Hilfe!!! Federn an der Hinterachse wechseln

Diskutiere Hilfe!!! Federn an der Hinterachse wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe einen RAV4 4x4 XA3( a ) Bj 2010 bei dem möchte ich die Original Federn an der Hinterachse ausbauen und Niveaufedern von mad...

1. Rotti

Rotti Grünschnabel

Hallo

Ich habe einen RAV4 4x4 XA3( a ) Bj 2010 bei dem möchte ich die Original Federn an der Hinterachse ausbauen und Niveaufedern von mad einbauen ist das ein großer Akt?????? Laut Toyota Händler mus die Hinterachse neu vermessen werden für den Einbau und vermessung will er 240€ haben ist das Ok oder nur Abzocke kann mir da jemand helfen.

Im voraus Danke

2. Anzeige

3. Nocebo

Nocebo Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS FL
    Sind die Federn dann Luftgesteuert? Also mit Komressor? Wenn ja musst du den Kompressor anschliessen, die Leitungen vom Kompressor bis zu den Federn ziehen (am besten im innenraum, da diese empfindlich sind), die alten federn ausbauen (auf der Bühne kein Problem) und die neuen federn einsetzen! Wenn es nur einsätze sind dann genau das gleiche, wie diese befestigt werden weiss ich allerdings nicht!

Und da der Wagen dann wahrscheinlich höher ist als vorher (wenn du das damit bezwecken willst), ist es schon ratsam das Fzg neu zu vermessen!
    Je nachdem wie lange die werkstatt braucht und welchen Stundensatz sie haben liegt das vermessen normalerweise bei 90-120 euro!
    Also sind 240€ incl. einbau ein fairer Preis (Bei einem stundensatz von ca 80 euro also 3 stunden arbeit, das kommt hin!)
    Mfg

4. Rotti

Rotti Grünschnabel

Hallo Nocebo danke für die Antwort.

die Federn sind verstärkt und nicht Luftgesteuert
    der PKW ist durch die Federn nicht höher das Fahrzeug sackt beim beladen oder mit Anhängerbetrieb nicht ein.

Mfg

5. Nocebo

Nocebo Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS FL
    Hi, bei verstärkten Federn ist eine Achsvermessung nicht nötig

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe!!! Federn an der Hinterachse wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 feder hinten wechseln

,
  2. auris federn ersetzen verrostet

,
  3. toyota auris feder wechseln hinten

,
  4. rav 4 ll hintere feder gebrochen,
  5. rav4 achsfeder hinten wechseln,
  6. federn.toyota xa3 hinten,
  7. rav 4 hintere feder wechseln,
  8. federn wechsleln toyota rav4 ii hinten,
  9. Hinterachsfedern anhängerbetrieb,
  10. Rav4 Feder hintenwechsel,
  11. federanschlag hinten rav4,
  12. federwechsel hinten,
  13. toyota yaris p1 hinterachse feder,
  14. Federn wechseln toyota rav4 hinten,
  15. feder gebrochen toyota yaris,
  16. rav4 hinterefedern austauchen,
  17. toyota rav federn hinterachse wechseln,
  18. rav4 hinter Bremse wechseln,
  19. verstärkte feden rav 4 a3,
  20. fahrwerksfedern toyota rav4 2007 erneuern,
  21. federn hinterachse toyota rav 4 ac3 erneuern,
  22. rav4 federn wechseln,
  23. feder toyota rave austauschen,
  24. toyota yaris feder gebrochen,
  25. toyota rav4 feder gebrochen
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Federn an der Hinterachse wechseln - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe! RDKS bei Toyota Auris Hybrid 06.2016

Bitte um Hilfe! RDKS bei Toyota Auris Hybrid 06.2016: Hallo liebes Forum, ich habe gestern endlich meinen "neuen" gebrauchten Toyota Auris Hybrid (Bj 2016) abgeholt. Bin gerade mal 80km damit...
  2. Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 wechseln

Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 wechseln: Wie wechselt man den Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 ? habe nichts im Netz gefunden. Bei km-Stand 92.000 wurde von einer...
  3. CarinaT19 Achslasten + KAW Federn

CarinaT19 Achslasten + KAW Federn: Es geht um eine T19U Schrägheck (Liftback), und bei KAW will (oder kann?) man mir nicht weiterhelfen: Die haben 3 Federnsätze für die Carina,...
  4. Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, Ich habe einen MR2 W3 Baujahr 2001 mit SMT Getriebe. Ohne für mich ersichtliche Vorwarnung, ließ sich plötzlich weder ein...
  5. Hilfe wo bekomme ich Ankerbleche

Hilfe wo bekomme ich Ankerbleche: hallo wo bekomme ich für den toyota paseo coupe 1,5 anker - bzw. staubschutzbleche zu kaufen. ich versuche über div. autoersatzteil onlinehändler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden