Hilfe dringend! Fehler nach DK-Tausch

Diskutiere Hilfe dringend! Fehler nach DK-Tausch im Motor Forum im Bereich Technik; Ich habe ein Problem mit meiner Leerlaufregelung, seit ich die 5efhe Ansaugbrücke (incl dk) montiert habe. Also wollte ich die Leerlaufregelung...

  1. #1 Kennung Eins, 09.12.2007
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Ich habe ein Problem mit meiner Leerlaufregelung, seit ich die 5efhe Ansaugbrücke (incl dk) montiert habe. Also wollte ich die Leerlaufregelung (Idle Air Control, IAC) austauschen, die bei mir unterhalb der Drosselklappe sitzt - das geht jedoch quasi nur, indem ich die ganze DK tausche. (ginge auch einzeln ist aber wesentlich aufwendiger)

    [​IMG]

    Zur IAC gehen 3 Schläuche mit Kühlmittelflüssigkeit und ein Unterdruckschlauch. Meine alte 5efe DK incl IAC sieht fast gleich aus und alle Anschlüsse sind gleich.

    Jetzt hab ich folgendes Problem: Nach dem Umbau der gesamten DK (Schläuche müssten wieder richtig verbunden sein, sind ja nicht so viele) geht die Drehzahl direkt nach dem Start auf 5000 und bleibt da!

    Woher könnte das kommen?

    Die andere DK lag ziemlich lange und war im Prinzip innen leer bzw hatte sicherlich keine Kühlflüssigkeit mehr drin - könnte es daran liegen, dass er nun erstmal Kühlflüssigkeit reinpumpen muss und so lange den Motor hochdreht?

    Soll ich den jetzt einfach ein paar Minuten bei 5000 upm stehn lassen?

    Hilfe :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadMaxTSC, 09.12.2007
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    prüf mal ob der gaszug hängt, ansonsten könte es sein das du das drosselklappe poti einstellen must!
    mit der kühlflüssigkeit hat das nichts zu tuhn..
     
  4. #3 Kennung Eins, 09.12.2007
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Ok probiere ich, flitze gleich mal in die Garage - danke!
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ich möchte bitte einen erfahrungsbricht wie die bude geht mit der ansaugbrücke wie steuerst du die klappen?
     
  6. #5 Kennung Eins, 10.12.2007
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Mh musste die DK wieder zurück bauen - mit der ACIS DK funzt alles "normal" (abgesehen davon, dass nun wieder meine Leerlaufdrehzahl viel zu langsam abfällt, weswegen ich ja die 5efe DK wieder anbauen wollte).

    Die Poti Einstellung hat keine Veränderung gebracht .. Ich hatte mal das DK poti abgebaut, evtl habe ich das falsch wieder dran gemacht? Muss ich mir alles nochmal genauer anschauen.

    Ach so, und zur Ansteuerung: Aktuell steuer ich die gar nicht an bzw sie hängt halt direkt am Kopf (sprich bei abhängig vom Gas schaltet sie), hab mir aber grad nen drehzahlabhängigen Schalter gekauft. Will aber erst das Leerlaufdrehzahl-Problem lösen ...
     
  7. #6 Bezeckin, 10.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Also mit dem Leerlaufregler hats eigentlich nichts zu tun...

    Das bekommste das Auto nicht auf 5000U/min. Und die Drosselklappe stand auch wirklich richtig (war nicht fest,...), Gaszug war auch nicht fest?

    Mitm Poti kanns eigentlich auch nichts in so gravierendem Maße zu tun haben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe dringend! Fehler nach DK-Tausch

Die Seite wird geladen...

Hilfe dringend! Fehler nach DK-Tausch - Ähnliche Themen

  1. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  2. Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?

    Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?: Hi Leute bin schonmal ziemlich auf die Schnauze gefallen bei KFZ Kauf Vielleicht ein Fachmann da der mir morgen mittag / nachmittag bei einer...
  3. Airbaglampe leuchtet Fehler B0108, B1100, B0111

    Airbaglampe leuchtet Fehler B0108, B1100, B0111: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Beim Yaris P1F 1.3 Automatik Bj. 2004 meiner Frau leuchtet...
  4. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  5. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

    Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...