Hilfe! Frage zur Postertstange [E12]

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AvensorVersor, 21.07.2004.

  1. #1 AvensorVersor, 21.07.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hi guys!

    Hab' meine Postertstoßstange nun beim spengler abgegeben, weil ich das nummerntaferl vom originalen platz verbann will und runtersetzen will in die offnung darunter!!

    Ich hab jetzt zum anpassen (war garnicht nötig, passt zu 99%) meine alte runtergehabt und der spengler war mit bei und der meinte ich soll mich mal schlau machen wegen dem dahinterliegenden Kühler!

    Meine Frage ist jetzt ob das der Motorkühlung schadet wenn ich die tafel da drunter schmeisse oder ob der eh durch den (bald Booster!) Kühlergrill genug luft bekommt?!?

    Ich denke es sollte nicht ausmachen da die luft ums "taferl" immernoch dazukommt und ausserdem soviele rippen sind des net die direkt hinterm taferl liegen!!

    Also bitte lasst mal hören, was ihr davon denkt!

    Hier mal ein bild der stange!!
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn du dir die Originalfront mal genauer anschaust wirst du feststellen, daß die Schlitze da drin nur teilweise offen sind. Ausserdem sind die ansich kleiner als die Öffnung in der Postert-Front. Die Öffnung mit dem Kennzeichen teilweise zu verdecken wäre also kein Problem. Ich glaub aber, daß das nicht so besonders toll aussieht weil die Fläche oberhalb der Öffnung dann zu plumb aussehen würde.

    mfg Eric
     
  4. #3 AvensorVersor, 22.07.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Wieso soll das plump aussehen, das wird ja vom spengler so angeglichen als ob die stoßstange durchgängig wäre, sprich die vertiefung fürs Taferl wird "aufgefüllt" und geglättet damit man net sieht das dort mal was war!! 8) 8)

    Also jetzt nicht wegen der Optik aber wegen der Funktion hast nix dagegen einzuwenden oder?? ?( ?(

    Danke
    Flo
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nein, ich denke nicht, daß das die Funktion beeinträchtigt. Aber du weißt ja, "Alle Angaben ohne Gewähr." .:D

    Ich hab schon verstanden, daß die Kennzeichenmulde verschwinden soll. Ich denke nur, daß die dadurch entstehende riesige Fläche der Optik eher schadet. Dadurch wirkt die Frontansicht zu klobig.

    mfg Eric
     
  6. #5 AvensorVersor, 23.07.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das geil weils dadurch wie ich meine "wuchtiger" wirkt und den rolla somit gedrungener wirken lässt!! 8) 8)

    Obs im endefekt auch so rüberkommt ist die frage, aber wenns wirklich kacke aussieht kann ich das taferl noch immer raufknallen, aber ich denke, mir wirds taugen!! :D :D

    Ich werd's einfach versuchen, wenn mir der Motor hochgeht hab ich ja noch Garantie drauf!! :rolleyes: :rolleyes:

    Dann bau ich halt alles auf orignalstange zurück und fahr zum Mech und reg mich auf!! :O :D
     
Thema:

Hilfe! Frage zur Postertstange [E12]

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Frage zur Postertstange [E12] - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...