Hilfe ! Die Scheiben lassen sich nicht schließen !

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DerLoctor, 20.06.2006.

1. #1 DerLoctor, 20.06.2006
    DerLoctor

DerLoctor Junior Mitglied

Hilfe !

ich verzweifele langsam mit meinem Avensis ! ( T22 BJ. 01 nach Face Lift )
    Endlich haben wir schönes warmes Wetter und jedes mal wenn ich das Fenster an der Fahrertür und auch manch mal an der Beifahrertür schließen möchte fahrt die Scheibe automatisch wieder bis zur Mitte runter ! Scheiß Einklemmschütz !

Ich habe die Gummis schon mal raus gefummelt und wieder richtig reingedrückt aber alles ohne längeren Erfolg. Beim örtlichen Toyota Händler möchte der Meister für ein Gummi 50,- Euro plus Mwst. haben das ist doch der Wahnsinn ! Ich wäre ja dann mindestens 116,- Euro los, das sitzt beim besten Willen nicht bei mir zur Zeit drin ich habe leider keine reichen Eltern. ;-(

Ich brauche eure Hilfe wo bitte bekomme ich die Fensterdichtungsgummis gut und günstig her ?

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Gruß
    DerLoctor

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

problem ist:

die dichtung wickelt sich in sich auf, da wo das fenster rein fährt

und zwar oben links an der ecke.

du kannst sie zwar wieder ein bisschen zurechtfummeln, doch dauerhaft wird es nicht sein.

Mfg

4. #3 DerLoctor, 21.06.2006
    DerLoctor

DerLoctor Junior Mitglied

Hallo,

hat denn keiner von euch einen TIP
    wo ich die Gummis günstiger Kaufen kann als original bei Toyota ?
    Bitte noch mal um Antworten.

@ Kawa_Zebra : Danke für den TIP ist mir aber auch schon aufgefallen das sich das Gummi in die eine Ecke drückt.

5. #4 Sunnyman1982, 22.06.2006
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Justiere die Fenster doch neu.

Fensterheber schlater nach obenziehen und nicht loslassen, dann wenn die scheibe komplett oben ist den schalter noch ca. 10 sek, gezogen halten. danach loslassen, fertig. die automatik funmtioniert wieder normal.

Das hatte ich bei meinem Vorfaclift avensis damals auch, wenn das auftrat habe ich das so gemacht und hatte wieder nen halbesjahr ruhe.

und wenns wiederkommt machst du es wieder so und gut.

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

hat nichts mit der komfort schließung zu tun.

das problem ist, das das fenster die zerknitterte türdichtung als ein hindernis ansieht und somit das fenster wieder runter fährt.
    da wird auch das neu justieren nichts helfen, da hilft nur eine neue türdichtung

Mfg

Thema:

Hilfe ! Die Scheiben lassen sich nicht schließen !

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Die Scheiben lassen sich nicht schließen ! - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...