Hilfe! Frage zur Postertstange [E12]

Diskutiere Hilfe! Frage zur Postertstange [E12] im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi guys! Hab' meine Postertstoßstange nun beim spengler abgegeben, weil ich das nummerntaferl vom originalen platz verbann will und runtersetzen...

1. #1 AvensorVersor, 21.07.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Hi guys!

Hab' meine Postertstoßstange nun beim spengler abgegeben, weil ich das nummerntaferl vom originalen platz verbann will und runtersetzen will in die offnung darunter!!

Ich hab jetzt zum anpassen (war garnicht nötig, passt zu 99%) meine alte runtergehabt und der spengler war mit bei und der meinte ich soll mich mal schlau machen wegen dem dahinterliegenden Kühler!

Meine Frage ist jetzt ob das der Motorkühlung schadet wenn ich die tafel da drunter schmeisse oder ob der eh durch den (bald Booster!) Kühlergrill genug luft bekommt?!?

Ich denke es sollte nicht ausmachen da die luft ums "taferl" immernoch dazukommt und ausserdem soviele rippen sind des net die direkt hinterm taferl liegen!!

Also bitte lasst mal hören, was ihr davon denkt!

Hier mal ein bild der stange!!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn du dir die Originalfront mal genauer anschaust wirst du feststellen, daß die Schlitze da drin nur teilweise offen sind. Ausserdem sind die ansich kleiner als die Öffnung in der Postert-Front. Die Öffnung mit dem Kennzeichen teilweise zu verdecken wäre also kein Problem. Ich glaub aber, daß das nicht so besonders toll aussieht weil die Fläche oberhalb der Öffnung dann zu plumb aussehen würde.

mfg Eric

4. #3 AvensorVersor, 22.07.2004
    AvensorVersor

Wieso soll das plump aussehen, das wird ja vom spengler so angeglichen als ob die stoßstange durchgängig wäre, sprich die vertiefung fürs Taferl wird "aufgefüllt" und geglättet damit man net sieht das dort mal was war!! 8) 8)

Also jetzt nicht wegen der Optik aber wegen der Funktion hast nix dagegen einzuwenden oder?? ?( ?(

Danke
    Flo

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Nein, ich denke nicht, daß das die Funktion beeinträchtigt. Aber du weißt ja, "Alle Angaben ohne Gewähr." .:D

Ich hab schon verstanden, daß die Kennzeichenmulde verschwinden soll. Ich denke nur, daß die dadurch entstehende riesige Fläche der Optik eher schadet. Dadurch wirkt die Frontansicht zu klobig.

mfg Eric

6. #5 AvensorVersor, 23.07.2004
    AvensorVersor

Ich find das geil weils dadurch wie ich meine "wuchtiger" wirkt und den rolla somit gedrungener wirken lässt!! 8) 8)

Obs im endefekt auch so rüberkommt ist die frage, aber wenns wirklich kacke aussieht kann ich das taferl noch immer raufknallen, aber ich denke, mir wirds taugen!! :D :D

Ich werd's einfach versuchen, wenn mir der Motor hochgeht hab ich ja noch Garantie drauf!! :rolleyes: :rolleyes:

Dann bau ich halt alles auf orignalstange zurück und fahr zum Mech und reg mich auf!! :O :D

Thema:

Hilfe! Frage zur Postertstange [E12]

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Frage zur Postertstange [E12] - Ähnliche Themen

1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  3. frage zum kauf eines tablets

frage zum kauf eines tablets: hallo, hat jemand einen tip, wo man günstig ein tablet kaufen kann? ich wollte mir gestern eins bei notebooksbilliger mit dem 50 euro rabatt...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  5. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...