Hilfe (Felgen)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von neu_E11er, 22.04.2004.

1. #1 neu_E11er, 22.04.2004
    neu_E11er

neu_E11er Guest

Ich hoffe echt, das ihr blöde Fragen gewöhnt seid...
    Ich hab ab nächste Woche (endlich) meinen E11 *freu*
    und hab geplant mir ein paar schöne ALUs zuzulegen - jetzt gehen die Probleme aber los:
    1. KEINE AHNUNG - soll heißen, egal wo ich im Netz suche, ich krieg keine vernünftige Erklärung für den schönen Felgen AküFi, und würde jetzt gerne wissen, ob's irgendwo ne auflistung o.ä. gibt, was ich für Felogen auf meinen E11 krieg (und ja, ich hab die Suchfunktion verwendet, der andere Thread glitt aber mehr so in Richtung "bördeln-ja-oder-nein-Diskussion" ab - und das wollte ich nicht machen lassen)
    2. Welchen Lochkreis hat der E11, welche Einpreßtiefe können die Felgen haben, damit ich nichts am Auto ändern muß, welche Felgen krieg ich erfahrungsgemäß problemlos eingetragen
    3. was wird s allgemein von eBay bei sowas gehalten - z.B.
    eBay-ALUs
    3. E11 rulez

Das wars erstmal...Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luigi_nintendo, 22.04.2004
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
  4. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hi.....ne menge fragen, naja ich versuchs mal:

auflistung von felgen für den e11:

du kannst viel auf dem e11 fahren, bis 17" ist alles drin, und wennde den wagen nicht tiefer legst, dann kannste auch 17" fahren ohne zu börteln(hinten kanten umlegen)

letztendlich ist es deine entscheidung was du für felgen in welchen dimensionen draufmachst, wenn du nicht börteln willst würd ich mit den reifen nicht breiter als 205 bzw 215 gehen, da das ganze sonst echt eng wird.

guck mal --->hier<--- , da findeste viele felgen und kannst dich schon mal für ein design entscheiden!

2: lochkreis E11 : 4x100
    ET: ich hab z.B. 205/50/15" drauf, die ET ist bei
    mir 35, sowas in der art passt auf jeden fall.
    Je kleiner die ET angabe, desto weiter guckt die felge aus dem radhaus raus

3: ebay.......... naja, wennde da günstige felgen findest die dir gefallen.....warum nicht? aber schau dir vorher bilder an und guck ob die nicht ohne ende kratzer haben oder so, naja, die übliche ebay-vorsicht halt!

4: jawohl.....E11 rulez!!!!

5: was hast du für nen e11, facelift, vorfacelift?? was für ne maschine?? G6??

fitzi

5. #4 neu_E11er, 22.04.2004
    neu_E11er

neu_E11er Guest

@luigi_nintendo: THX - das hat wirklich geholfen - hät ich selber mal dran denken sollen...

@fitzi: da gilt das selbe *g*
    5. so das Gebrauchtwagen-Standard-Modell:
    nen silbernen Compact 1.4 Linea-Terra mit Klima und Funk ZV (obwohl ich da weniger gute Sachen drüber gehört hab...kann das sein, dass die anfällig für Fremdfunk sind?)
    Trotzdem, iich weiß echt nicht von welchen Lastern die Dinger zum Teil fallen - der Lack ist astrein, die Sitze und der ganze Innenraum hat nicht einen Kratzer, und selbst der Motorraum sieht trotz der 6 Jahre noch gut aus (was so ein bisschen Wasser nicht alles hinkriegt :) ) - das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist, ist ne etwas zu weiche Kupplung - die ist bei'm Limited meiner Mutter straffer...
    Eine einzige Sache laß ich aber machen - einen G6 Grill einbauen, der sieht einfach nur Geil aus :)
    Naja und jetzt will ich nur noch nen Satz Alu's, und dann bin ich Glücklich *g*

6. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmm, also die sache mit der funk zv........ich finds ned das die so anfällig ist, hat vor allem ne hohe reichweite, es gibt hier im umkreis 2 orte wo ich probleme hab den wagen mit der fb zuzumachen, beidesmal sind hganz in der nähe funkantennen von amateurfunkern..........kann sein das das die fb stört.

das einzige was hilft:

fb sender direkt in die obere rechte ecke der fahrertür halten, quasi da wo das glas in den rahmen übergeht, dann schliesst er zu :rolleyes: :rolleyes:

7. renew

renew Senior Mitglied

Also 17er ohne Tieferlegung mit 205er ohne börteln ---> :(

Streift zu 99%.
    Habs bei mir getestet, bevor ich börteln war und das hätte 100%ig gestreift wenn er voll einfedert. Und dabei bauen die Sp9000 ja total schmal......

195er sollten sich aber ohne börteln ausgehen, obwohl ich glaube in allen Gutachten drin steht, dass man börteln muss.

Also wenn du nicht börteln willst nimm nix was breiter als 195 is und schau, dass du eine Felge mit ET 35 (od. ein bisserl mehr) bekommst.

Zum Design: schau mal im Showroom vorbei, da sind ja sehr viele E11 drin. Vielleicht findest ja was, was dir gefällt.
    Bzw. dort: http://www.tuningmarkt.de/ kannst dir etliche Felgen gleich auf einem E11 montieren und mal einen ersten Eindruck gewinnen, wie das ganze auf dem Auto aussieht.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 neu_E11er, 22.04.2004
    neu_E11er

neu_E11er Guest

@llr: Das mit dem tuningmarkt ist echt nicht übel - THX

@fitzi: ich meinte eher anfällig gegen andere ZV-Systeme, ein Bekannter fing an sein FunkZV (von irgend nem drittanbieter) hat den E11 seiner Mutter schonmal mit aufgeschlossen, und das ist, nun ja...unschön :( sollte eigentlich nicht passieren, nun ja, erstmal abwarten und bis nächste Woche weiter Swift fahren :rolleyes:

10. Sniper

Sniper Senior Mitglied

1. Registrier Dich! :D

2. Wenn Du vernünftige Felgen am E11 fahren möchtest, wirst Du ums bördeln fast nicht herum kommen. So gut wie alle Felgen ab 15" aufwärts verlangen im Gutachten, das an der HA gebördelt wird - egal ob tiefergelegt oder nicht. Ob das jetzt im Einzelfall wirklich zwingend nötig wäre, sei dahingestellt, aber so steht es nunmal im Gutachten. Da bördeln aber aufwandsmäßig und finanziell gesehen, kein so großer Akt ist, würde ich mir darum keinen Kopf machen.
    Am besten Du suchst Dir zunächst mal ein paar Felgen raus, die Dir gefallen würden und schaust dann in den jeweiligen Gutachten nach, was zu beachten ist. Bis auf wenige Außnahmen (z.B. TTE) wirst Du egal ob 15", 16", oder 17", mit bördeln hinkommen.

Thema:

Hilfe (Felgen)

Die Seite wird geladen...

Hilfe (Felgen) - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...