HILFE !! Elektrische Fensterheber klemmen fast fest

Diskutiere HILFE !! Elektrische Fensterheber klemmen fast fest im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Hab da ne Frage. Ich habe bei meinem E9 Corolla elektrische Fensterheber. Die vorherigen Handkurbel wurden eben durch diese elek....

1. #1 Thomas U., 25.12.2002
    Thomas U.

Thomas U. Mitglied

Hallo zusammen

Hab da ne Frage. Ich habe bei meinem E9 Corolla elektrische Fensterheber. Die vorherigen Handkurbel wurden eben durch diese elek. Fensterheber ersetzt.<br />Jetzt mein Problem: Die Beifahrerscheibe kann ich relativ leicht herunterlassen aber wenn ich sie von ganz unten wieder heraulassen möchte geht sie extrem langsam hoch als würde sie irgendwo klemmen oder so, so etwa ab der Mitte fährt sie normal hoch.

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann ?

Weil wenn ich die Beifahrerscheibe rauffahre dauert das alleine schon etwa 1 bis 1 1/2 Minuten <br /> :D :D :D

Wenn ich gerade dabei bin, mit meiner Zentralverriegelung habe auch noch so Probleme ( auch selbst nachgerüstet )

Wenn er längere Zeit steht oder es kalt ist ( - 4, 5 Grad ) streikt meine ZV. Erst wenn ich mit meinem Corolla ein wenig gefahren bin, geht sie wieder.

Hat das einer von auch schon gehabt, wenn ja wie kann i dieses Problem beheben.

Sind eigentlich nur diese Probleme eigentlich beachtlich wenn man bedenkt das er schon 12 Jahre alt ist und schon über 200000 Km hat.

Greetz Preedi

2. Anzeige

3. #2 Thomas U., 26.12.2002
    Thomas U.

Thomas U. Mitglied

Obs immer scheisse ist weiss ich nicht, ist meine erste selbst nachgerüstete Elek. Heber die ich besitzte. :)

Ja, ja die Dinger für die Kurbel hab ich noch alles,muss nur die Deckel weg schrauben Kurbel montieren fertig, dann kann ich wieder von Hand hebeln. <br />Könnte es auch von der Führung kommen? <br />Das in der Führung Dreck oder so drin ist und mal einbischen geschmirt bzw. gereinigt werden muss ?!?

4. #3 HASEHASESUPRASE, 26.12.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Du musst alles schön gängig machen. Am besten nimmst Du dafür das gute alte Lagerfett.

Denke auch daran, daß auch die Batterie bei diesen Temperaturen leidet.

Hast Du die Probleme nur bei ausgeschaltetem Motor oder auch beim Laufenden??

Ich würde erstmal gut einfetten. Daran kanns liegen.<br />An die Stellen, wo Du nicht drankommst nimmst Du am besten MOS2 und für die seitlichen Führungen, wo die Scheibe drin hoch und runterfährt Silikonspray. <br />Dann sollte es besser gehen.

5. #4 Thomas U., 26.12.2002
    Thomas U.

Thomas U. Mitglied

Nö das Problem ist mit laufendem Motor und mit eingeschalteter Zündung. Also kanns an der Batterie nicht liegen.

Aber ich werde es mal mit Lagerfett und Mos2 versuchen.

6. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Das Problem hatte ich bei meiner Carina auch mit den Original Fensterhebern ! Du musst die Vordere und die Hintere Fensterführung der Scheibe am besten mit SilikonSpray gängig machen.

Nur pass auf das Du nicht auf die Scheibe Sprühst, das zeug bekommst Du nur Schwer wieder weg. Und nicht in die Obere Fensterführung, das haste dann auch auf der Scheibe.

Also, nur vorne am Spriegeldreieck und Hinten an der B-Säule.

CU Markus

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EeK ThE CaT, 26.12.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

zur ZV: keine ahnung :(

zu den hebern: tja, is halt so ne universal-nachrüstscheiße mit adaptern, richtig? rausgeschmissenes geld eben. das problem is, dass der corolla innen drin ein scherensystem hat und plötzlich mit seilzug angetrieben werden soll. naja leicht is das nich. hast du die aufgesetzten dinger für auf die kurbel oder alles in der tür verbaut?

gut kann natürlich schon sein dass es wirklich klemmt, dann schau doch einfach mal rein ob du was siehst. abdeckung innen ab, fenster rauf und runter lassen...siehst ja dann wo es hängt.

9. E9er

E9er Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    zur zv: kann sein das du feuchtigkeit im schließgestänge hast und das bei diesen temperaturen dann einfriert. wenn du dann ein bisschen gefahren bist, wird dein auto ja von innen warm und es taut wieder auf.

Thema:

HILFE !! Elektrische Fensterheber klemmen fast fest

Die Seite wird geladen...

HILFE !! Elektrische Fensterheber klemmen fast fest - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Elektrischer Schaltplan für Granvia 2000?

Hilfe! Elektrischer Schaltplan für Granvia 2000?: Hallo Leute, ich stehe total auf dem Schlauch mit meinem Granvia/ Grand Hiace Japan Version Baujahr 2000 (wahrscheinlich!) Das Fahrzeug wurde...
  2. Hilfe !!! .... Elektrik E12

Hilfe !!! .... Elektrik E12: Moin ! Heute Abend hat meine Armaturenanzeige und der Tacho plötzlich angefangen zu spinnen. Los gings in eine Kurve wo plötzlich ein Ruck durchs...
  3. Hilfe: An die Elektriker: Verkabelung Wechselschalter

Hilfe: An die Elektriker: Verkabelung Wechselschalter: Hi zusammen, wir wollten bei uns neue Lichtschalter setzten. Sind insgesamt 2 und mit beiden kann man das Licht ein und ausschalten. Jetzt mal 2...
  4. Brauche Hilfe bei elektrischer Schaltung

Brauche Hilfe bei elektrischer Schaltung: Hallo, es geht um ein Navibildschirm der beim anschalten der Zündung automatisch aufklappen und beim ausschalten der Zündung wieder zuklappen...
  5. Hilfe! Die Elektrik spinnt....Türkontakte?

Hilfe! Die Elektrik spinnt....Türkontakte?: Hallo! ich hoffe ich könnt mir helfen da ich alleine nicht mehr weiter komme.... ich habe einen corolle e10 bj. 95 das problem ist das wenn ich...