HILFE! E12 1,4 D-4D Nimmt kein GAS AN!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von liloto, 06.06.2012.

  1. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey Leute,
    bei meinen Vater seinen Toyota Corolla E12 D4D 1,4 Facelift, nimmt kein Gas an wenn man draufsteigt braucht er lange zum beschleunigen...und im letzten drehzahlbereich gehts auf einmal dann schnell hoch wie als man plötzlich auf die kupplung steigt...

    Der wagen hat ca. 130.000 Km

    Kupplung rutscht? Glühstifte gehören getauscht (wurden noch nie getauscht, denke ich) an was kann es liegen?

    Wir fahren zu unseren Autoclub/ ADAC in österreich Arbö... aber ich möchte mich mal vorinformieren was auf mich zukommt....

    LG Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jigen Bakudan, 07.06.2012
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Hi,
    Möglicherweise können deine Saughubsteuerventile das Zeitliche gesegnet haben.

    Grüße
     
  4. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    die saughubventile? also die Teller... oben für einlass und auslass? was kostet den der spaß? spingt er dann noch an?
     
  5. #4 diosaner, 08.06.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ohhh, ein 1,4er Diesel hat gar keine Saughubsteuerventile wie der alte 2,0Liter.

    Das sollte sich doch soweit herumgesprochen haben.

    Möglich wäre eventuell AGR-Ventil (ja der 1,4er hat sowas), der Turbo hat ein Problem.

    Warum gehören die Glühstifte erneuert?
    Solange die einwandfrei glühen, gib es keinen Grund, die zu erneuern.
    Oder startet er im Kalten schlecht?
    Mit kalt meine ich Winter und tiefe Temperaturen. Bei den Temperaturen jetzt springt jeder Diesel auch ohne Unterstürtzung an.
    Was macht bei euch denn der ADAC?
    Den kann man doch nicht mit einer Markenwerkstatt vergleichen.
     
  6. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Ja

    Ich lass die Fehlersuche dem ADAC/ ÖAMTC über die kennen sich halt aus, weil unsere "tolle" Toyota "Fachwerkstadt" wo wir ihn gekauft hat einfach nur scheise ist..... letztes mal beim service haben die netten herren unsere räder mit der hand angezogen nicht mit drehmomentschlüssel oder so.... und wir hatten uns damals gewundert warum es so hinten so klappert auf einmal..... dann haben's uns bei einer unnötigen motorwäsche sinds mit der lanze zu nah kommen und haben uns einen stecker bei der lichtmaschiene abgerissen.... und extrem verpuscht( verbastelt ) und funktioniert nicht..... und dann ist er auch mal beim in die werkstadt fahren angefahren/ rechts hinten, kann ja passieren aber da müsst er ja noch sagen das er uns das nächste service schenkt z.b.........und das alles beim neuen Auto!!! damals nicht einmal ein halbes jahr alt..... und hatte uns soviel wie möglich zum bezahlen uns überlassen.... usw. das alles sind nur teile davon... deswegen überlassen wir die fehlersuche den ÖAMTC und dann in der freien werkstadt lassen wir es reparieren.....

    LG Tom
     
Thema:

HILFE! E12 1,4 D-4D Nimmt kein GAS AN!

Die Seite wird geladen...

HILFE! E12 1,4 D-4D Nimmt kein GAS AN! - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?