Hilfe! Felge und Spiegel kaputt (Avensis)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sterni, 01.12.2002.

  1. Sterni

    Sterni Guest

    Hallo zusammen,<br /> meine Frau ist grade mit unserem Avensis abgedrängt worden und gegen den Kantstein geprallt und nun hat die Stahlfelge eine ziemliche Delle. Täterfahrzeug ist weg, Zeugen gibt es keine. Außerdem ist sie mit dem Fahrerspiegel(elektrisch und beheizt) an einem Schild hängengebieben. Das "Außenrum" und die Elektrik sind wohl heil,lediglich der Spiegel hängt nun raus.<br />Nun meine bange Frage: Was mag mich der Spaß kosten? Die Achse und Lenkung haben scheinbar nichts abbekommen. <br />Kann man die Delle in der Felge einfach zurückkloppen? Oder sollte ich lieber eine neue Felge kaufen? Gibt es die überhaupt einzeln?

    Scheiß-Sonntag!<br /> <br />Vielen Dank für Eure Hilfe,<br />Gruß Sterni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 01.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab den Schaden ja nun nicht gesehen,aber ich würde sagen,dass das Auto ne neue Felge und evtl.nen neuen Reifen brauch.

    Das Spiegelglas kann man einzeln kaufen und einklinken.

    Ich schätze den Schaden auf ca.150€.Je nachdem,ob der Reifen neu muss oder nicht!
     
  4. #3 Supra_MA70, 01.12.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Spätestens beim Auswuchten merkst Du, ob es mit Delle aus Felge rauskloppen reicht. Meistens ist die Felge in sich dann so unrund, daß Du eine Neue brauchst.
     
  5. #4 Holland Yaris, 02.12.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    ich wurde doch mal eine gute inspection machen lasse<br />wen felge krum ! naja dan kan schon mehr sein was man so nicht erkent<br />wurde auf sicher gehen

    Peter
     
  6. #5 karsten w, 02.12.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Genau, auf jeden Fall Achsgeometrie prüfen lassen, Felge auf jeden Fall neu, was hat der denn für ein Reserverad, wenns geht erst mal tauschen.
     
  7. Sterni

    Sterni Guest

    So, vielen Dank erstmal für Eure Antworten.<br />Reserverad ist montiert, Felge und Reifen kommen neu und demnächst wird die Spur vermessen.<br />Den Spiegel hab ich erstmal notdürftig zusammengedengelt.

    Gruß Sterni
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Felge und Spiegel kaputt (Avensis)

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Felge und Spiegel kaputt (Avensis) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...