Hilfe Doppelauspuff Carina GTI

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thomas U., 01.03.2005.

  1. #1 Thomas U., 01.03.2005
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Da ich von GTN noch keine Antwort bekommen habe, dachte ich mir ich frage doch mal hier drinnen.

    Ich besitze ja eine Carina GTI mit 158 PS und Baujahr 1993. Soweit ich mich errinnern kann, gab es mal eine "links und rechts" Doppelauspuffanlage speziell für die GTI Version. Bin mir aber dabei nicht ganz sicher. Die einzige die ich gefunden habe, war eine von Bosal. Aber bei Bosal habe ich bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht. ( Bezüglich Rost )

    Daher meine Frage:

    Gibt es für die Carina GTI überhaubt noch eine Doppelauspuffanlage (ab Kat oder ab Mitteltopf ) ?

    Oder ist eine Sonderanfertigung der letzte Ausweg.... ?


    Was mir wichtig ist, ist das die Anlage einen ordentlichen Ton hat ala Remus oder Sebring hat..... und sie sollte MFK tauglich sein.....
    Ich habe jetzt mit der Serien-Doppelauspuffanlage bei der Polizei schon Probleme. Weil fast jeder zweite Polizist glaubt die wäre nicht original und müsse eingetragen sein.


    Und wenn eine Sonderfertigung das einzige ist, bei welcher Schweizer Firma kann ich dass machen lassen und wieviel kostet mich der Spass?

    Deutsche Hersteller habe ich gefunden, aber dort wäre der Versand dass Problem und vorallem deutscher Tüv und MFK. Soweit ich weiss ist der deutsche TüV einbisschen weniger pingliger als der schweizer MFK.


    Gruss Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas U., 01.03.2005
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    So noch etwas..

    Habe erfahren das wenn eine Sonderanfertigung gemacht werden will, diese nicht über 74 Dezibel haben darf, damit sie durch den TüV bzw. MFK kommt.

    Das kann doch nicht sein, das ist ja irgendwie Sau leise.

    Mir kann mir doch nicht angeben, das jeder Remus oder Sebring nicht über 74 Dezibel gehen...
     
  4. #3 Supraholic330, 02.03.2005
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,
    das Problem kenn ich mit den Cops. Mir glauben sie auch nie das die original links rechts hat. Ich verklicker ihnen immer das die Original schon recht laut ist und der Rest kommt von meinen aufgeschweißten Endrohren, und dafür hab ich ABE.
    Ich hab mir aus Bosal (ab Kat) selbst was gebastelt. Zuerst kamen die original Endrohre weg und richtig schöne fette ovale von Bosi drauf. Dazu braucht die Heckschürze ein wenig ausschneiden.
    Das sollte eigentlich alles sein,aber wie du schon gesagt hast ist Bosal kein weltmeister in Rostvorsorge. Irgendwann war im linken ESD ein Faust großes Loch drin. Da das Dämmmaterial eh schon fast alles raus war hab ich ihn noch komplett ausgeräumt und wieder zugeschweißt. Der rechte ESD hat sich auch schon selbstständig ein wenig ausgeräumt.
    Habe es eigentlich auch immer verpöhnt wenn Leute ihre ESD ausgeräumt haben, aber bin mit meinem Sound recht zufrieden. Untenrum schön tief und obenraus wird er dann ziemlich heißer. Auf alle fälle laut, zumindest heißt es das ich lange vorher zu hören bin bevor ich auch zu sehen bin :naughty

    mfg Peter
     
  5. #4 Royal-Flash, 02.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    AHH; WILL AUCH NE GTI! MAgermix hin oder her. Die Karre muss doch böööööse sein, oder?
     
  6. #5 Supraholic330, 02.03.2005
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, sehr böse.
    Freu mich schon auf den Sommer, endlich wieder alle 4 Fenster runter und dann Sound genißen und jeder Tunnel wird zur hellen Freude. Hab schon überlegt ob ich noch n Mitteltopf rausschmeißen soll damit er noch besser blubbert beim Gas wegnehmen aber ich glaub dann krieg ich ein echtes Problem. Fahr jetzt schon immer mit getretener Kupplung wenn i Cops seh.
    Wenn ne Gti willst musst dich mit dem zufrieden geben was grad kriegst, die Auswahl is nicht grad üppig. Hab meine auch unter "Unfallwagen" gefunden und sofort gekauft. War mir echt egal, hauptsache Gti.
    Mein dad hat auch eine und ist immer noch erst-Besitzer. Die hat aber leider schon 335 000 km drauf :rolleyes:
     
  7. #6 Royal-Flash, 02.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bin ja schon froh dass ich als Azubi ne "kleine" habe. Und dafür, das ich se gegen ne 1,8er eintausche hab ich sie zu lieb gewonnen. auch wenn ich sie erst etwa 28000km fahre. Hat jetzt gerad mal 92700km runter :-)

    Ein klasse Wagen!
     
  8. #7 Supraholic330, 02.03.2005
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ja bin auch erst im ersten Lehrjahr und die Karre is Schweins teuer im Unterhalt, aber für mein Baby bring ich gern ein paar Opfer :]

    mfg Peter
     
  9. #8 Royal-Flash, 02.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    da es sich sozusgaen auch um ein Familienerbstück handelt relativiert sich das wieder.......... hab von den gnazen "Sport-Varianten" der Toyotas erst vor ca. 4 Monaten hier im Forum erfahren...... anosnten wär's vielleicht ein sportlicher Corolla oder zumindest die 2.0er Rina geworden.

    Apropos: Passst die 2-rohranlage auch unter die normalen Rinas oder ist da kein Platz?
     
  10. #9 SAinTx666, 02.03.2005
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Passt. Da alle Rinas die selbe Bodengruppe haben. Das einzige was du noch machen musst, ist die neue Halterung für den Linken anschrauben bzw anschweißen.

    auf www.auspuffe24.de gibts die anlage für 330 Euro frei haus komplett !!!!!

    Hammer Preis wie ich finde ! Da sie bei Toyota gleich mal 850 Euro haben wollen.

    Gruß Phil
     
  11. #10 Mick HB, 02.03.2005
    Mick HB

    Mick HB Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa `98
    Hast du dazu auch ne artikelnummer ??? Saint
    Ich kann die nicht finden !!!
     
  12. #11 Royal-Flash, 02.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    klingt ja verlockend, wo bekomt man dann noch die passende heckschürze her?... ode muss die serienschürze einfach zerschnibbelt werden?

    Wobei, wenn ich recht überlege, ür nen 1.8er bisschen übetrieben.... ma gucken, ob ich mir in 10Jahren, wenn der Motor mal sein Ende findet nen 3s-GTE einpflanze *g*.. dann passt'S wieder
     
  13. #12 Thomas U., 02.03.2005
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Jo das mit den Endrohren anschweissen hab ich mir schon überlegt, das wäre eine Lösung. Ist halt einfach so wenn du den Edelstahl nicht richtig verschweisst rostet dir die ganze Scheisse weg.

    Vor dem hab ich einbisschen Schiss.

    Weiss sowieso nicht.... vielleicht wechsle ich jetzt schon wieder.... weil im Internet habe ich die 95er Nachfolger GTI Rina gefunden, im Ganzen werden noch drei Stück angeboten. Eigentlich sind sie baugleich bis auf die Kleinigkeit das sie Klima hat und den Celica T20 Motor mit 175PS drin hat.


    @ Supraholic330

    Also klingt die Anlage (wenn die Töpfe leer sind) nicht so scheisse wie es diverse hier im Forum gesagt haben ?
    Wie würdest du es beschreiben ? Agressiv ? oder der gleichen
    Und wie sieht es dann mit den Abgaswerten aus ? Wenn man die Endtöpfe leert?

    Wenn die leer sind, ändert sich doch der Wert oder ist das nur wegen der Akustik......



    @Royal-Flash

    Eine andere Heckschürze kann man immer montieren... aber die von der Gti und der normalen Rina sind identisch.
    Musst die Schürze "nur" zerschnibbeln.

    @Mick HB

    Wenn du bei Toyota bestellst kann ich dir die Artikelummern sagen, die weiss ich grad nich.

    17440-74010 links und
    17430-7A200 rechts.
    Der VSD ist aber nicht mal dabei.

    Und der Spass kostet etwa 700 Euros.

    Wenn du weitere Nummern brauchst, würde ich mal Xlarge hier im Forum fragen. Er weiss fast alles. Er ist der Gott der Rina GTI. In Gewissen Situation die ich hier schon gelesen habe, kennt er die Rina besser als Toyota selbst.



    Gruss Thomas
     
  14. #13 Thomas U., 02.03.2005
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt muss mal dringend die SIG ändern, da steht die kleine ja immer noch beim Händler. Tztztz
     
  15. Matce

    Matce Guest

    VORSICHT

    GTI und Normal-Modelle haben NICHT die gleiche Bodengruppe.... da ist nämlich wunderbar der Tank im weg... :]
     
  16. #15 Royal-Flash, 03.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wusst ich's doch.... dann kann man den Sprit schon mal vorheizen, bevor man ihn duch die Ventile jagt.

    Wär eh etwas zu prolig für ne "poplige" 1,8er so'n dicken Pott hinten dran...... da wär man ja schon fast bei den Golf-Prolls oder PEugeot 206-Tunern :-)
     
  17. #16 SAinTx666, 03.03.2005
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch ganz einfach bei auspuffe24.de
    da gibts du einfach deine schlüsselnummern aus der zulassung an.
    Und dann eben unter abgasanlagen oder so.

    Ist eigentlich recht einfach zu finden.

    Gruß Phil
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Unfug ! Du hast noch nie ne GTi von unten gesehen ! Kein Wunder, gab es in Ö ja nie. :D Die Bodengruppe ist gleich und der Tank spielt keine Rolle da sich nonGTi- und GTi-Auspuff bis zur Hinterachse nur im Rohrdurchmesser unterscheiden und der ist dem Tank doch latte.

    Und jetzt zu einigen Anderen Aussagen hier im Thread. Die Bosal-Anlagen sind Mist. Gammeln in Rekord-Zeit. Wenns ne Nachbauanlage sein soll nehmt ne Walker. Ist qualitativ besser.

    Nen Sportauspuff für die GTi gibt es nirgendwo mehr. Die einzige Anlage, die es mal gab war von TTE und bestand aus zwei Endschalldämpfern. Gibt es aber schon seit Jahren nicht mehr neu.

    Den Mittelschalldämpfer würd ich lassen wo er ist. Ich hatte meinen mal durch ein Rohr ersetzt und das klang echt scheiße weil der Mittelschalldämpfer die hohen Töne frißt und wenn er fehlt klingt die GTi wie ne Horde Schafe auf nem LSD-Trip Määääähhhh, mähhhh.... Deswegen tut bei mir auch wieder ein Mittelschalldämpfer Dienst.

    Heckschürze nonGTi und GTi sind identisch. Nur hat die GTi links nen zusätzlichen Ausschnitt. Den kann man auch selber machen wenn man auf die GTi-Anlage umbaut.

    Wegen der Teilesuche; die Schlüsselnummern der GTi sind 7104 (zu 1,Hersteller) und 255 (zu 2, Typ).

    Hoffe geholfen zu haben.

    Was den Nachweis über die Originalität der doppelflutigen Anlage bei Kontrollen durch die Rennleitung angeht hilft evtl die Bedienunganleitung. Da ist irgendwo ein Bild drin wo die Auspuffanlage abgebildet ist.

    mfg Eric
     
  19. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Genau! Und überhaupt, mach mal Bilder und stell sie in den Showroom! ;) :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thomas U., 05.03.2005
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    @ Sunny

    Sie war ja schon mal im Showroom, aber auch dort stand sie beim Händler.
    Richtige Bilder wo sie eventuell draussen steht folgen noch.
    Aber zuerst werde ich ihr abgedunkelte Scheiben und richtige Alufelgen gönnen.
    Demnach sollte es etwa im Mai soweit sein, weil jetzt Alu-Felgen zu kaufen lohnt sich momentan nicht. Bei dem Wetter.

    Aber ich kann zum Anfang ein Bild der Alufelge präsentieren:

    Das ist sie, eine Alutec Storm 17 Zoll Felge. Sieht montiert arschgeil aus.

    Und der Reifen wird ein 17 Zoll 215 / 40

    Wohl oder übel wird die Rina dann noch härter.

    [​IMG]

    Na was meint ihr ?
     
  22. #20 Royal-Flash, 05.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Warum "noch" härter. ISt das GTI-Fahrwerk schon so straff oder hast du da schon was getauscht?
     
Thema:

Hilfe Doppelauspuff Carina GTI

Die Seite wird geladen...

Hilfe Doppelauspuff Carina GTI - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos