Hilfe Bremsenproblem AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Conne, 01.05.2003.

  1. Conne

    Conne Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all

    Haben probleme mit den vorderen Bremsen am AE 86,bei starkem Renneinsatz werden die vorderen Bremsen zu heiss und es entsteht Faiding,haben Gelochte und geschlitzte Scheiben mit spez. Rennbelägen und Orginal Bremszangen verwenden spez. Bremsflüssigkeit.
    Weiss einer obs irgendwo grössere Scheiben und Zangen gibt die passen? ?(
    Haben uns schon überlegt ob vielleicht die von der MA61 Celica passen würden? ?(
    [​IMG]


    Gruss Conne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Musst du Ebbi fragen, der hat einen AE86 Rennwagen im Einsatz :]

    EEEEEEEEBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII deine Hilfe wird verlangt. :D
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wie wäre es mit einem Belüftungssystem mit flexiblen Schläuchen? Vorne in der Front jeweils einen Lufteinlaß und dahinter einen Flexschlauch zur Aufhängung und das Ende zur Bremssscheibe gerichtet.

    Das habe ich so schon oft bei Rennwagen gesehen.
     
  5. #4 Uwe AE 82, 01.05.2003
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo,
    sieh mal bei www.fensport.co.uk nach.
    Die haben vielleicht etwas.
    Ansonsten schau mal, ob von der Supra etwas passt.
    MfG Uwe :)
     
  6. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hallo Conne,

    das fast alle Bremsen der älteren Toyota Modelle total unterdimensieniert sind, ist bekannt.

    Bei Ebbis 24H AE86 sind mittels Adapter Bremssättel vom VW(Corrado?? meine ich) angepasst.
    Das ist die einzige Möglichkeit um langfristig Fading und Bremsverluste--zumindest im Rennsport-- zu vermeiden.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn ich mich recht erinnere sagte Martin mal, daß in Ebbi´s 24h-Rolla Sättel aus nem Golf2 oder Corrado G60 Dienst täten. Die sind aber leider in der VW-Scene sehr begehrt und dementsprechend gesucht.

    mfg Eric
     
  8. #7 Don Panoz, 01.05.2003
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Conne,

    wenn Du eine wirklich vernünftige Bremsanlage für den Renneinsatz haben willst, dann kann ich Dir aus
    eigener Erfahrung für die VA eine von AP empfehlen.

    Die besten Bremsbeläge sind meines Erachtens solche aus Carbon-Metall. Die sind zwar ziemlich agressiv, aber
    sie haben das geringste Fading.

    An der HA kannst Du ohne weiteres die normalen Bremsscheiben benutzen.

    Grüße

    Stephan
     
  9. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Jo ich kenne auch einen AE86 mit G60 Bremsanlage vorne, muß nur ein Adapter angefertigt werden.
    Falls Du Bremssättel vom G60 brauchst, habe ich noch einen Satz zu Verkaufen.
     
  10. Conne

    Conne Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute...

    Danke für die Tips.
    Naja Bremsen von nem VW in die Corolla ...... :D wär ne möglichkeit aber Adapter zu machen nö nö..
    Was die Frischluftzufuhr angeht da haben wir schon etwas gemacht aber das Problem ist halt das der Wagen hauptsächlich für Bergrennen und Slalom eingesetzt wir und da sind die Geschwindikeiten nicht so hoch und vor allem nicht sehr lange.
    Haben jetzt noch Bremflüssikeit von AP bekommen die einen sehr hohen Siedepunkt hat mal schauen vieleicht bringts noch einwenig was! :))
    Hat hier jemand vieleicht eine link zu AP?

    Danke für die Hilfe

    Conne :P :P
     
  11. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Die Blechabdeckung hinter der Bremsscheibe
    entfernen, und offene Alufelgen fahren sind
    noch zwei bewährte Möglichkeiten.
    Gruß
    Arno
     
  12. #11 Uwe AE 82, 04.05.2003
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo Conne,
    welche Beläge fahrt ihr?
    Ferodo zum Beispiel muss man speziel einfahren, um optimale Bremswirkung zu erhalten.
    Ansonsten müsste die Bremse für Slalom und Berg ausreichen.
    MfG Uwe :)
     
  13. #12 MikeAE86, 04.05.2003
    MikeAE86

    MikeAE86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ja

    suche Kontakt oder Bezugsadresse dieser Firma

    AP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    habe über Suchmasch nichts entsprechendes gefunden,

    habe natürlich ebenfalls Bremsfading auch wenn ich nur "normal" auf Landstrasse rumgurke (so bezeichne ich das Bewegen meinerseits einer AE 86 im Gegensatz zu den Japanischen Topdrivern !!!) siehe Bestmotoring :] :]
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hotpott, 05.05.2003
    Hotpott

    Hotpott Guest

  16. #14 Don Panoz, 05.05.2003
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn Ihr in Deutschland einen gut sortierten Händler für AP-Teile sucht, dann ISA-Racing in Kottenheim. Tel. 02651/9625-0

    Grüße

    Stephan
     
Thema:

Hilfe Bremsenproblem AE86

Die Seite wird geladen...

Hilfe Bremsenproblem AE86 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...