HILFE !! Elektrische Fensterheber klemmen fast fest

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Thomas U., 25.12.2002.

  1. #1 Thomas U., 25.12.2002
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Hab da ne Frage. Ich habe bei meinem E9 Corolla elektrische Fensterheber. Die vorherigen Handkurbel wurden eben durch diese elek. Fensterheber ersetzt.<br />Jetzt mein Problem: Die Beifahrerscheibe kann ich relativ leicht herunterlassen aber wenn ich sie von ganz unten wieder heraulassen möchte geht sie extrem langsam hoch als würde sie irgendwo klemmen oder so, so etwa ab der Mitte fährt sie normal hoch.

    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann ?

    Weil wenn ich die Beifahrerscheibe rauffahre dauert das alleine schon etwa 1 bis 1 1/2 Minuten <br /> :D :D :D

    Wenn ich gerade dabei bin, mit meiner Zentralverriegelung habe auch noch so Probleme ( auch selbst nachgerüstet )

    Wenn er längere Zeit steht oder es kalt ist ( - 4, 5 Grad ) streikt meine ZV. Erst wenn ich mit meinem Corolla ein wenig gefahren bin, geht sie wieder.

    Hat das einer von auch schon gehabt, wenn ja wie kann i dieses Problem beheben.

    Sind eigentlich nur diese Probleme eigentlich beachtlich wenn man bedenkt das er schon 12 Jahre alt ist und schon über 200000 Km hat.

    Greetz Preedi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas U., 26.12.2002
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Obs immer scheisse ist weiss ich nicht, ist meine erste selbst nachgerüstete Elek. Heber die ich besitzte. :)

    Ja, ja die Dinger für die Kurbel hab ich noch alles,muss nur die Deckel weg schrauben Kurbel montieren fertig, dann kann ich wieder von Hand hebeln. <br />Könnte es auch von der Führung kommen? <br />Das in der Führung Dreck oder so drin ist und mal einbischen geschmirt bzw. gereinigt werden muss ?!?
     
  4. #3 HASEHASESUPRASE, 26.12.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Du musst alles schön gängig machen. Am besten nimmst Du dafür das gute alte Lagerfett.

    Denke auch daran, daß auch die Batterie bei diesen Temperaturen leidet.

    Hast Du die Probleme nur bei ausgeschaltetem Motor oder auch beim Laufenden??

    Ich würde erstmal gut einfetten. Daran kanns liegen.<br />An die Stellen, wo Du nicht drankommst nimmst Du am besten MOS2 und für die seitlichen Führungen, wo die Scheibe drin hoch und runterfährt Silikonspray. <br />Dann sollte es besser gehen.
     
  5. #4 Thomas U., 26.12.2002
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Nö das Problem ist mit laufendem Motor und mit eingeschalteter Zündung. Also kanns an der Batterie nicht liegen.

    Aber ich werde es mal mit Lagerfett und Mos2 versuchen.
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich bei meiner Carina auch mit den Original Fensterhebern ! Du musst die Vordere und die Hintere Fensterführung der Scheibe am besten mit SilikonSpray gängig machen.

    Nur pass auf das Du nicht auf die Scheibe Sprühst, das zeug bekommst Du nur Schwer wieder weg. Und nicht in die Obere Fensterführung, das haste dann auch auf der Scheibe.

    Also, nur vorne am Spriegeldreieck und Hinten an der B-Säule.

    CU Markus
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EeK ThE CaT, 26.12.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    zur ZV: keine ahnung :(

    zu den hebern: tja, is halt so ne universal-nachrüstscheiße mit adaptern, richtig? rausgeschmissenes geld eben. das problem is, dass der corolla innen drin ein scherensystem hat und plötzlich mit seilzug angetrieben werden soll. naja leicht is das nich. hast du die aufgesetzten dinger für auf die kurbel oder alles in der tür verbaut?

    gut kann natürlich schon sein dass es wirklich klemmt, dann schau doch einfach mal rein ob du was siehst. abdeckung innen ab, fenster rauf und runter lassen...siehst ja dann wo es hängt.
     
  9. E9er

    E9er Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    zur zv: kann sein das du feuchtigkeit im schließgestänge hast und das bei diesen temperaturen dann einfriert. wenn du dann ein bisschen gefahren bist, wird dein auto ja von innen warm und es taut wieder auf.
     
Thema:

HILFE !! Elektrische Fensterheber klemmen fast fest

Die Seite wird geladen...

HILFE !! Elektrische Fensterheber klemmen fast fest - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...