Hilfe !! E10 schwimmt: Stossdämpfer???

Diskutiere Hilfe !! E10 schwimmt: Stossdämpfer??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Meine E10 compakt schwimmt seit neuestem in Kurven und beim Beschleunigen, das Heck will immer zur Seite weg. Das ist so als würde man immer ein...

1. FrankH

FrankH Junior Mitglied

Meine E10 compakt schwimmt seit neuestem in Kurven und beim Beschleunigen, das Heck will immer zur Seite weg. Das ist so als würde man immer ein wenig Aquaplaning haben. Außerdem rumpelts von hinten bei Schlaglöchern. Ich tipp da mal ganz heftig auf Stoßdämpfer. Kann mich natürlich auch irren. Was meint ihr dazu?<br />Wenn es diese sind, kann man von den Kosten her doch eigentlich auch Sportfahrwerk einbasteln lassen, oder? Fahrwerk 395,-- € und was kostet einbauen?<br />Macht mich doch bitte mal schlau.<br />Danke

2. Anzeige

3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Jo klingt zu 99% nach ausgelutschten Dämpfern, man hat dann auch manchmal das Gefühl, das Heck würde so komisch schwammig versetzen.

Wenn Du tunen willst, dann direkt Sportfahrwerk kaufen, denn original Dämpfer (4 Stück) kosten nicht weniger, eher mehr :D

4. FrankH

FrankH Junior Mitglied

Ja richtig, der ist öfter schwammig wie Sau. Will tunen und meinst du Fahrwerk von GTS für 395€ ist ok? Was kostet so ein Einbau?

5. #4 Der weiße Blitz, 26.01.2003
    Der weiße Blitz

Der weiße Blitz Guest

wenn´s a bissel schwimmt dann kann´s aber auch an den Radlagern liegen. War jedenfalls bei mir so bis sie wieder auf´s Drehmoment angezogen worden.... na gut das war vor 4tkm jetzt sind sie ganz durch :) (wieder ein Tag arbeit an dem Karn).

mfg

6. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@FrankH

Bis auf das Einmessen des Fahrwerks kannst Du den Einbau mit dem entsprechenden Werkzeug auch selber machen. (z.B. Federspanner)

Handwerkliches Geschick vorausgesetzt.

7. #6 carthum, 27.01.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Jepp, du brauchst nur Drehmomentschlüssel, paar Stecknüsse, Federspanner, Wagenheber / Unterstellbock, Puksäge, Zeit und die entsprechenden Seiten aus nem Werkstatthandbuch.

Wenn du das Werkzeug nicht hast und keinen kennst, der dir sowas borgen kann - gutes Werkzeug ist teuer.

8. FrankH

FrankH Junior Mitglied

Vielen Dank erstmal für die Tipps.<br />Habe mich durchgerungen, es doch von einer Werkstatt machen zu lassen. Habe eine der ich 100 % vertraue, außerdem ist TüV und AU auch fällig, da kann man alles gleich mitmachen. Dabei weis ich das es dann passt, habe Garantie auf die Arbeit und eigene Zeit habe ich eigentlich auch nicht.<br />Gruß<br />Frank

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW M550d
    Wenn alles geklappt hat, schreib doch mal bitte ob Du zufrieden mit dem Sportfahrwerk bist oder nicht! MfG, Danger!

11. FrankH

FrankH Junior Mitglied

Klar mach ich.<br />Die ganze Geschichte geht wohl nächste Woche los. Einbau kostet 240 € :)

Thema:

Hilfe !! E10 schwimmt: Stossdämpfer???

Die Seite wird geladen...

Hilfe !! E10 schwimmt: Stossdämpfer??? - Ähnliche Themen

1. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  2. Anlasser ausbauen Corolla E10 - Hilfe!

Anlasser ausbauen Corolla E10 - Hilfe!: Hallo, ich habe versucht den Anlasser aus meinem Corolla E10 BJ95 auszubauen. Zunächst einmal ist der garnicht so einfach zu finden. Er...
  3. Corolla E10 Bj. 94 Achsmanschette? wechseln bitte um Hilfe!

Corolla E10 Bj. 94 Achsmanschette? wechseln bitte um Hilfe!: Hallo Toyota Forum, ?( Ich muss mit meinem guten alten Corolla mal wieder zum TÜV. Nun habe ich mal unters Auto geschaut und da ist mir...
  4. Brauche hilfe bei der Demontage der hinteren Türverkleidung (Corolla E10)

Brauche hilfe bei der Demontage der hinteren Türverkleidung (Corolla E10): Hallo Toyota.Fans Ich brauch mal in guten Rat von euch. Wie bekomme ich die Fensterheberkurbel beim Corolla ab, ohne etwas zu beschädigen....
  5. Hilfe Blinker blinken nimmer Corolla E10

Hilfe Blinker blinken nimmer Corolla E10: Hi großes Problem. Meine Blinker blinken nimmer ... Wollte die Beleuchtung des Anzeigen (Heitzung , Gebläse) tauschen und seit dem gehen die...