Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von clausi, 09.07.2015.

1. clausi

clausi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Hallo an alle Forumianer,
    ich habe folgendes Problem mit meinem e11u Bj.2001 1.4/97Ps 100tkm:
    Ich war heute bei uns in der Werkstatt ( ich arbeite dort als Kraftfahrer)
    um dort die AU machen zu lassen,die HU folgt am Samstag.
    So nun zum Problem, der Meister konnte bei der AU die Motordrehzahl mit dem Gaspedal nicht konstant halten. Es hat ein Eigenleben.
    Man hält das Pedal in einer bestimmten Stellung fest,dann dreht der Motor hoch und dann fällt die Drehzahl aber wieder ab. Sehr nervig.
    Beim Fahren macht sich das jetzt nicht so doll bemerkbar,obwohl er am Anfang besser beschleunigt hat. Ich muss dazu sagen,ich fahre ca.9tkm im Jahr und fast nur Stadtverkehr.
    Was könnte die Ursache dafür sein?
    Drosselklappe?
    Drosselklappensensor?
    Ich hoffe das das hier einige lesen und mir Tips geben können.
    Gruß Claus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 10.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2015
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin.

Vielleicht klemmt der Bautenzug oder das Gaspedal ........
    Ansonsten einfach erstmal gucken ob die DK sauber ist.
    Wenn die nehmlich zugesifft ist,reagiert Sie zeitverzögert und es kommt zu diesen Erscheinungen.

Gruß aus der LETZTEN Nachtschicht .:hurra
    Maik

4. #3 Martin_mpm, 10.07.2015
    Martin_mpm

Martin_mpm Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)