Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von clausi, 09.07.2015.

  1. clausi

    clausi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Hallo an alle Forumianer,
    ich habe folgendes Problem mit meinem e11u Bj.2001 1.4/97Ps 100tkm:
    Ich war heute bei uns in der Werkstatt ( ich arbeite dort als Kraftfahrer)
    um dort die AU machen zu lassen,die HU folgt am Samstag.
    So nun zum Problem, der Meister konnte bei der AU die Motordrehzahl mit dem Gaspedal nicht konstant halten. Es hat ein Eigenleben.
    Man hält das Pedal in einer bestimmten Stellung fest,dann dreht der Motor hoch und dann fällt die Drehzahl aber wieder ab. Sehr nervig.
    Beim Fahren macht sich das jetzt nicht so doll bemerkbar,obwohl er am Anfang besser beschleunigt hat. Ich muss dazu sagen,ich fahre ca.9tkm im Jahr und fast nur Stadtverkehr.
    Was könnte die Ursache dafür sein?
    Drosselklappe?
    Drosselklappensensor?
    Ich hoffe das das hier einige lesen und mir Tips geben können.
    Gruß Claus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 10.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin.

    Vielleicht klemmt der Bautenzug oder das Gaspedal ........
    Ansonsten einfach erstmal gucken ob die DK sauber ist.
    Wenn die nehmlich zugesifft ist,reagiert Sie zeitverzögert und es kommt zu diesen Erscheinungen.

    Gruß aus der LETZTEN Nachtschicht .:hurra
    Maik
     
  4. #3 Martin_mpm, 10.07.2015
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Ich hatte vor längerer Zeit bei einem Fiat Tipo ein solches Problem. Ursache dort: Massekabel zum Motor durchgerostet. Nach dessen Erneuerung lief auch der Motor insgesamt wieder besser und durchzugsstärker. Bei Toyota ist sowas eher unwahrscheinlich, aber der Vollständigkeit halber?(

    Gruß
    Martin
     
  5. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich habe das bei meinem ZZE111 auch beobachtet, dass Drehzahlen über 3000U/min nicht (oder nur sehr schwierig) zu halten sind - Ursache ist, dass das Leerlaufregelventil ab dieser Drehzahl ebenfalls öffnet und den Motor weiter hochdrehen lässt.
    Die erhöhte AU-Drehzahl von 2500U/min ist aber kein Problem.
    Ansonsten könnte vielleicht helfen den LMM zu reinigen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten

Die Seite wird geladen...

Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...