HILFE :D

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Minimalist, 18.07.2011.

  1. #1 Minimalist, 18.07.2011
    Minimalist

    Minimalist Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 Liftback 1.3 l
    Ich hab Zeit einiger Zeit einen sehr gepflegten Corolla E9 Liftback 1,3 l

    ich wollte um hilfe fragen da ich tuning Material suche den ich denke mir aus dem kann man was feines machen da man ihn nicht an jeder Ecke stehen sieht

    Danke im Vorraus Choos :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feist666, 18.07.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    mehr Optik oder Leistung
     
  4. #3 Feist666, 18.07.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
  5. #4 Redfire, 18.07.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Bitte nicht zu sehr verbasteln.
    Leichte aenderungen kleiner Bauteile bewirken meist mehr wie saemtliche Bodykits die die Linienfuehrung unterbrechen. :)
     
  6. #5 Minimalist, 20.05.2012
    Minimalist

    Minimalist Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 Liftback 1.3 l
    okay danke wie sieht es aus mit anderen motoren was passt da ungefähr rein ? und wie sieht es aus mit treffen ich durchforste das forum aber sehe nicht wiklich ein ordentliches datum etc ? :)
     
  7. #6 Redfire, 21.05.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    4AGE, 4AGZE, kommt drauf an was du willst und ausgeben willst/kannst. ;)
    Gibt ja schon diverse Umbauten hier im Forum.
     
  8. #7 Minimalist, 21.05.2012
    Minimalist

    Minimalist Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 Liftback 1.3 l
    Also unter 150 ps sollte es nicht sein ... aber wie gesagt bin neu hier und habe keine ahung von toyota :D ich habe mich ein wenig schlau gemacht und fande aber herraus so für die optik gibt es recht wenig ... leider ...dabei ist der liftback eine gute substanz um was feines draus zu machen
     
  9. #8 Redfire, 21.05.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    AUf besagten Webseiten gibts fuer viel Geld auch viele Haessliche Dinge zum dran klatschen.

    Ueber 150PS klingt nach einem 4AGE Blacktop (20V) oder einem 4AGZE, also 16V mit Kompressor.
    Da sollte dein Geldbeutel aber recht prall sein, denn billig ist das ganze nicht.
    Wird sicher beides an den 5 stelligen Euro bereich gehen, von daher auch am besten alles gut durchdenken.

    Selbst Leute die fast alles selber gemacht haben, haben gute 10.000 fuer einen Blacktop ausgegeben.
    Ich selbst konnte nicht wirklich was grossartig selber machen und war bei selber Investition mit einem 16V dabei.
     
  10. #9 Minimalist, 22.05.2012
    Minimalist

    Minimalist Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 Liftback 1.3 l
    Gut dann weis ich ja ein wenig mehr bescheid . Dann steck ich den erstmal zurück und schaue das ich den anderen Kram den ich an dem Liftback machen will erstmal schaffe ... wie sieht es eigl. mit dem Motor von dem 1.6er aus der müsste doch auch reinpassen oder etwa nicht ?
     
  11. #10 Redfire, 22.05.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    4AFE und $AGE sind beides 1.6er. Wobei der AGE nen anderen Kopf und mehr Dampf hat ;)

    Bin von 1.3 2E-E auf 1.6 4-AGE gewechselt.
    Aber denk dran das du nicht nur den Motor wechseln musst, sondern das auch noch Auspuff, Bremsen, Getriebe usw dazugehoeren.
     
  12. #11 Minimalist, 22.05.2012
    Minimalist

    Minimalist Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 Liftback 1.3 l
    Ja das ist mir bewusst und wie sieht es aus was kann man aus den 75 ps so machen sportluftfilter neuer krümmer etc ? wie sieht es eigl. aus könnte man auch den supra mk2 motor da reinhauen ?
     
  13. #12 Mictian, 22.05.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    in den kofferreum sicherlich :D
     
  14. #13 Redfire, 23.05.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    In der Theorie kannst du alles einbauen, wenn du die Spritzwand verlegst. Nur wirst du mit solchen Sachen nicht mehr auf die Strasse kommen.

    Am 2E-E kannst du nichts gescheites machen.
    Beim Starlet P8 war ne kleine Drossel im Luftfilterkasten die in 5 minuten mit nem Drehmel draussen war. Dann hat er besser gezogen.
    Ich kann mich aber nicht daran erinnern die auch so beim E9 gehabt zu haben.
    Leg dir nen schoenen Frischluftzugang zum Originalen Kasten - kein Pilz der Warmluft saugt! Dann geht er ein kleines bisschen besser.

    Ansonsten gibts du bloss ein Schweine Geld fuer minimalste Verbesserungen aus.
     
  15. #14 Celica459, 23.05.2012
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Was willst du denn mit dem 5M in einem E9?:D

    Da würd ich eher den 1JZ reinmachen, aber das ist krank :D

    Bleib bei den 4A Maschinen am besten, die geben für das Auto genug Leistung her und selbst das kostet schon in Relation zu viel.
     
  16. #15 Minimalist, 23.05.2012
    Minimalist

    Minimalist Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 Liftback 1.3 l
    Ich wollte nur wissen ob das möglich wäre :D weil die 75 ps sind einfach zu lasch .... :D
     
  17. #16 Minimalist, 24.05.2012
    Minimalist

    Minimalist Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 Liftback 1.3 l
    Ihr könnt euch ja mal meinen Corolla anschauen habe Bilder jz in meinem Album :) würde mich über Kommentare freuen :)
     
  18. #17 Redfire, 24.05.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    ALso ich wuerde den genauso lassen.
    Aber er koennte ein paar Zeitgenoessische Felgen vertragen. Bisschen was von Atiwe was es damals schon im Zubehoer gab da er anscheinend noch Top in Schuss und Original ist.
     
  19. #18 Minimalist, 24.05.2012
    Minimalist

    Minimalist Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 Liftback 1.3 l
    Ja bin nur immoment nicht so flüssig aber kommen demnächst felgen ich halte schon die ganze zeit die augen offen ob es die originalen "Gullideckel" von Toyota irgendwo gibt ... ja der ist top in schuss wird auch sehr gepflegt von mir der kleine das hat der sich ja nach 20 Jahren verdient :D hat erst 115 tkm runter ...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Wenn duzt gullydeckel die GTI Felgen meinst, so sind auch die schon sehr Selten geworden.
     
  22. #20 Minimalist, 28.05.2012
    Minimalist

    Minimalist Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 Liftback 1.3 l
    Oder fragen wir mal so hat einer von euch anständige Felgen ab zugeben ? :)
     
Thema:

HILFE :D

Die Seite wird geladen...

HILFE :D - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...