Hilfe dringend! Fehler nach DK-Tausch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kennung Eins, 09.12.2007.

1. #1 Kennung Eins, 09.12.2007
    Kennung Eins

Kennung Eins Mitglied

Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Ich habe ein Problem mit meiner Leerlaufregelung, seit ich die 5efhe Ansaugbrücke (incl dk) montiert habe. Also wollte ich die Leerlaufregelung (Idle Air Control, IAC) austauschen, die bei mir unterhalb der Drosselklappe sitzt - das geht jedoch quasi nur, indem ich die ganze DK tausche. (ginge auch einzeln ist aber wesentlich aufwendiger)

Zur IAC gehen 3 Schläuche mit Kühlmittelflüssigkeit und ein Unterdruckschlauch. Meine alte 5efe DK incl IAC sieht fast gleich aus und alle Anschlüsse sind gleich.

Jetzt hab ich folgendes Problem: Nach dem Umbau der gesamten DK (Schläuche müssten wieder richtig verbunden sein, sind ja nicht so viele) geht die Drehzahl direkt nach dem Start auf 5000 und bleibt da!

Woher könnte das kommen?

Die andere DK lag ziemlich lange und war im Prinzip innen leer bzw hatte sicherlich keine Kühlflüssigkeit mehr drin - könnte es daran liegen, dass er nun erstmal Kühlflüssigkeit reinpumpen muss und so lange den Motor hochdreht?

Soll ich den jetzt einfach ein paar Minuten bei 5000 upm stehn lassen?

Hilfe :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadMaxTSC, 09.12.2007
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    prüf mal ob der gaszug hängt, ansonsten könte es sein das du das drosselklappe poti einstellen must!
    mit der kühlflüssigkeit hat das nichts zu tuhn..

4. #3 Kennung Eins, 09.12.2007
    Kennung Eins

Kennung Eins Mitglied

Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Ok probiere ich, flitze gleich mal in die Garage - danke!

5. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ich möchte bitte einen erfahrungsbricht wie die bude geht mit der ansaugbrücke wie steuerst du die klappen?

6. #5 Kennung Eins, 10.12.2007
    Kennung Eins

Kennung Eins Mitglied

Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Mh musste die DK wieder zurück bauen - mit der ACIS DK funzt alles "normal" (abgesehen davon, dass nun wieder meine Leerlaufdrehzahl viel zu langsam abfällt, weswegen ich ja die 5efe DK wieder anbauen wollte).

Die Poti Einstellung hat keine Veränderung gebracht .. Ich hatte mal das DK poti abgebaut, evtl habe ich das falsch wieder dran gemacht? Muss ich mir alles nochmal genauer anschauen.

Ach so, und zur Ansteuerung: Aktuell steuer ich die gar nicht an bzw sie hängt halt direkt am Kopf (sprich bei abhängig vom Gas schaltet sie), hab mir aber grad nen drehzahlabhängigen Schalter gekauft. Will aber erst das Leerlaufdrehzahl-Problem lösen ...

7. #6 Bezeckin, 10.12.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Also mit dem Leerlaufregler hats eigentlich nichts zu tun...

Das bekommste das Auto nicht auf 5000U/min. Und die Drosselklappe stand auch wirklich richtig (war nicht fest,...), Gaszug war auch nicht fest?

Mitm Poti kanns eigentlich auch nichts in so gravierendem Maße zu tun haben.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe dringend! Fehler nach DK-Tausch

Die Seite wird geladen...

Hilfe dringend! Fehler nach DK-Tausch - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...