Hilfe: Celica TS Motorschaden ??!

Diskutiere Hilfe: Celica TS Motorschaden ??! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo!<br />Ich stehe kurz vorm Infarkt... :-(<br />Meine Celica TS schaltet seit gestern nicht mehr auf die scharfe Nocke...<br />Normalerweise...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo!<br />Ich stehe kurz vorm Infarkt... :-(<br />Meine Celica TS schaltet seit gestern nicht mehr auf die scharfe Nocke...<br />Normalerweise tat sie das immer bei ca. 6000 upm und jetzt dreht der Motor einfach hoch, ganz ohne Umschaltpunkt.<br />Dabei wird es tierisch laut, aber von Leistung keine Spur. <br />Kennt jemand das Problem ? Waran kann das liegen ??<br />Bin echt voll verzweifelt...

    Marty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Und was sagt die Werkstatt dazu? Da ist doch das erste dass ich zum Händler fahre und das prüfen lasse, bei einem neuen Auto!!! ?(
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @Celi TS Fahrer

    Jaja, die Qualität von diesen in EU zusammengeschusterten Kisten nimmt ab - rapide leider... :( :( :(

    Cheers, Emanuel
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Sorry, Emanuel, aber die Celica wird meines Wissens nach immer noch aus Japan importiert.

    gruß,<br />efco
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @Efco

    Bist Du sicher? Ich nicht... Aber ehrlich gesagt weiss ich es auch nicht genau beim Celica. ?( <br />Der Corolla wird definitv in EU zusammengeschraubt... X(

    Cheers, Emanuel
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Die kommt aus Japan. Zu dem Problem sag ich mal dreist:

    WOHER SOLLEN WIR DAS WISSEN ? ;)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @ Emanuel:

    Yaris, Corolla und Avensis kommen aus der EU. Der Rest wird aus Japan importiert. Beim Camry könnte es sogar sein dass der aus den USA kommt, weiss ich aber nicht.

    <br />@ Marty:

    Ruf sofort den Händler an! Wenn du mehr weisst gib bitte bescheid! Würde mich mal interessieren woran das liegt!
     
  9. Thor

    Thor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    meiner ist aus Belgien, doch bisher noch keine probs
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Guuute Idee! X(

    Deshalb meine Frage an die Experten hier... ;) <br />Vielleicht gibt's ja doch einen TS-Fahrer mit ähnlichen Erfahrungen ?

    Ich kann kaum glauben, daß ein Celica TS nach einem 3/4 Jahr und 30 tkm schon einen kaputten Motor hat ??!

    Vielleicht ist das ja auch normal ??!<br />Bei Hondas VTEC gibt's z.B. eine Schutzschaltung, die VTEC erst ab einem bestimmten Öldruck erlaubt.<br />Vielleicht hat VVTL-i ja sowas ähnliches ??

    Marty
     
  11. #10 Holsatica, 15.05.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @Thor<br />Wieso Belgien?<br />Wegen dem B im Schein und der 5013?
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hi Marty,<br />du solltest vielleicht mal mehrere werkstätten konsultieren. Denn ich kann mir nicht vorstellen das eine Toyotawerkstatt NULL AHNUNG von solchen problemen hat.

    <br />Frage zu T19U Kombi.<br />Suche für dieses Modell BJ 97 7,5 oder 8x17 Felgen<br />ET30oder 35 im Mehrspeichendesign<br />Können auch Kratzer haben
     
  13. Thor

    Thor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    @Holsatica <br />ich gehe mal von Belgien aus, oder vielleicht Botswana, Brasilien, Bangladesh, Bhutan, Bolivien,<br />Burundi, Bortugal :D
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Man muß das Problem von hinten beginnen:<br />Er schaltet nicht auf Sportnocke --> Der Umlenkhebel rastet nicht ein --> Der Riegel wird nicht bewegt --> kein Öldruck zum Bewegen des Riegels? --> Entweder kein Befehl vom Steuergerät oder hydraulischer Defekt (?)
     
  15. #14 CELINATOR, 15.05.2002
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich hab die TS auch mal probegefahren und wenn der Motor kalt ist dreht er nicht ganz rauf.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Mögliche Ursachen :

    - Steuerventil zum Öldruckaufbau auf die Sperrklinke defekt<br />- Sperrklinke defekt ???<br />- elektr. Steuerung des Ganzen defekt
     
  17. #16 SpeedUp, 15.05.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @Thor

    In Belgien ist das Europäische Toyota-Hauptquartier.
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Das mit dem B im Schein hat nen ganz einfachen Grund. Die ganzen Toyotas werden ja nicht mehr in jedem EU-Land extra Typ-geprüft sondern nur einmal für ganz Europa (bekommen ne EU-Betriebserlaubnis). Das wird eben in Belgien gemacht. Hat den Vorteil, daß man bei einem Umzug ins Ausland einfach mit dem deutschen Brief auf das dortige Gegenstück zu unserer Zulassungsstelle geht und das Auto zulässt, OHNE zusätzliche TÜV-Prüfung. Funzt natürlich auch andersrum bei Grauimporten.<br />Hat nix mit dem Herstelungsort zu tun. Meine Mom hat nen Yaris, made in Japan (nein, ist 100% noch kein Franzose). Der hat auch ein B im Schein.

    mfg Eric
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ach ja, wegen der TS-Celi. Ich würd damit zum Händler fahren, hast doch Garantie. Ich würd aber nicht direkt von nem Motorschaden ausgehen. Vielleicht hattest du nur Besuch von nem Marder ,der dir einen Unterdruckschlauch durchgebissen hat. Reicht schon, damit die Steuerung versagt. Wenn da was elektrisches dran faul währe würde höchstwahrscheinlich die CheckeEngine-Lampe brennen.

    C YA, Eric
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Predator, 15.05.2002
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Genau, XLarge hat den Durchblick. Gebaut wird die Celica in Japan. Definitiv.

    @ Marty<br />Toyota soll den Wagen überprüfen. Wenns dauert, was solls, du bekommst doch wohl einen Leihwagen, oder ? Ich tippe auch mal auf das Steuergerät, einen mechanischen Defekt kann ich mir nicht vorstellen.

    @ Hardy<br />Hey du Sack :P

    CU<br />Alex
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Danke für die Tips ;-)<br />Ich habe gerade noch mal getestet. Zuerst langsam warmgefahren (15 Min). Dann in verschiedenen Gängen hochgedreht. Und siehe da:<br />1. Manchmal schaltet er bei 6100 U/min um<br />2. Manchmal schaltet er erst bei über 8000 U/min<br />3. Manchmal schaltet er gar nicht um

    Also scheint der Umschaltmechanismus prinzipiell noch zu gehen - nur leider nicht immer :-(

    Könnte vielleicht auch ein Sensor defekt sein, der dem Steuergerät dann falsche Daten liefert ?

    Und stimmt es eigentlich, daß der Umschaltpunkt fest bei 6100 U/min ist ? Oder ist der noch von anderen Parametern abhängig ? (z.B. Last, Temperatur, Öldruck)

    Ach ja: wie kommt eigentlich ein zu niedriger Öldruck zustande ?? rolleyes

    <br />
     
Thema:

Hilfe: Celica TS Motorschaden ??!

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Celica TS Motorschaden ??! - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...