HIlfe! Endschalldämpfer CarinaE ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DavidLeidel, 12.06.2002.

  1. #1 DavidLeidel, 12.06.2002
    DavidLeidel

    DavidLeidel Guest

    Hallo, merkwürdige Sachen geschehen mit meinem Auspuff. CarinaE 1.6 Bj94. Beim fahren im 1. bzw. 2. Gang und normalen Beschleunigen tritt ein massives Rasseln und met.Scheppern aus der hinteren Region auf.<br />Ich denke mal das der Auspuff hinüber ist. <br />War ich heute gleich bei Pit-Stop und gefragt was das kostet. Endschalldämpfer mit erlassener Montagekosten 330,-Euro in Worten dreihunder´t...<br />SPINNEN DIE? IST DAS OK?<br />oder ist mein Aspuff nicht kap.? <br />Wer kann was dazu sagen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DavidLeidel, 12.06.2002
    DavidLeidel

    DavidLeidel Guest

    mir fällt noch ein.. als ich bei Pit Stop war wegen der Sache, hat mir der Mitarbeiter im Katalog gezeigt das der Enschalldämpfer nicht einzeln befestigt werden kann sondern nur komplett getauscht wird mit dem langen Rohr und dem Mittelschalldämpfer??? Hä??<br />Das geht nicht auch anders? Dachte immer ..Schelle auf neues Ding dran Schelle wieder zu??
     
  4. #3 Holsatica, 12.06.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nö,Nö,Nö!<br />Beim Carina ist das ein komplettes Ding,vom Kat bis zum Endtopf.Der Auspuff ist aus sehr gutem Material.Der hält eigentlich ewig.Da gammelt nix dran.Die Auspuffanlagen fallen manchmal von innen,z.B. im Mitteltopf auseinander.Da lösen sich innen dann die Röhren und klötern!<br />Der Preis der Auspuffanlage ist schon OK!

    Aber Du solltest Dir das nochmal genau angucken,was da kaputt ist.Vielleicht ist der Puff von innen zerbröselt,oder die Schweißnaht am Endtopf hat ein Loch.Aber so´n Loch lässt sich in 10min.schweissen.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, der Auspuff ist ab Kat ein einziges Teil. Beim GTi ist es genauso, nur der linke ESD ist nochmal angeflanscht. Allerdings gibt es für den GTi nen Zubehörauspuff von Bosal und von Walker. Der Walker ist so wie das Original nach dem Kat nicht nochmal geteilt, der Bosal ist unter der Hinterachse nochmal zusätzlich geteilt. Man kann also den originalen absägen und den rechten Bosaldämpfer an dem originalen Mittelrohr befestigen (draufstecken+Schelle drüber). Übrigens sind die Sportendschalldämpfer für die nonGTi von Sebring meines Wissens nach genauso gemacht...<br />Aber bevor du nen neuen orderst schau dir mal das Verstärkungsblech am Eingangsrohr des ESD genauer an. Das ist ein kleines Blech das diagonal in den 90Grad-Knick des Eingangsrohr geschweißt ist. Dieses Blech reißt gelegentlich spannungsbedingt durch und die beiden Hälften reiben dann aneinander. Eine kleine Schweißnaht schafft da wieder Ruhe.

    mfg Eric

    [ 12. Juni 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  6. #5 DavidLeidel, 12.06.2002
    DavidLeidel

    DavidLeidel Guest

    Hey suppi.. das werde ich mir mal ansehen.

    Habe übrigends gerade ne mail über ein Angebot fürn ESD von powerdiscount24.de erhalten. 75,-Euro zzgl 19Euro Versand.<br />Das wäre ja dann wie Weihnachten.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. E9-Fan

    E9-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wars das Hosenrohr. Auch wenn das Geräusch von hinten zu kommen schien. Kontrollier vorsichtshalber. Sollte bei mir ausgeschlagen gewesen sein.

    -Daniel
     
  9. #7 Smarties5, 18.06.2002
    Smarties5

    Smarties5 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    so was in der Art war bei mir auch mal.<br />War nur das Hitzeschild vom Kat.<br />Einmal Schraubenzieher angesetzt und etwas verbogen und schon war Ruhe

    Dirk

    [​IMG]
     
Thema:

HIlfe! Endschalldämpfer CarinaE ??

Die Seite wird geladen...

HIlfe! Endschalldämpfer CarinaE ?? - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. welcher Endschalldämpfer für E11 1.4 Facelift?

    welcher Endschalldämpfer für E11 1.4 Facelift?: der Corolla E11 2001 , 1.4, Facelift, meiner Frau röhrt...der Endschalldämpfer- schon2x geschweißt, will nicht mehr... bei ebay geschaut.......
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...