Hilfe!!!! E11 Gutachten 30mm tiefer und 205er Bereifung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corollamark, 18.02.2005.

  1. #1 Corollamark, 18.02.2005
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Habe ein Problem:
    Corolla ist 30mm tiefer und habe nun 7,5J x 16 mit 205/45/16 ET +35 drauf die eingetragen werden müssen. hinten gebördelt, vorn nicht.
    Nun scheint es daran zu scheitern, das ich das Gutachten für die Federn nicht habe! Im Brief ist folgende Eintragung:
    "Ca. -30mm geänderte Fahrwerksfedern, Kennz. EW 825001/002 va/ha, Wdg. 5,25/7,25 Farbe schwarz" Aber keine Gutachtennummer!
    Kann da irgendjemand was mit anfangen??? Welcher Hersteller ist das? Gutachten? Gutachtennummer??
    Wenn ja bitte melden! Ich brauch das dringendst!!!
    Danke für Unterstützung!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla2003, 18.02.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Der G6 ist serienmäßig Tiefergelegt durch TTE Federn 30/30.
     
  4. #3 Corollamark, 18.02.2005
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ....der Prüfer beruft sich darauf, das im Gutachten der Felgen drin steht, das ein serienmässiges Fahrwerk vorliegt, was kann ich da jetzt machen????
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    der g6 war serienmäßig NICHT mit 30er TTE Federn ausgestattet.
     
  6. #5 corolla2003, 18.02.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    ?(
    Wecher war dann serienmäßig tiefer mit den TTE Federn?
     
  7. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh die Aufregung des Prüfers nicht:

    205/45 R16 auf 7,5 x 16 sind doch gar kein Problem, wenn hinten gebördelt ist.

    Hatte auf meinem E11 damals 7,5 x 16 ET 35 vorne und 9x16 ET 25 hinten mit jeweils 215/40 ZR 16. Tieferlegung 60 / 40 und auch nur hinten gebördelt.
     
  8. #7 Michael_E11, 18.02.2005
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    nö, hat nur straffere Dämpfer.

    @Corollamark
    kann dir zwar net wirklich weiter helfen, aber deine Teilenummern sind nicht von TTE-Federn.
     
  9. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    G6S by TTE
     
  10. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    was bekomm ich, wenn ichs rausgefunden habe?? :D :D :P
     
  11. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    lange rede kurzer sinn: sind Eibach Federn
     
  12. #11 Corollastar, 18.02.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Na sicher beruft sich das Gutachten auf Serie, da muß der Prüfer(falls er befugt ist) eine Abnahme machen, und kucken ob die Freiläufigkeit gegeben ist. Ansonsten könnte ja keiner andere Felgen drauf machen, nur weil ne Tieferlegung drinne ist.
    Hast bestimmt den falschen Prüfer an der Hand. Darf nämlich nicht jeder.
     
  13. #12 Corollamark, 18.02.2005
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Danke!!!! Ich hoffe damit den Prüfer Dienstag rum zu bekommen, den bl*** Hund! :D
     
  14. #13 Iceman30, 24.02.2005
    Iceman30

    Iceman30 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Oha

    Ob du mir die Felgen mal zeigen kannst?

    Bin sowas wie nen Zwangshannoveraner und such noch was fuer den Sommer.
     
  15. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Genauer gesagt, sind es Eibach Pro-Kit Federn. Gutachten Nr. kann ich leider nicht sagen, da genau für dieses Gutachten kein Download auf der Eibach Seite zum Download verfügbar ist. -> Link
     
  16. #15 Alien25, 25.02.2005
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Rufst Du Mails ab, da hast Du Dein Gutachten !
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Corollamark, 25.02.2005
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    RE: Oha

    Na fein, endlich mal wieder einer aus Hannover! Wolln ma uns ma treffen????
    ....wie, abstauben, falls ich die nicht eingetragen bekomme??? Ne ne, sind nu eingetragen! :P :P :P

    Beim TüV Anderten in Hannover, sehr korrekter, netter Prüfer. Hatt ne Runde mit dem Wagen gedreht und meinte in Ordnung nachdem er n paar mal durch Bodenwellen fuhr. Das Gutachten hätt ich aber trotzdem gern noc!(@Alien25)
     
  19. #17 Iceman30, 25.02.2005
    Iceman30

    Iceman30 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Jo Jo

    Treffen währ mal was!

    Ich bin zufällig dieses We mal in Hannover!

    Also wenn da mal Zeit, ist können wir mal!

    So zur Beschleunigung
    der Angelegenheit (zwegs ich auf Arbeit bin)

    Schick mir einfach mal nen Text an 69514500
    UIN für ICQ

    oder ne PN geht auch!

    Boa also wenn ein Gutachter mit meinem Auto
    über irgendwelche Wellen gefahren währ,
    hät ich ihn gekillt!
     
Thema:

Hilfe!!!! E11 Gutachten 30mm tiefer und 205er Bereifung

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!! E11 Gutachten 30mm tiefer und 205er Bereifung - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...