopfen werden dann herausgedrückt.

    Gruß Grizzly
     
Thema:

HILFE - Froststopfen erneuern MA70

Die Seite wird geladen...

HILFE - Froststopfen erneuern MA70 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...