Hilfe!!!! Dringend Mr2 Bremsenwechsel

Diskutiere Hilfe!!!! Dringend Mr2 Bremsenwechsel im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, ich habe einen MR2 W2.... brauche dringend hilfe!!! bin gerade beim bremsenwechsel, forne ist überhaupt kein problem. hinten...

  1. #1 Dr.BoSS, 20.05.2004
    Dr.BoSS

    Dr.BoSS Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,


    ich habe einen MR2 W2....

    brauche dringend hilfe!!! bin gerade beim bremsenwechsel, forne ist überhaupt kein problem. hinten kann ich den zylinder nicht reinschieben um die neuen bremsbelege einzusetzen. gibt es da irgend einen trick?
    einen stopper? ich habe nichts gefunden.

    wenn ich die handbremse betätige .. kommt er etwas nach forne das kann ich auch wieder zurück schieben.. aber mir fehlen noch 0.7 cm...
    ich kann nicht weiter machen.. bitte hilft mir....


    Artur
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 20.05.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Da kannst du drücken bis dir die Augen rauskommen :D
    Wenn ich das richtig in errinerung habe hat der W20 die Handbremse am Bremskolben.Das heißt du mußt ihn zurückdrehen.Im Uhrzeigersinn drehen...
    !!!manche Beläge haben kleine Zapfen am Belagträger die müßen dann in die
    Ausbuchtung im Kolben.

    Gruß Tom
     
  4. #3 Dr.BoSS, 20.05.2004
    Dr.BoSS

    Dr.BoSS Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bremszylinder

    Hallo Tom..

    erst ein mal danke für die antwort...

    übrigens mir sind fast die augen rausgekommen ;))

    genau so ist das da ist auch die handbremse gekoppelt. ich hatte schon alles abmotiert zum gucken wie das nun arbeitet.. aber nichts gefunden keinen stopper oder so. du sagst, wenn ich das richtig verstanden habe, ich soll den zylinder drehen.. ist das richtig?

    und die ausbuchtungen mussen dann genau so ausrichten so das die beläge (nippel) genau rein passt. das ist klar..

    also noch ein mal... ich muss wirklich den bremszylinder drehen?... weil ich das schon versucht habe ... das geht zimlich schwer.. deswegen habe ich es doch gelassen.. kannst du mir das bitte bestätigen... ;))
    ich warte...
    artur
     
  5. #4 Toyo Tom, 20.05.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ja dreh ihn, kann durchaus sein das es etwas schwerer geht.
    Nach dem zusammenbau mit beiden Füßen kräftig in die Bremse treten und dann schauen ob die Handbremse genug spannung hat und doch frei ist.

    Gruß Tom
     
  6. #5 Dr.BoSS, 20.05.2004
    Dr.BoSS

    Dr.BoSS Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    bremsen

    OK tommy...

    danke schön!!!! ich mache mich mal an die arbeit ;)

    ich melde mich noch ...

    artur
     
Thema: Hilfe!!!! Dringend Mr2 Bremsenwechsel
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!! Dringend Mr2 Bremsenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Dringend Dotz Daytona 7,5 x 18 ET35

    Dringend Dotz Daytona 7,5 x 18 ET35: Da mir leider eine Felge gebrochen ist suche ich dringend Ersatz in gutem Zustand. Bereifung egal. LK 5x100 7,5Jx18 ET35
  2. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  3. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  4. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  5. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...