*Hilfe* Corolla e12, Zündung bleibt aus, startet nicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Svenson, 09.04.2014.

1. #1 Svenson, 09.04.2014
    Svenson

Svenson Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    Hallo Gemeinde,

Ich habe ein Problem wozu ich keine Lösung finde. Das Fahrzeug ist ein Corolla E12 Bj05
    Ich habe heute die Starterbatterie gewechselt und eine neue eingebaut. Es lief alles ganz normal, Zündung ging normal an und das Kombiinstrument leuchtete wie es leuchten soll. Als ich dann den Motor starten wollte gabs ein Geräusch (Klack, Zack) und der Corolla sprang nicht an, sonder alles ist ausgegangen.

Wenn ich nun den Schlüssel auf ACC stelle funktioniert das Radio und die Uhr der Amatur, schalte ich dann z.b. das Standlicht ein, geht alles wieder aus. Das gleiche ist wenn ich erneut die Zündung einschalte, es bleibt alles aus, die Öllampe leuchtet leicht sonst ist das Kombiinstrumente kommplett aus/dunkel.

Ich habe alle Sicherungen im Motorraum und im Fußraum raus gehabt und überprüft. Sie sind alle heile.

So langsam weiß ich nicht weiter, hoffe das mir jemand hier einen Rat geben kann wo ich noch nach dem Fehler suchen kann....jeder Tipp ist hilfreich

LG Sven

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Sieht aus als ob die Batterie kaputt ist / gegangen ist. Kannst du die messen?

4. #3 Svenson, 09.04.2014
    Svenson

Svenson Mitglied

Fahrzeug:
    Batterie ist bei 12,6V

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 09.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Das heißt noch nichts.

Miss mal die Spannung beim Start. Ich vermute, dass die Spannung dann bis auf wenige Volt absackt.

6. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Könnten auch zu große Übergangswiderstände in Verbindungen/Kabeln sein, die würden auch ein Brizzeln beim Anlassen erklären.
    Sind die Polklemmen an der Batterie richtig angezogen?

Kannst mal folgendes Messen:
    - Standlicht einschalten (so dass alles ausgeht) und eingeschaltet lassen
    - Spannung direkt zwischen dem Blei-Minuspol der Batterie und Karosserie messen: sollten wesentlich weniger als 1V sein
    - Spannung direkt zwischen dem Blei-Pluspol der Batterie und z.B. dem (linken) Kontakt der HORN-Sicherung messen, der näher an der Außenseite des Sicherungskastens liegt: sollten auch wesentlich weniger als 1V sein

7. #6 Rollakuttel, 10.04.2014
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Tippe auch auf kaputte Batterie. Plattenschluss oder tiefentladen. Hast schonmal Fremdstart mit Überbrückungskabel probiert?

Hatte ähnliche Symptome als meine Batterie platt war.
    Und es ist leider keine Seltenheit, das neue Batterien schon platt sind. Lange Lagerzeit etc...

8. #7 Svenson, 11.04.2014
    Svenson

Svenson Mitglied

Fahrzeug:
    Also die Batterie kann es nicht sein, habe jetzt eine andere eingebaut, da ist das selbe Spiel.
    Spannung hab ich mehrmals gemessen auch mit Standlicht an etc., diese liegt dann auch immer über 12,4V. Polklemmen sind fest angezogen.

Kann eventuell irgendwas am Zündschloss defekt sein?
    Hatte gerade 3x wieder die Zündung normal an, alles hat geleuchtet wie es auch sein soll. Beim Versuch den Motor zu starten kackte wieder alles ab...oder Anlasser defekt?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 eNDi, 11.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2014
    eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Hast Du auch mal die Spannungen so gemessen wie ich es beschrieben habe?

Funktioniert die Hupe während das Standlicht eingeschaltet ist? (Die Hupe geht nicht über das Zündschloss) Gehen die Lämpchen dabei aus?

Gehen die Lämpchen auch aus wenn das Bremspedal gedrückt wird?

11. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Wie sieht es denn mit den Kabeln an der Batterie selber aus ? Sind die Anschlüsse rostfrei ? Liegen Kabel an der Masse an ?

Thema:

*Hilfe* Corolla e12, Zündung bleibt aus, startet nicht

Die Seite wird geladen...

*Hilfe* Corolla e12, Zündung bleibt aus, startet nicht - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...