Hilfe ! Brauche dringend eure Hilfe, Celi muss nächste Woche zum TÜV. .

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von RW, 03.10.2013.

  1. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    :[uu lVorgeschichte: Ich hatte vor 4 Jahren einen Kabelbrand vom Zigarettenanzuender bis x-Kabelbräume.
    Habe das nach 3 Mon. wieder hingekommen und die letzten 3 Autozeitung Rallyes problemlos gefahen.
    Jetzt mein Problem: Vor 2 Wochen ging das Radio und die Uhr aus und wieder an, das im Sek-Takt.
    Habe letzte Woche die Dauerstromverbind kontrolliert und einen Kabelbruch gefunden.
    Testlauf Radio Ok, Uhr Ok, Zigarettenanzünder - Navi Ok.
    Heute morgen habe ich alles zusammengebaut.
    Uhr ist Ok. Aber am Radio und am Zigarettenanzünder kommt kein Strom an. Weder auf Dauerstrom, noch Zündung, ich habe alle Sicherungen kontrolliert, alle Ok!
    IIch habe jetzt 8 Std. gesucht und immer noch kein Strom auf Dauerplus.
    Vielleicht habt iht eine Idee ?
    Danke
    RW
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 03.10.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich kann dir zwar in Bezug auf dein Kabelproblem nicht helfen. Da muss man schon persönlich danach schauen. alles andere wäre ja eine Raterei.

    Nur warum machst du dir Sorgen um den TÜV? Den juckt es doch nicht ob Radio und Anzünder gehen!
    Solange die wichtigsten Funktionen der Elektrik für den Strassenverkehr funktionieren, ist das doch ein Problem, das man auch nach dem TÜV angehen kann.
     
  4. #3 Royal-Flash, 03.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2013
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich nehme an technishce Unterlagen stehen dir zu Verfügung? Falls nicht KLICK MICH (Lden dauert einige Sekunden).

    Auf Seite 88 ff. ist die Elektrik rund ums Radio dargestellt.

    - Hast du die Sicherungen nur einer Sichtkontrolle unterzogen oder durchgepiept?
    - Liegt an der Sicherung Spannung an?
    -> Falls nein, Kabel zum Zündungsschalter/Zündschloss verfolgen
    -> Fall ja Sicherung entfernen und Kabel zum Radio/Zigarettenanzünder durchpiepsen. HIer auch mal den Klemmenblock J/B 3 (siehe Schaltplan) gesondert in Augenschein nehmen, da dort Radio und Zigi dran hängen (Layout dazu gibt'S auf Seite 23)

    Auf Seite 81 findest du Zigaretten-Anzünder und Uhr. Die Uhr wird ihre Spannung übr die Dome-Sicherung bekommen, da sie ja stets laufen muss, unabhängig von der Zündung.

    Gruß aus der Nachbarstadt
     
  5. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Celi hat wieder 2 TÜV, ohne Mängel.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe ! Brauche dringend eure Hilfe, Celi muss nächste Woche zum TÜV. .

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Brauche dringend eure Hilfe, Celi muss nächste Woche zum TÜV. . - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  5. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).