*Hilfe* Corolla e12, Zündung bleibt aus, startet nicht

Diskutiere *Hilfe* Corolla e12, Zündung bleibt aus, startet nicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, Ich habe ein Problem wozu ich keine Lösung finde. Das Fahrzeug ist ein Corolla E12 Bj05 Ich habe heute die Starterbatterie...

  1. #1 Svenson, 09.04.2014
    Svenson

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    Hallo Gemeinde,

    Ich habe ein Problem wozu ich keine Lösung finde. Das Fahrzeug ist ein Corolla E12 Bj05
    Ich habe heute die Starterbatterie gewechselt und eine neue eingebaut. Es lief alles ganz normal, Zündung ging normal an und das Kombiinstrument leuchtete wie es leuchten soll. Als ich dann den Motor starten wollte gabs ein Geräusch (Klack, Zack) und der Corolla sprang nicht an, sonder alles ist ausgegangen.

    Wenn ich nun den Schlüssel auf ACC stelle funktioniert das Radio und die Uhr der Amatur, schalte ich dann z.b. das Standlicht ein, geht alles wieder aus. Das gleiche ist wenn ich erneut die Zündung einschalte, es bleibt alles aus, die Öllampe leuchtet leicht sonst ist das Kombiinstrumente kommplett aus/dunkel.

    Ich habe alle Sicherungen im Motorraum und im Fußraum raus gehabt und überprüft. Sie sind alle heile.

    So langsam weiß ich nicht weiter, hoffe das mir jemand hier einen Rat geben kann wo ich noch nach dem Fehler suchen kann....jeder Tipp ist hilfreich

    LG Sven
     
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  3. sapi

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    Sieht aus als ob die Batterie kaputt ist / gegangen ist. Kannst du die messen?
     
  4. #3 Svenson, 09.04.2014
    Svenson

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    Batterie ist bei 12,6V
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 09.04.2014
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    Das heißt noch nichts.

    Miss mal die Spannung beim Start. Ich vermute, dass die Spannung dann bis auf wenige Volt absackt.
     
  6. eNDi

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    Könnten auch zu große Übergangswiderstände in Verbindungen/Kabeln sein, die würden auch ein Brizzeln beim Anlassen erklären.
    Sind die Polklemmen an der Batterie richtig angezogen?

    Kannst mal folgendes Messen:
    - Standlicht einschalten (so dass alles ausgeht) und eingeschaltet lassen
    - Spannung direkt zwischen dem Blei-Minuspol der Batterie und Karosserie messen: sollten wesentlich weniger als 1V sein
    - Spannung direkt zwischen dem Blei-Pluspol der Batterie und z.B. dem (linken) Kontakt der HORN-Sicherung messen, der näher an der Außenseite des Sicherungskastens liegt: sollten auch wesentlich weniger als 1V sein
     
  7. #6 Rollakuttel, 10.04.2014
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    Tippe auch auf kaputte Batterie. Plattenschluss oder tiefentladen. Hast schonmal Fremdstart mit Überbrückungskabel probiert?

    Hatte ähnliche Symptome als meine Batterie platt war.
    Und es ist leider keine Seltenheit, das neue Batterien schon platt sind. Lange Lagerzeit etc...
     
  8. #7 Svenson, 11.04.2014
    Svenson

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    Also die Batterie kann es nicht sein, habe jetzt eine andere eingebaut, da ist das selbe Spiel.
    Spannung hab ich mehrmals gemessen auch mit Standlicht an etc., diese liegt dann auch immer über 12,4V. Polklemmen sind fest angezogen.

    Kann eventuell irgendwas am Zündschloss defekt sein?
    Hatte gerade 3x wieder die Zündung normal an, alles hat geleuchtet wie es auch sein soll. Beim Versuch den Motor zu starten kackte wieder alles ab...oder Anlasser defekt?
     
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  10. #8 eNDi, 11.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2014
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    Hast Du auch mal die Spannungen so gemessen wie ich es beschrieben habe?

    Funktioniert die Hupe während das Standlicht eingeschaltet ist? (Die Hupe geht nicht über das Zündschloss) Gehen die Lämpchen dabei aus?

    Gehen die Lämpchen auch aus wenn das Bremspedal gedrückt wird?
     
  11. Wingy

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    Wie sieht es denn mit den Kabeln an der Batterie selber aus ? Sind die Anschlüsse rostfrei ? Liegen Kabel an der Masse an ?
     
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