Hilfe!!!!!! Corolla E10 Licht spinnt

Diskutiere Hilfe!!!!!! Corolla E10 Licht spinnt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Toyota Gemeinde. Seit gestern Abend habe ich mit meinem E10 ein merkwürdiges Problem mit dem Licht. Das Problem ist das nur noch das...

  1. #1 Hell.Spawn, 30.10.2008
    Hell.Spawn

    Hell.Spawn Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Toyota Gemeinde. Seit gestern Abend habe ich mit meinem E10 ein merkwürdiges Problem mit dem Licht.

    Das Problem ist das nur noch das Standlicht funktioniert. Schalte ich auf Abblendlicht bleibt das Standlicht an und zusätzlich wird im Tacho die blaue Anzeige für das Fernlicht angezeigt. Jedoch bleibt das Fernlicht aus! ( Die Lichthupe funktioniert aber).

    Wer kann mir helfen oder hatte schon mal dieses Problem ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Camouflage*, 30.10.2008
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    könnte vllt ne sicherung sein ?(
     
  4. #3 Hell.Spawn, 30.10.2008
    Hell.Spawn

    Hell.Spawn Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ne..die Sicherungen sind alle o.k.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    entweder das relais fürs licht oder der lenkstock schalter... was anderes fällt mir nicht ein
     
  6. #5 Bezeckin, 30.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    und fernlicht komplett einschalten geht? oder nicht?

    sonst irgend etwas am auto gemacht, oder kams aus heiterm himmel??
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Evtl. wo n Massefehler!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hell.Spawn, 31.10.2008
    Hell.Spawn

    Hell.Spawn Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @zero das Relais schaltet, denn Lenkstockschalter habe ich noch nicht kontrolliert.


    @Bezeckin ne das Fernlicht komplett einschalten funktioniert auch nicht. (ne hab nicht am Auto gebastelt ;-) )


    @voodoo.master ... das vermute ich mitlerweile auch oder ein Kabelbruch
     
  10. #8 Japanerfan, 04.11.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi, falls das Problem sich noch nicht erledigt hat, ich habe nur folgendes selber 'rausgefunden von meinem E10 (mit der Basisausstattung, so gut wie null Elektronik): im Si-kasten 3/Motorraum sitzt das Scheinwerferrelais, dieses schaltet die Batterieplus auf die beiden 15A-Sicherungen für li+re SW. Das muss schalten (klick) wenn du die Lichtstufe auf Abblend-/Fern drehst. Ich schätze, es wird vom Drehschalter im Lenkstock bedient, der auch das Standlicht schaltet. Die Masse auf die SW-Lampen wird vermutlich vom Lenkstockschalter (vor-rück) umgeschalten zwischen dem Abblend- und Fernlicht. Diese Kontakte haben bei dir den Fehler, erklärt genau dein Problem. Da der Drehknopf für die Lichtstufen ok ist, geht auch das Standlicht und die Fernlicht-Kontrollampe leuchtet dauernd. Kriegt ja Plus über das Relais.
    P.S.: Achtung, Buch vom Etzold ist falsch, da der Schaltplan vom E11 (ab 96) abgebildet ist.
    Hoffe, die verbale Beschreibung ist verständlich, habe nämlich nur eine wilde Handskizze, kann ich euch nicht zumuten..
    lg Japanerfan
     
Thema:

Hilfe!!!!!! Corolla E10 Licht spinnt

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!!!! Corolla E10 Licht spinnt - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Licht wird dunkel.

    Licht wird dunkel.: Hab mal ne Frage an die Elektriker. Bei meinem Avensis T22 vvti wird wenn ich mit Licht fahre u.einen zusätzlichen Verbraucher einschalte(...