HILFE Elektrk spinnt

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von reindlha, 29.07.2007.

  1. #1 reindlha, 29.07.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Meine Elektrik spielt total verückt.wenn ich das licht anmachen will,geht nur das standlich nach betätigen der lichthupe funzt das ablendlicht und es leuten die beiden blinkerkontrolllampen und die fernlichtkontrole,ale instrumente (ausser das amperemeter)funktionieren nicht mehr. fz.ta22 celica
    hab mal den regler vorne rechts mit dem 6pol.stecker getauscht und das relias für das licht getauscht. finde den fehler einfach nicht.
    Bitte helft mir
    DANKE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    du hast das Fahrzeug ja schon eine Zeit lang fertig. Hattest Du den Fehler von Anfang an? Oder ist er jetzt erst aufgetreten?
    Frag mal member evel knevel, der hat Kenne von den TA22+23 Modellen.

    Hört sich für mich nach einem Massefehler an, da mehrere Teile auf einmal spinnen.
    Früher gab´s ja noch keine Kombisteuergeräte, daher ist ein Fehlerstrom am wahrscheinlichsten. Prüf mal die Masseverbindungen an der Batterie und generell alle Masseverbindungen an der Karosse. Entweder kein Durchgang wegen Farbe/Lack an der Stelle oder Korrosion am Stecker.
     
  4. #3 reindlha, 29.07.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ist erst gestern aufgetaucht als ich einen lichtsummer einbauen wollte.
    hab da an dem großen stecker unter dem lenkrad die steuerleitung für das licht gesucht und da war es plötzlich da.
    hab schon alle kontakte des steckers gereinigt hilft alles nichts
     
  5. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du bei der Suche die Kabel mit einer Prüflampe angepiekst? Vielleicht ist dabei Durchfluss zwischen 2 Kabeln entstanden. Oder ein Kontakt ist aus dem Stecker gerutscht. Ist aber dann eher unwahrscheinlich dass mehrere Funktionen spinnen.
     
  6. #5 Easyrider001, 29.07.2007
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    schau mal im Motorraum auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) , dort kommt aus einer Öffnung im oberen Langsträger der Lichtkabelbaum . War zumindest bei meiner TA28 so. Da gibt es einen bzw. zwei große mehrpolige Stecker welche evtl, auch hinter einer kleinen Verschlußklappe verborgen sein können. Die neigen gerne zu Korrosion.
    Und leiten den Strom überall hin - nur nicht dort wo er hin soll.
    Gruß
    HP
     
  7. #6 reindlha, 01.08.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    @ra29 dein tipp mit dem massekabel ist sehr gut. hab mal ein extra kabel an den lüftungsschalter gelegt und es funkt.jetzt das licht und die instrumente wieder. die lüftung allerdings geht immer noch nicht.
    @Easyrider001 bei er 22er ist da kein kabelbaum auf der rechten seite.hab bei der restauration den kabelbaum ausgebaut,der geht von der linken(also unter dem lenkrad) nach vorne und wird nacheinader zu den jeweiligen verbrauchern bzw.bat.lichtmasch. uns.aufgesplittet und endet auf der rechten seite am regler für die lichtmaschine und letztendlich am rückfahrschalter am getriebe.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE Elektrk spinnt

Die Seite wird geladen...

HILFE Elektrk spinnt - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

    Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...