Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten

Diskutiere Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo an alle Forumianer, ich habe folgendes Problem mit meinem e11u Bj.2001 1.4/97Ps 100tkm: Ich war heute bei uns in der Werkstatt ( ich arbeite...

  1. clausi

    clausi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Hallo an alle Forumianer,
    ich habe folgendes Problem mit meinem e11u Bj.2001 1.4/97Ps 100tkm:
    Ich war heute bei uns in der Werkstatt ( ich arbeite dort als Kraftfahrer)
    um dort die AU machen zu lassen,die HU folgt am Samstag.
    So nun zum Problem, der Meister konnte bei der AU die Motordrehzahl mit dem Gaspedal nicht konstant halten. Es hat ein Eigenleben.
    Man hält das Pedal in einer bestimmten Stellung fest,dann dreht der Motor hoch und dann fällt die Drehzahl aber wieder ab. Sehr nervig.
    Beim Fahren macht sich das jetzt nicht so doll bemerkbar,obwohl er am Anfang besser beschleunigt hat. Ich muss dazu sagen,ich fahre ca.9tkm im Jahr und fast nur Stadtverkehr.
    Was könnte die Ursache dafür sein?
    Drosselklappe?
    Drosselklappensensor?
    Ich hoffe das das hier einige lesen und mir Tips geben können.
    Gruß Claus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 10.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin.

    Vielleicht klemmt der Bautenzug oder das Gaspedal ........
    Ansonsten einfach erstmal gucken ob die DK sauber ist.
    Wenn die nehmlich zugesifft ist,reagiert Sie zeitverzögert und es kommt zu diesen Erscheinungen.

    Gruß aus der LETZTEN Nachtschicht .:hurra
    Maik
     
  4. #3 Martin_mpm, 10.07.2015
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Ich hatte vor längerer Zeit bei einem Fiat Tipo ein solches Problem. Ursache dort: Massekabel zum Motor durchgerostet. Nach dessen Erneuerung lief auch der Motor insgesamt wieder besser und durchzugsstärker. Bei Toyota ist sowas eher unwahrscheinlich, aber der Vollständigkeit halber?(

    Gruß
    Martin
     
  5. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich habe das bei meinem ZZE111 auch beobachtet, dass Drehzahlen über 3000U/min nicht (oder nur sehr schwierig) zu halten sind - Ursache ist, dass das Leerlaufregelventil ab dieser Drehzahl ebenfalls öffnet und den Motor weiter hochdrehen lässt.
    Die erhöhte AU-Drehzahl von 2500U/min ist aber kein Problem.
    Ansonsten könnte vielleicht helfen den LMM zu reinigen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten

Die Seite wird geladen...

Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...