*hilfe* Eintragung eines Blitz nür spec esd.....wo möglich?

Diskutiere *hilfe* Eintragung eines Blitz nür spec esd.....wo möglich? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; hi, ich hab ein kleines problem mit der eintragung des blitz endschalldämpfers am jazz meiner frau. wo kann ich so etwas eintragen lassen? die...

  1. #1 Starmotion, 18.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    hi, ich hab ein kleines problem mit der eintragung des blitz endschalldämpfers am jazz meiner frau.

    wo kann ich so etwas eintragen lassen?

    die lautstärke hält sich wirklich in grenzen, geld ist auch nicht das problem sprich mir ist bewusst das eine db messung gemacht werden muss usw. ich suche nur einen tüver der es macht.
    der tüver in unser region an den ich verwiesen wurde wollte ihn sich garnicht erst anhören sondern erzählte bereits am telefon etwas wirres zeug:

    zitat:

    abgasströmungswiederstand ....geht nicht....geht nicht....messen kann ich den wiederstand nicht....geht nicht
    jungs mit magnaflow machen hinterher den silencer raus...geht nicht ....geht nicht.....will ich nicht....geht nicht
    ich muss nachweisen das der esd nach 80tkm immernoch nicht lauter ist....geht nicht.....geht nicht....geht nicht
    ....mache ich nicht.......nein

    zitat ende

    hilfe wo habt ihr so einen esd eintragen lassen und , möglichst in der region hannover
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 18.01.2012
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Tüv-Nord in Döhren, frag mal nach Harder. Markus hat gute Erfahrung mit ihm. Würd es auch erstmal telefonisch machen
     
  4. #3 Starmotion, 18.01.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    genau mit dem habe ich telefoniert, erzählte etwas von neuen bestimmungen X(
     
  5. #4 EngineTS, 18.01.2012
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    EVOCHIP GmbH
    Alfred-Bentz-Straße 5
    30966 Hemmingen
    Deutschland

    Tel: 0511 / 41 0 41 20

    Kochen tun die auch nur mit Wasser, aber fragen kannste mal. Die hatten mal richtige Krachmacher stehn.
     
  6. #5 Starmotion, 18.01.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    gerade nochmal vor feierabend durch gekommen in dem laden, hab den chef persönlich dran gehabt der sagte mir keine chance...geht nicht mehr....das wird immer schlimmer mit dem tüv X(


    weitere vorschläge?.........ich dreh durch wenn sich 2012 irgendetwas dahingehend geändert hat ;(
     
  7. spl1zz

    spl1zz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18
    rhd-speedmaster ist halt weit weg von dir (Karlsruhe)
     
  8. #7 Starmotion, 18.01.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    vielen dank, aber 450 km in eine richtung sind echt zu weit
     
  9. #8 Corollamark, 18.01.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)

    Sollte sich da was geändert haben??? Würd mich auch mal interessieren!

    Was hat denn der Harder genau gesagt, Martin?
     
  10. #9 EngineTS, 18.01.2012
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Würde mich auch mal interessieren , viele haben sich schon beschwert das felgen eintragen schwer geworden ist, trotz gutachten
     
  11. #10 motorsport-e9, 18.01.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Also ich habe grade 1,5 Std. im Netz nach den neusten Auflagen gesucht, aber nix gefunden.

    Für mich würde weiterhin gelten bei der Geräuschmessung:
    - DB-Standgasmessung bei 1/2 der Drehzahl mit 50cm Abstand - sollte im Rahmen von max. 5 DB drüber liegen
    - Vorbeifahrt mit 50kmh im 3. Gang - Gaspedal durchgetreten
    - Vorbeifahrt mit 50kmh im 2. Gang - Gaspedal durchgetreten

    Alles auf freiem Gelände, da sonst wieder bestimmte Normwerte abgezogen werden müssen.

    Natürlich sollte der Auspuff abgasströmungsoptimiert sein, sonst hätte man auch das Serienteil drunter
    lassen können.
    Da du keine Renn-Abgasanlage hast, die mal ebend 15PS mehr bringt, ist normalerweise kein Leistungsnachweis / Leistungsmessung möglich, da du dich in den 5% befindest!
    Kann ja sein, dass durch den Pott die Leistung so gesteigert wird, dass die Bremsleistung des JAZZ nicht mehr ausreichend ist. :]

    Ist in dem Nur Spec S eigentlich ein Silencer drin?
    Falls ja wird der auch mit Silencer eingetragen.
    Zu neu-deutsch, fährst ohne rum und kommst in die Polizeikontrolle, kannste Pech haben und die erkennen das.
    Brauch ich aber auch net zu sagen. Ist auf jeden Fall dummes Geschwafel vom TÜV-Prüfer.

    Genauso wie das Nachweisen der Lautstärke selbst nach 80tkm.
    Da würd ich nen Feuchten drauf geben und mir sowas vorlegen lassen - ich glaube sowas gilt nur für Hersteller von Abgasanlagen.
    Solche Sachen will ich schwarz auf weiß sehen, sonst kann der einem viel erzählen.
     
  12. #11 Starmotion, 18.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    das es nicht mehr geht, man bräuchte jetzt eine messung über den abgasstromüngswiederstand und aufgrund dessen das leute nach dem eintragen den silencer rausnehmen sei er ziemlich angepisst und würde es dementsprechend nicht mehr machen (hat er so nicht wortwörtlich gesagt aber so kam es rüber), klingt für mich zum einen nach schärferen auflagen und zum anderen danach das er vielleicht mal einen auf den deckel bekommen hat aufgrund einiger solcher spezialisten zum thema silencer.

    weiss jetzt immernoch nicht ob er nicht kann oder nur nicht will?

    achja der blitz hat keinen silencer.
     
  13. #12 Black_Aggro_Celica, 19.01.2012
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    Ich würd mich freuen, wenn ich nur 450km zu ihm hätte :D
     
  14. #13 Starmotion, 19.01.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    klar es ist nicht aus der welt, aber nur für die eintragung eines endschalldämpfers?
     
  15. #14 speedmaster, 19.01.2012
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    dann bau noch einen Luftfilter drauf zum eintragen,das sich die 450km zu uns lohnen.
     
  16. #15 Ädam`s, 19.01.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    genau! und noch ein gewinde deine frau wirds die danken :-D
     
  17. #16 Celicat20Chris, 19.01.2012
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    Warum dann kann Sohnemann seine skilles weiter verbessern :]:]
     
  18. #17 TTE-chr1s, 19.01.2012
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    bald bald ist es soweit... spätestens im märz bin ich bei dir :D
     
  19. #18 Starmotion, 19.01.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    hab eben bei hotwheels in thieshope angerufen.

    zitat: eintragung nicht möglich, neue regelung ab dem 01.01.2012....ich dreh durch!!!!

    @speedmaster: habt ihr in diesem jahr schon so eine eintragung durchgeführt? bzw. könntest du deinen tüv menschen mal fragen ob es da wirklich eine neue regelung gibt?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Weite Strecke aber ich würde , sofern gar nix geht , in den sauren Apfel beissen und die KM runterspulen.

    Ein Besuch bei Chris lohnt sich immer und er kann dir mit Sicherheit helfen
     
  22. #20 Starmotion, 19.01.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    hab soeben mit 2 ingenieuren der abteilung für prüf und messtechnik verkehr vom tüv nord telefoniert.

    eine neue regelung ist es nicht aber die bisherigen richtlinien wurden verschärft, sprich db messung und der rest pi mal daumen ist nicht mehr.
    hinzugekommen ist eine abgasgegendruck messung und die prüfung der haltbarkeit des dämmmaterials, letztere lässt sich garnicht in einzelfällen prüfen da hierfür der esd zersägt und das dämmaterial beäugt werden muss.......die haben echt einen an der waffel!

    danach hatte ich noch einen tüv menschen niedrigeren ranges am apparat und der hat einen raus gehauen :D

    er: was ist es denn für ein hersteller?
    ich: blitz
    er: sehn sie!
    ich: was?
    er: kenne ich nicht
    ich: lernen sie kennen! (im arschfreundlich modus natürlich)
    er: da weiss man ja nicht wie es um die qualität bestellt ist
    ich: hmmmm
    er: endschalldämpfer mit einem gutachten sind qualitativ immer hochwertiger als welche ohne
    ich: hmmmm
    er: von den japanischen kenne ich nur magnaflow
    ich: nicht japanisch....amerikanisch
    er: naja...hmmm...jedenfalls hat das ein gutachten wenn auch ein fragwürdiges
    ich: und das bedeutet
    er: das es qualitativ besser sein wird als ihrer
    ich: *sprachlos*

    der rest des telefonates war ein monolog seinerseits...ich wollte nicht mehr.

    @magnaflow jungs: seid mir nicht böse, aber qualitativ gibt es da doch einen kleinen unterschied aber immerhin ward ihr schlauer und habt einen leichter eintragungsfähigen gekauft ;)



     
Thema:

*hilfe* Eintragung eines Blitz nür spec esd.....wo möglich?

Die Seite wird geladen...

*hilfe* Eintragung eines Blitz nür spec esd.....wo möglich? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  3. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...