Hilfe....Celica T20 typische Roststellen- was tun?

Diskutiere Hilfe....Celica T20 typische Roststellen- was tun? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo an Alle:D Bin ein wenig ratlos...?( Fahre einen T20 und bin sehr zufrieden damit8), habe meinen Celica seit 3 Monaten und mache...

  1. Steffi

    Steffi Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Hallo an Alle:D

    Bin ein wenig ratlos...?(

    Fahre einen T20 und bin sehr zufrieden damit8), habe meinen Celica seit 3 Monaten und mache erstmal alles schick bzw. nötige, bevor ich mich an persönlichen Genüsse wage.:rofl

    So sehe ich natürlich als erstes meine Türen...:(hmm welche leicht rosten.
    Na gut leicht also von innen empfinde ich es schon als schlimm.X( Was kann ich denn nur tun um es wenigstens einzudämmen? Von außen ist ein kleiner Roststreifen sichtbar...;(


    Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps?;)


    Greetz to all
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JDM_Wolf, 08.07.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Schande :( Ja, da gehts dir ähnlich wie mir. Ich habe an beiden unteren Türkanten massiv Rost. Leider nicht nur da...

    Ich habe vor einigen Wochen die Stellen so gut es ging abgeschmirgelt und mit Fertan Rostkonverter behandelt. Hoffentlich wurd das schlimmste damit eingedämmt. Aber genaueres wird die Zeit zeigen :[

    Ich hoffe du kriegst das in den Griff, weil bei mir siehts zum Teil schon arg heftig aus...
     
  4. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    ...und das Innere der Tür reichlich mit Hohlraumkonservierer behandeln...... Dann solltest Du erstmal Ruhe haben
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    normalerweise mit ner flex und schruppscheibe oder ähnlichem den ganzen rost runtermachen, solange bis du nur noch das blech da hast...je nachdem wie weit der rost schon durch ist halt rostumwandler drauf und dann einwirken lassen.
    jez am besten karosserie dichtmasse auftragen und später lackieren
     
  6. #5 Molokaii59, 22.11.2011
    Molokaii59

    Molokaii59 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18C
    Celica T18C, Rostvorbeuge

    Auch nach fast 20 Jahren kann ich keinen Rost feststellen, denke aber mal daran die Hohlraumversiegelung zu erneuern.

    Daraus ergibt sich die Frage, wer hat davon Unterlagen ?

    Würde mich über eine Antwort freuen, das Schätzchen soll ja noch einige Jahre leben, nachdem ich in diesem Jahr Ihr ein neues Dach habe einbauen lassen.
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    fluidfilm, mike sanders etc... gibts für jede preisklasse was ;) zum selbermachen oder für teuer geld machen lassen ;)
     
  8. #7 Molokaii59, 23.11.2011
    Molokaii59

    Molokaii59 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18C
    Hohlraumversiegelung Celica T18C

    Grundsätzlich gehe ich schon davon aus, das ich das selber machen kann, so auf einer Hebebühne, ist ja zu mieten. Die Frage bleibt, gibt es techn. Unterlagen für die Räume, um auch alles zu erreichen ?
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wie meinst du das mit tech. unterlagen?(
     
  10. #9 Molokaii59, 25.11.2011
    Molokaii59

    Molokaii59 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18C
    Hohlraumversiegelung Celica T18C

    Damit meine ich, ob es techn. Unterlagen für die Punkte der Hohlraumversiegelung gibt, damit man wirklich alle Hohlräume erreicht.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dmanonmars, 28.11.2011
    dmanonmars

    dmanonmars Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei bereits nach Aussen getrenem Rost hilft auf Dauer nur Eins - bis ins gesunde Blech hereustrennen und schweissen. Alles andere ist eine Notloesung.
     
  13. #11 Molokaii59, 28.11.2011
    Molokaii59

    Molokaii59 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18C
    Hohlraumversiegelung Celica T18C

    Bei der Celica, immerhin fast 20 Jahre alt, sind an keiner Stelle Rost oder irgendwelche Schäden zu erkennen, bin nur am überlegen, man sollte doch mal was für die Karosse tun. Auch in dem Bereich von unten sind keine Roststellen zu sehen. Die Hohlraumversiegelung und der Unterbodenschutz wurden bereits bei dem Neuwagen aufgetragen. Aber nach 20 Jahren könnte man ja auch mal über eine Erneuerung nachdenken.

    Wenn ich das mache, sollte es richtig sein, deshalb kam ja meine Frage, ob es Unterlagen gibt, an welche Bereiche alles gedacht werden muss.
     
Thema:

Hilfe....Celica T20 typische Roststellen- was tun?

Die Seite wird geladen...

Hilfe....Celica T20 typische Roststellen- was tun? - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...