HILFE! Bremslichter gehn net

Diskutiere HILFE! Bremslichter gehn net im Elektrik Forum im Bereich Technik; hi, gestern habe ich mit entsetzen nach feierabend beim ausparken festgestellt,dass meine Bremslichter nicht funktionieren, und zwar ALLE 3...

  1. #1 DD-XT78, 18.09.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    hi,

    gestern habe ich mit entsetzen nach feierabend beim ausparken festgestellt,dass meine Bremslichter nicht funktionieren, und zwar ALLE 3 NICHT.. also habe ich früh um 3 den sicherungskasten gesucht ...

    15A Sicherung ganz!
    zum test die linke glühbirne rausgemacht.. ist auch ganz..

    alles andere funktioniert, ABS geht ..

    evtl. hats was damit zu tun, dass ich letzte woche H&R federn eingebaut habe??

    habe keinen Rat, Bremslichtschalter?
    wenn ja , wo und wie..

    bitte helft mir .-) muß heut fiat punto 1.2 8V von der freundin fahren..

    ES handelt sich um einen E11 1.4 bj 12/98 km 126000 vor facelift..

    über eure hilfe wäre ich sehr dankbar..


    DANKE

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duntradux, 18.09.2007
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    klingt ganz nach dem schalter. bin mir nicht sicher wo der sitzt. aber such mal am pedal.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...sicher das du die richtige Sicherung in der Hand hattest ? Schau erstmal alle an, um zu sehen ob alle heile sind
     
  5. #4 --Mailman--, 18.09.2007
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch nochmal die Sicherungen durchschauen.
    Sollte keine fehlerhafte dabei sein,
    ist es mit Sicherheit der Bremslichtschalter. :]

    Habe gerade mal das Netz durchforstet, aber leider nicht gefunden,
    wo der genau sitzt, tut mir leid.
    :(
     
  6. #5 Roderic McBrown, 18.09.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Sitzt warscheinlich etwas weiter oben am Pedal. Beim Gelenk.
     
  7. #6 *Black Devil*, 18.09.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Denke ich auch.

    Kann ja mal im laufe des Tages das schlaue Buch befragen nach den Sicherungen und dem Schalter...
     
  8. #7 DD-XT78, 19.09.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    sorry, und danke schonmal.. bin grad erst von arbeit rein..

    :rolleyes:

    was die sicherung betrifft bin ich zu 99%sicher.. ist nr 22 lt orginal buch im innenraum glaube 2.reihe von links 3 von oben bzw 4. da die dritte eine unbelegte stelle ist..

    die war ganz habe die auch noma gegen andere 15A getauscht keine veränderung.. hatte vor langeren mal das kupplungspedal mit silikonspray eingespüht, also am gelenk, bestimmt bisl auch das bremspedal.. viell. hats den schalter zerlegt dadurch..

    ist sowat teuer??

    kann man das selber oder werkstatt??

    danke und N8
     
  9. #8 DD-XT78, 19.09.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    ist das n verschleißteil..?

    oder geht das über die gebrauchtwagen versicherung..??
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Versuchen... wobei ich glaube, so teuer ist das Ding auch nicht
     
  11. #10 DD-XT78, 20.09.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    update..

    so heute habe ich meinen bremslichtschalter gewechselt.. kam mich runde 20€ ..

    sitzt am bremspedal oben .. verkleidung unter dem lenkrad abschrauben, damit man besser ran kommt, dann den stecker ausclipsen, die kontermutter lösen, schalter rausdrehen.

    das selbe dann in umgekehrter reihenfolge wider zusammen...

    und bisl einstellen damit er nicht dauerhaft schaltet bzw damit er beim antippen gleich reagieret..

    also danke allen helfern


    stephan
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    RE: update..

    Warum soll er nicht beim antippen leuchten? Entweder ich brems oder ich brems nicht, und auch leichte Bremsungen sollten die hinter mir sehen!
     
  13. #12 DD-XT78, 20.09.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    neeeeeeeeeeeeee...

    klar soll es da leuchten, einstellen deshalb damit es nicht dauerhaft leuchtet!!!!!!!!!!
    und beim antippen soll er gleich reagieren.. das mußte aber bisl einstellen.. sonst leuchten die andauernd oder eben erst beim dollen treten was ja sinnlos wär,.....
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    ah ok, alles klar ich hatte mich verlesen, my fault :D
     
  16. #14 DD-XT78, 20.09.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    :rolleyes: :D kommt vor..
     
Thema: HILFE! Bremslichter gehn net
Die Seite wird geladen...

HILFE! Bremslichter gehn net - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...