Hilfe ! Brauche dringend eure Hilfe, Celi muss nächste Woche zum TÜV. .

Diskutiere Hilfe ! Brauche dringend eure Hilfe, Celi muss nächste Woche zum TÜV. . im Elektrik Forum im Bereich Technik; :[uu lVorgeschichte: Ich hatte vor 4 Jahren einen Kabelbrand vom Zigarettenanzuender bis x-Kabelbräume. Habe das nach 3 Mon. wieder hingekommen...

1. RW

RW Mitglied

Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    :[uu lVorgeschichte: Ich hatte vor 4 Jahren einen Kabelbrand vom Zigarettenanzuender bis x-Kabelbräume.
    Habe das nach 3 Mon. wieder hingekommen und die letzten 3 Autozeitung Rallyes problemlos gefahen.
    Jetzt mein Problem: Vor 2 Wochen ging das Radio und die Uhr aus und wieder an, das im Sek-Takt.
    Habe letzte Woche die Dauerstromverbind kontrolliert und einen Kabelbruch gefunden.
    Testlauf Radio Ok, Uhr Ok, Zigarettenanzünder - Navi Ok.
    Heute morgen habe ich alles zusammengebaut.
    Uhr ist Ok. Aber am Radio und am Zigarettenanzünder kommt kein Strom an. Weder auf Dauerstrom, noch Zündung, ich habe alle Sicherungen kontrolliert, alle Ok!
    IIch habe jetzt 8 Std. gesucht und immer noch kein Strom auf Dauerplus.
    Vielleicht habt iht eine Idee ?
    Danke
    RW

2. Anzeige

3. #2 diosaner, 03.10.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich kann dir zwar in Bezug auf dein Kabelproblem nicht helfen. Da muss man schon persönlich danach schauen. alles andere wäre ja eine Raterei.

Nur warum machst du dir Sorgen um den TÜV? Den juckt es doch nicht ob Radio und Anzünder gehen!
    Solange die wichtigsten Funktionen der Elektrik für den Strassenverkehr funktionieren, ist das doch ein Problem, das man auch nach dem TÜV angehen kann.

4. #3 Royal-Flash, 03.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2013
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich nehme an technishce Unterlagen stehen dir zu Verfügung? Falls nicht KLICK MICH (Lden dauert einige Sekunden).

Auf Seite 88 ff. ist die Elektrik rund ums Radio dargestellt.

- Hast du die Sicherungen nur einer Sichtkontrolle unterzogen oder durchgepiept?
    - Liegt an der Sicherung Spannung an?
    -> Falls nein, Kabel zum Zündungsschalter/Zündschloss verfolgen
    -> Fall ja Sicherung entfernen und Kabel zum Radio/Zigarettenanzünder durchpiepsen. HIer auch mal den Klemmenblock J/B 3 (siehe Schaltplan) gesondert in Augenschein nehmen, da dort Radio und Zigi dran hängen (Layout dazu gibt'S auf Seite 23)

Auf Seite 81 findest du Zigaretten-Anzünder und Uhr. Die Uhr wird ihre Spannung übr die Dome-Sicherung bekommen, da sie ja stets laufen muss, unabhängig von der Zündung.

Gruß aus der Nachbarstadt

5. RW

RW Mitglied

Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Celi hat wieder 2 TÜV, ohne Mängel.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe ! Brauche dringend eure Hilfe, Celi muss nächste Woche zum TÜV. .

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Brauche dringend eure Hilfe, Celi muss nächste Woche zum TÜV. . - Ähnliche Themen

1. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...
  2. motor läuft unruhig brauche dringend hilfe

motor läuft unruhig brauche dringend hilfe: Hallo leute, Ich hab ein problem. Mein auto lief auf einmal total unruhig und hatte keine leistung mehr. Mkl hat auch geblinkt. Ich also los zu...
  3. Hallo brauche dringend Hilfe Yaris Verso Diesel 2003 Kein Warmstart möglich

Hallo brauche dringend Hilfe Yaris Verso Diesel 2003 Kein Warmstart möglich: Hallo ich bin neun in diesem Forum und hoffe das mir jemand helfen kann.Ich habe mir vor 4 Wochen nach langem Sparen meinen Wunsch erfüllt und mir...
  4. Brauche dringend Hilfe...

Brauche dringend Hilfe...: ...bzw meine Freundin![IMG] Sie nimmt am Rhomberg-Face Contest teil und da der 1. durchgang leider ein reines Onlinevoting ist braucht sie...