Hilfe Dringend

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Da_boy_voodoo, 25.01.2008.

  1. #1 Da_boy_voodoo, 25.01.2008
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Bräuchte die belgung von dieser freq. weiche weiss leider nicht von was für nem system die ist

    [​IMG]#
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deaconfrost, 25.01.2008
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    ist vom andrian audio / kult audio system. habs leider nicht im kopf. kannst du den plastikdeckel mal aufmachen und auf die rote platine schauen und mir dann von links nach rechts vorlesen was über den klemmen steht, dann erklär ichs dir.

    grüße
    manuel
     
  4. #3 meecrob, 25.01.2008
    meecrob

    meecrob Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    könnte in der tat eine von anselms weichen sein,

    aber was hast den damit vor?

    einfach irgendwelche lautsprecher dran anschliessen und gucken ob die FW reinzufällig past?


    ansonsten bei fragen:

    andrian-audio

    einfach mal anrufen...
     
  5. #4 Deaconfrost, 25.01.2008
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    is ganz sicher eine vom anselm.

    @daboyvoodoo: hab ich dir die nicht sogar verkauft?!?!?

    das einzige was bei der weiche auf den ersten blick ein wenig undurchsichtig ist, auch von der beschriftung her ist der hochtöneranschluss da er direkt über 3 verschiedene klemmen im hochtonpegel absenkbar ist. diese beschriftung ist nicht ganz so kundenfreundlich und durchschaubar auf den ersten blick.

    sonst ist das eine super weiche!! sehr geile dicke leiterbahnen und nur hochwertige bauteile.

    grüße
    manuel
     
  6. #5 Da_boy_voodoo, 25.01.2008
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    nein hab auch das passende FS dazu nur hab ich keine ahnung was es für eines ist ^^ also da steht

    +IN +B - - - +TW -2db -4db

    ne hast du mir nicht verkauft war in meinem TS drin ...
     
  7. #6 Deaconfrost, 25.01.2008
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0

    endstufe +, tiefmitteltöner +, irgendwas -, irgendwas -, irgendwas -, hochtöner + (0db), hochtöner + (-2db), hochtöner + (-4db)

    das irgendwas - erklärt sich von selbst wenn du von hinten auf die weiche schaust. dort wirst du sehen dass die leiterbahnen nach ein paar cm eh zusammengeführt werden insofern ist es egal welches minus du da anschliesst ob es nun endstufe -, tiefmitteltöner - oder hochtöner - ist....

    hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. wenn du noch fragen zu den anderen steckern auf der platine hast, dann frag ruhig.


    grüße
    manuel
     
  8. #7 Da_boy_voodoo, 25.01.2008
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    super vielen dank schonmal


    wenn du willst kannst du mir noch sagen was PTC on/off und 6db/12db heissen :] :] :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Deaconfrost, 25.01.2008
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    ptc ist der hochtonschutz. bei überbelastung schaltet sich da ein kondensator oder sowas dazwischen, der den hochtöner ausblendet für eine weile. anselm hat den schutz so gestaltet dass man ihn auch umgehen kann, da dann der hochtöner noch befreiter und besser klingt.

    6db und 12db ist die flankensteilheit mit der der hochtöner (oder wars der tiefmitteltöner) nach unten hin (bzw. beim tiefmitteltöner nach oben hin) ausgeblendet wird.

    infos zur flankensteilheit findest du sicher bei wikipedia, falls dir das nichts sagt ;-)

    grüße
    manuel
     
  11. #9 Da_boy_voodoo, 25.01.2008
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    hehe also so ganz direct sagt mir das ehhhmmmm NIX :-P ich denke ich lass es einfach so wie es war hat ja funktioniert ;) trotzdem vielen dank
     
Thema:

Hilfe Dringend

Die Seite wird geladen...

Hilfe Dringend - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...