HILFE! Frischöl ausgelaufen!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Burn-In, 03.09.2005.

  1. #1 Burn-In, 03.09.2005
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mir ist was ganz beschi**enes passiert.. ich hatte ein 5L Kanister Öl im Kofferraum... 3L davon sind mir im Kofferraum ausgelaufen (ist wahrscheinlich zu sehr während der Fahrt rumgeflogen...)

    ich habe so gut es ging alles weggemacht... sprich mit Kreptüchern aufgesaugt.

    Den Kofferraumteppich konnte ich nicht retten... der hat den meisten Spaß aufgesaugt.

    Etwas ist auch bis vornehin ausgelaufen, wo die Rückfahrersitze anfangen.

    Kann man was dagegen machen... gibt es irgendein Lösungsmittel oder ähnliches wo ich den Mist so gut es geht weg bekomme....?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheFate, 03.09.2005
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts nur eins, Kofferraum leer machen und putzen putzen putzen. Wie du den Teppich wieder hinbekommst kann ich dir nicht sagen, ich würde sagen so weit es geht vom Öl befreien und dann immer wieder mit Teppichschaum oder ähnlichem. Sowas ist mehr als ärgerlich.
     
  4. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch mal bei einem proffessionellen Autoaufbereiter nach (Gelbe Seiten). Öl ist ne verdammt olle Angelegenheit, und wenn du das nicht komplett wegbekommst, versaut das alles was du in Kofferraum legst und senkt den Wiederverkaufswert erheblich. Viel Glück!

    Gruss Key2U
     
  5. #4 RollaFahrer, 03.09.2005
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Irgendeiner muss doch hier Chemie haben, oder ^^ ?
    Öl kann man bestimmt mit nem Lösungsmittel ala Alkohol oder so lösen ?


    MfG

    RollaFahrer
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das Öl kann man teilweise mit Waschbenzin abwaschen, aber ein mit Öl vollgesogener Teppich ist meines Erachtens für die Tonne. Ansonsten alles ausräumen, Sitzbank abschrauben und alles mit Waschbenzin abwaschen. Aber vorher alle Fenster und Türen auf, sonst wird Dir duselig :D
     
  7. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Jau ... und hau den Teppich direkt in die Tonne. Ich hab diese Woche für den Golf II einer Bekannten einen neuen Kofferraumteppich gemacht, dort ist auch irgendwas ausgelaufen was fürchterlich gestunken hat. Habe mir Autovelour gekauft, richtig stabiles Zeug. Ich glaub das kostete 7 Euro pro Quadratmeter, also nicht allzuteuer.
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Reiss die Scheisse raus und hol Dir hier von irgendeinem der T18 schlachtet (frag mal TTE-Chris) n gebrauchten Teppich.
    Bis Du das wieder sauber hast ist Weihnachten (wenn Du ununterbrochen dran arbeistest ;) )

    Toy
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Burn-In, 04.09.2005
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    jo danke für die atnworten...

    also der teppich ist hin...

    es muffelt noch klein bißchen aber zum glück nicht mehr viel...
    habe krepptücher unter den sitz geschoben, damit es schön aufsaugt...

    es ist nicht viel Öl unter den Sitz gelaufen... eigentlich minimal... aber bei Frischöl reicht das dicke... hartnäckig rauszukriegen.
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Und nächstesmal den Behälter gut zuschrauben. ;)
     
Thema:

HILFE! Frischöl ausgelaufen!

Die Seite wird geladen...

HILFE! Frischöl ausgelaufen! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...