Hilfe - E12 TS -30 oder 40 mm Tiefer ??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von coberme, 09.08.2003.

1. #1 coberme, 09.08.2003
    coberme

coberme Guest

Hi Leute,

ich lese jetzt schon seit einer Stunde alte Postings über das Thema "Tieferlegen E12". Manche sagen die 30 mm tiefer sieht schon gut aus und reicht. Manche sagen auch das man mind. 45 mm runter soll. Ich weiss jetzt echt nicht mehr was richtig ist. 30 oder 45 mm ? Ich will halt nicht das mein Auto nach 1 Jahr neue Dämpfer braucht, weil ich 45 mm genommen hab. Es gibt doch sicherlich unter Euch Automechaniker. Was meint Ihr. Ist 45mm für einen Corolla TS drin und halten die Dämpfer das auch??
    Danke für Eure Hilfe. Ich will nächsten Montag die Federn bestellen. ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 09.08.2003
    acidman

acidman Mitglied

Tja , da wirst du auch hier keine befriedigende Antwort bekommen ! ;)
    Bei 45er Tieferlegung machen irgendwann deine Original-Dämpfer schlapp. Davon kannste eigentlich schon von ausgehen . Ausnahmen bestätigen die Regel :D Aber 30mm tiefer beim E12 reicht meines Erachtens nicht aus (optisch gesehen !). Da hast du immer noch zu wenig Reifen im Radkasten :D

4. #3 coberme, 09.08.2003
    coberme

coberme Guest

Tja, wer die Wahl hat, der hat auch die Qual. Naja, ich werd wohl vernünftig sein und bei den 30 mm bleiben. Besser ist das Wohl. Vielleicht hat jemand ein Foto, wo man sehen kann vorher/nachher bei einer 30 mm Tierferlegung.
    Danke trotzdem. ciao

5. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Wie lange halten die das grob über den Daumen gepeilt durch ?(

6. #5 ch2funky, 15.08.2003
    ch2funky

ch2funky Junior Mitglied

hallo zusammen
    ich arbeite in einem toyotabetrieb. ich würde auf jeden fall die h&r federn nehmen,
    1: optisch gut, nicht teurer und das mit den dämpfern, die halten sicher du fährst TOYOTA :] , 8o ist so. Bei uns kurven sie alle mit bemani federn rum. Die gehen 7 cm tiefer, ich fuhr zuerst h&r und jetzt bemanifedern, er ist einfach gut 2 cm tiefer, was optisch einfach geil aussieht. Vom komfort her würde ich h&r kaufen.

7. edvbe

edvbe Mitglied

Wenn Dir meine Sig nicht reicht, klick mal unten auf "www" dann kannste den Unterschied auf meiner Website sehen.

mfg

Dirk

8. #7 acidman, 15.08.2003
    acidman

acidman Mitglied

Kommt auf den Wagen an und die Tieferlegung. Je tiefer desto kürzer die Lebensdauer. Aber bei 45mm habe ich schon Autos gesehen , die nach 1 Jahr etwas merkwürdig ;) auf der Straße lagen/fuhren. Kannst aber auch Glück haben , und deine Dämpfer sind erst nach 3 oder 4 Jahren platt.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kultus

Kultus Senior Mitglied

@ Acidman:

Bei mir is die Situation so:

80000 km ohne Tieferlegung, vorschweben tun mir 45/35.
    1 jahr sollten die G6-Dämpfer das schon mitmachen, oder? :)

11. #9 Pyromandidi, 26.01.2004
    Pyromandidi

Pyromandidi Guest

Meiner ist 30mm tiefer und mir reicht das auch.
    Die Optik ist O.K. und man setzt nicht gleich überall auf, aber auch das kommt schon mal vor.

Gruss Didi

Thema:

Hilfe - E12 TS -30 oder 40 mm Tiefer ??

Die Seite wird geladen...

Hilfe - E12 TS -30 oder 40 mm Tiefer ?? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...