hilfe ^^ celica t18 2,0gti

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von deadcrow, 14.12.2006.

  1. #1 deadcrow, 14.12.2006
    deadcrow

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    nich böse sein aber ich bräuchte mal kompetente hilfe von leuten die sich sehr gut mit den guten alten celica t18 auskennen.


    also ich abreite selbst als angehender kfz mechaniker bei toyota und will mir gegen anfang nächstes jahr nen 2L gti zulegen

    hab nun einen gefunden zum aufbauen er soll 400€ kostetn, motor läuft(raucht weiß wenn er warm wird denke mal kopfdichtung oder kondenswasser im auspuff), 2 dellen im koflügel hinten links und rechts keine große sache, innenraum gepflegt nur steht das ding schon seit ca 4jahren still auf einer stelle.. hin und wieder mal in die werkstatt und wieder raus.

    werd mir das ding demnächst anschauen mit nem arbeitskollegen und schauen ob die kopf dichtung was weg hat usw aber denke mal da hier ein paar leute rumlaufen bei euch die sich mit denen gut aus kennen (bei uns sind sie ja so selten in der werkstatt lol) dachte ich mal ihr könnt mir sagen auf was ich speziell achten muss.

    meldet euch bitte mal bei mir und jeh nach dem würd ich mich dann gern mal via chat oder telefon mit euch unterhalten will nich schon wieder reinfallen wie bei meinem ersten auto ^^

    mfg andi
     
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  3. #2 deadcrow, 23.12.2006
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    mh hat niemand ein paar tips auf was ich achten sollte beim celica t18?
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Mach´ einfach mal eine suche unter T18, St182 und den Begriffen Kaufberatung oder Ölverbrauch...

    In der Regel ist die ST182 ein solides Auto- die ersten Fahrzeuge bis zum Facelift (Ende 91) hatten immer mal wieder Probleme mit erhöhten Ölverbrauch. Hier ist eine kleine Motorüberholng notwendig- dazu solltest Du den Member "Roderic McBrown" mal fragen, der hat das schon erfolgreich durchgeführt (Wenn der Kopf ja sowieso runter muss, kann man sich Kolbenringe ja mal genauer ansehen)
    Spätere Motoren haben dieses Problem nicht mehr.

    Ansonsten gibt es hier und da Rostprobleme bei Autos mit SSD, wenn der Ablauf verstopft ist, manchmal rosten die Schweller unter den Türen oder bei schlecht gebördelten Fahrzeugen auch mal die Radläufe.

    Alles andere sind eher Detailmängel z.B. Höhenegulierung der Scheinwerfer ist oft defekt, angefressene Lederlenkräder/Schaltknäufe.

    Kupplungen halten bei Kurzstreckenautos mitunter manchmal nur 100tkm, auch müssen Zahnriemen und Platinkerzen alle 90/100tkm gewechselt werden...
     
  5. #4 deadcrow, 24.12.2006
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    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahja.. gut endlich mal eine antwort mit der ich was anfangen kann *fg* werd es nun wohl so machen das ich mir den anfang nächstes jahr kaufe udn bei uns aufm schrottplatz hab ich noch nen motor gefunden für 300€ (lauffähig) den werd ich dann zerlegen und überholen joa und später da reinschmeissen dann :) nur muss ich wie gesagt noch mal nach den roststellen schauen

    vielen danke mal ^^ und ich geh stark davon aus das ich auch mehr im forum was zusagen habe ;)

    bis denne dann und schönes fest

    mfg andi
     
  6. #5 veilside, 24.12.2006
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    Also für des Geld kannst eigentlich nicht viel falsch machen. ;)Und wenn ja Kfz mechniker lernst ists ja auch kein problem und du kannst viel dabei lernen :]
     
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  8. #6 deadcrow, 24.12.2006
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    jo das dachte ich mir eben auch ... hab ja sozusagen die quelle an der hand... muss halt nur schauen wie es mit dem rost ist... also das das ganze auf einer gescheiten basis aufgebaut ist.

    möchte eh nich so viel an dem auto machen in sachen tuning... also den motor überholen uns kleinigeiten eben... ;) ansaugtrakt polieren usw. nen gescheites fahrwert, auspuff anlage wenns geht ab krümmer wenn ich was finde und paar schöne felgen.. und ja gut komplettlackieren muss ich ihn aber das sollte auch das kleineste prob sein weil mein dad lackierer ist. ^^

    von daher.. mal schauen was sich die nächste zeit noch ergibt :D
     
  9. #7 Roderic McBrown, 25.12.2006
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    Bei dem Geld machst du eh nicht viel falsch.
    Beim Rost ist es weniger die Karosse die Probleme macht, die Stellen die Alex
    beschriben hat solltest du checken. Meist ist das aber nur geringfügig.
    Wichtig sind vor allem Brems- und Benzinleitungen, bei viel Salz können die
    böse aussehen.
    Erkundige dich vorher welche Teile du brauchst, kann ziehmlich teuer werden.

    Hau rein

    Gruß

    Rod
     
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