Hilfe!!!! Dringend Mr2 Bremsenwechsel

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dr.BoSS, 20.05.2004.

  1. #1 Dr.BoSS, 20.05.2004
    Dr.BoSS

    Dr.BoSS Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,


    ich habe einen MR2 W2....

    brauche dringend hilfe!!! bin gerade beim bremsenwechsel, forne ist überhaupt kein problem. hinten kann ich den zylinder nicht reinschieben um die neuen bremsbelege einzusetzen. gibt es da irgend einen trick?
    einen stopper? ich habe nichts gefunden.

    wenn ich die handbremse betätige .. kommt er etwas nach forne das kann ich auch wieder zurück schieben.. aber mir fehlen noch 0.7 cm...
    ich kann nicht weiter machen.. bitte hilft mir....


    Artur
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 20.05.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Da kannst du drücken bis dir die Augen rauskommen :D
    Wenn ich das richtig in errinerung habe hat der W20 die Handbremse am Bremskolben.Das heißt du mußt ihn zurückdrehen.Im Uhrzeigersinn drehen...
    !!!manche Beläge haben kleine Zapfen am Belagträger die müßen dann in die
    Ausbuchtung im Kolben.

    Gruß Tom
     
  4. #3 Dr.BoSS, 20.05.2004
    Dr.BoSS

    Dr.BoSS Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bremszylinder

    Hallo Tom..

    erst ein mal danke für die antwort...

    übrigens mir sind fast die augen rausgekommen ;))

    genau so ist das da ist auch die handbremse gekoppelt. ich hatte schon alles abmotiert zum gucken wie das nun arbeitet.. aber nichts gefunden keinen stopper oder so. du sagst, wenn ich das richtig verstanden habe, ich soll den zylinder drehen.. ist das richtig?

    und die ausbuchtungen mussen dann genau so ausrichten so das die beläge (nippel) genau rein passt. das ist klar..

    also noch ein mal... ich muss wirklich den bremszylinder drehen?... weil ich das schon versucht habe ... das geht zimlich schwer.. deswegen habe ich es doch gelassen.. kannst du mir das bitte bestätigen... ;))
    ich warte...
    artur
     
  5. #4 Toyo Tom, 20.05.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ja dreh ihn, kann durchaus sein das es etwas schwerer geht.
    Nach dem zusammenbau mit beiden Füßen kräftig in die Bremse treten und dann schauen ob die Handbremse genug spannung hat und doch frei ist.

    Gruß Tom
     
  6. #5 Dr.BoSS, 20.05.2004
    Dr.BoSS

    Dr.BoSS Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    bremsen

    OK tommy...

    danke schön!!!! ich mache mich mal an die arbeit ;)

    ich melde mich noch ...

    artur
     
Thema:

Hilfe!!!! Dringend Mr2 Bremsenwechsel

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!! Dringend Mr2 Bremsenwechsel - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...