Hilfe dringend Servo Corolla E10 ist undicht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Freak, 27.09.2004.

  1. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Mein Corolla verliert Servoöl. Unzwar auf der Fahrerseite ungefähr an der Wand von Motorraum zum Innenraum. Hat da jemand ne ahung was das alles sein könnte? Und was kostet der Spaß? Ist relativ wichtig da er mittlerweile flecken auf dem Bodenhinterlässt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 27.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Entweder läuft das Öl aus der Staubmanschette der Lenkung raus oder da ist nen Schlauch undicht oder so.
    Du musst mal genau nachgucken,wo das Öl herkommt.
    Vielleicht ist einfach nur ne Schlauchschelle lose!
     
  4. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    was ist wenn es aus der Manschette kommt?
    Hab grade nochmal nachgesehen, aber halt nur von oben, da ist so ein rohr das auch ölig ist das über der Manschette ist, die ist natürlich auch total versifft, hoffe mal das es nur eine leitung ist die undicht ist. Muss dringend mal auf die Bühne.
     
  5. #4 Holsatica, 27.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn es aus der Manschette raustropft,hast Du evtl. die goldene Arschkarte!
    Die Manschette selbst hält ja nur Schmutz ab.Das Problem sitzt dahinter.Denn da befindet sich irgendwo ein Dichtring.Bei einigen SV kann man den Ring tauschen,bei einigen nicht.Das heisst,entweder Ring für 5€ tauschen oder SV für 1500€ tauschen.

    Aber erstmal keine Panik!!!Guck erstmal nach,was nun wirklich los ist.Vielleicht hat sich ja wirklich nur so´ne dumme Schelle zerlegt.
     
  6. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Die Servo ist am arsch, das heißt die leckt, naja das wars dann wohl mit dem Corolla und ich steh dann ohne auto da da ich absolut keine kohle hab ein neues Auto zu kaufen. :(
     
  7. #6 Holsatica, 28.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wieso? ?(
    Was hast Du denn ermittelt?Wo leckt denn das Öl nu raus?
     
  8. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Hey hey, nun gib mal nicht so schnell auf ! Du bist Toyota Fahrer.
     
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    war grade bei meinem onkel der ne Werkstatt hat und der hat dann geschaut und es leckt aus der Servo raus. X(
     
  10. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    dann schalt die servo ab, bevor du dein auto wegschmeisst und fahr ohne servo lenkung, geht bissl schwerer, aber müsste doch legal sein und fahrbar sein.
     
  11. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    zu mir wurde gesagt das man die SErvo nicht abstellen kann da sie lenkung auf die SErvo abgestimmt wurde. Kann da mal einer was dazu sagen der sich auskennt?
     
  12. #11 Holsatica, 28.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Im Prinzip könnte man den Keilriemen der Servopumpe abnehmen.Ich glaub,der Riemen läuft nur über Kurbelwelle (Antrieb) und SV-Pumpe.
    Aber das lenkt sich total scheiße!Das geht viel schwerer als bei Autos,die gar keine SV haben.

    Was ist denn da jetzt genau undicht?Leckt das Öl hinter der Staubmanschette an diesem Dichtring raus?
     
  13. tinkla

    tinkla Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    bist du bereit nach chemnitz zu fahren?
    dan könde ich mal schaun ob bei mir auf arbeit eine gebraucte da ist
    vom kfz verwerter
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    nach chemnitz ist es einfach zu weit.
    JA an der manschette bze direkt an der servo leckt es
     
  16. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    kann man das nicht irgendwie richten? Kann es sein das da dreck reingekommen ist oder so? Hab jetzt erst 83tkm drauf da darf das ja nicht sein. naja gut ok hab breitere reifen drauf aber auf denen waren es bisher erst ca 8000 davon kann ja nicht die Servo den geist aufgeben zig andere hier haben ja auch 215er dauf und das schon seit vielen viel km und bei denen ist nichts und denen ihre Autos haben teilweise auch schon viel mehr km drauf als ich
     
Thema:

Hilfe dringend Servo Corolla E10 ist undicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe dringend Servo Corolla E10 ist undicht - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk