Hilfe---Foha-Heckspoiler entfernen E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von carat, 29.08.2010.

  1. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hallo zusammen,

    ich bin günstig an eine Heckklappe für meinen Corolla Compact gekommen. An der Klappe ist ein Foha-Heckspoiler befestig, den ich gerne abmachen würde, ich weiss aber nicht wie.
    Ich dachte zuerst, er ist nur geklebt, das war aber nur eine Abdichtung, die ich schon entfernt habe. Verschraubt ist er nicht, man sieht weder am Spoiler selber, noch an der Klappe von innen etwas.
    Wie bekomme ich den Spoiler jetzt ab, ohne ihn zu zerstören? Weiss jemand, wie der Spoiler befestigt ist?

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der ist rechts und links jeweils nochmal auf drei Bolzen gesteckt und zusätzlich geklebt. Wenn du ihn kaputtmachst meld dich. Ich hab den noch als Neuteil ohne Montagezubehör auf Lager.
     
  4. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Habe ich denn überhaupt eine Chance ihn heil drunter zu bekommen, wenn er mit Bolzen befestigt ist? Wenn ja, wie, mit welchem Werkzeug? Es ist übrigens der, oberhalb der Scheibe.
     
  5. #4 morscherie, 29.08.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    willst den abmachen und an die andere montieren oder nur abmachen weil er nicht gefällt?? ganz bekommst ihn sehr schlecht ab. müstest die halbe heckklabbe zerbohren um von innen an die bolzen zu kommen
     
  6. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Ich wollte beides von einander trennen und erstmal hinlegen. Wenn ich die Heckklappe mal irgendwann brauche, muss ich sie ja erst mal lackieren lassen und dafür muss der Spoiler runter. Ich wollte das nur jetzt schon mal machen.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Bolzen stecken im Spoiler und auf der anderen Seite in Clips die in die Klappe eingesetzt wurden. Da kommst du nicht mehr ran wenn der Spoiler einmal drauf ist.
     
  8. #7 morscherie, 29.08.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    mit spoiler lackieren ;) ist an meinem auch so gemacht.

    kann die vieleicht bilder vom schlacht gti machen wo der spoiler am A.... ist.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Na, dann habe ich wohl keine Chance, dann bleiben die Teile erst mal zusammen!

    Aber trotzdem danke für eure schnellen Antworten :].
     
  11. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Ja, dann werde ich das wohl auch so machen, wenn es soweit ist.
    Bilder? Nein, nicht nötig, ich kann es mir sehr gut vorstellen :rolleyes: :D, danke.
     
Thema:

Hilfe---Foha-Heckspoiler entfernen E9

Die Seite wird geladen...

Hilfe---Foha-Heckspoiler entfernen E9 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...